| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Explosionslinien doppelt dargestellt (271 mal gelesen)
|
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 08. Okt. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute In letzter Zeit schlage ich mich mit vermehrt mit updates an Explosionszeichnungen rum. Hier bin ich auf ein Phenomen gestossen, das ich als doppelte Linien bezeichne. Ich find einfach nicht raus, wie das einmal gemacht wurde (die graue Linie). Die schwarze Linie habe ich mit dem Tool Einfuegen/Explosionsskizze gemacht. Die graue Leitlinie war schon in der Zeichnung drin, ich find aber kein Feature oder sowas. Ein Explosionsskizzenfeature war keines in der Zeichnung, im Teil selbst auch nicht. Die graue Leitlinie geht auch nicht weg, wenn ich mein Explosionsskizzen-Feature loesche. Ach ja, die doppelte Linie scheint mit der Ansicht verbunden zu sein. Wenn ich diese loesche, ist auch die doppelte Linie weg. Wie um Himmels willen kann man denn noch so eine Linie erstellen? Also im Moment weiss ich echt nicht mehr weiter. ------------------ Osiris [Diese Nachricht wurde von Osiris am 08. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Schulz Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 122 Registriert: 28.05.2001 Rechner alt: Fujitsu Siemens 3,0 Ghz 2GB Ram NVidia Quadro FX 1000 Windoof XP SP2 SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0 Rechner neu: DELL M70 2,13Ghz Centrino 2GB RAM, Quadro FX 1400 GO 3DConnexion Space Pilot SWX 2006 SP aktuell .-)
|
erstellt am: 08. Okt. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Osiris
|

| |
Osiris Mitglied Maschinen-Inscheniöör

Beiträge: 234 Registriert: 02.01.2003 PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200 SWX 2006 SP0, Win2000
|
erstellt am: 08. Okt. 2004 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Martin Ich habs bis am Schluss nicht rausgefunden. Es war eine alte Zeichnung und eigentliche weiss ich die Ursache immer noch nicht. Nachdem mir der Gedultsfaden gerissen ist, habe ich die Ansicht neu eingefuegt, natuerlich die Positionsnummern neu gesetzt und guud waars. Gruss und Dank fuer das Mitfuehlen und Mitdenken Schoenes Wochenende ------------------ Osiris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |