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Autor
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Thema: Performancesteigerung mit Spacemouse (1051 mal gelesen)
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Robert H Mitglied

 Beiträge: 91 Registriert: 06.09.2001 HP Workstation xw4600 3GHz; NVIDIA Quadro FX 3700; 4GB RAM; SW2006SP5.1; Dual Monitorbetrieb Windows XP SP2 3Dconnexion Spacepilot
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erstellt am: 07. Okt. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  ´ler, um die Performance im 3D-Bereich zu steigern, hat der Anwender die Möglichkeit die Option: "Detail entfernen während Zoomen,etc.." anzuwählen. Allerdings funktioniert dies nur mit der "normalen" Maus. Gibt es eine Möglichkeit beim Drehen und Zoomen mit der Spacemouse diese Funktion zu anzuwählen?  Durch die hohe Auflösung der Spacemouse wäre hier ein „Ein- und Ausschalten“ (z.B. über ein Makro) dieser Option während des Arbeitens sehr sinnvoll. Große Baugruppen könnten somit ohne Probleme mit der Spacemouse gedreht werden. Bei großem Zoom und detaillierter Darstellung sollte diese Funktion dann wieder ausgeschaltet werden können. Welche Teile, Flächen etc. werden von SWX als "Detail" deklariert? Hat der Anwender selbst die Möglichkeit "Details" zu bestimmen? Wenn ja, wie? Eine weitere Verbesserung wäre eine automatische Umschaltung von „Detail entfernen während Zoomen/Verschieben/Drehen“. Beispiel: Sobald mehr als 200 Details auf dem Bildschirm sichtbar sind, werden die Details automatisch ausgeblendet.  Vielen Dank für eure Hilfe im voraus. Grüße Robert
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T. Steffen Mitglied Konstrukteur
 
 Beiträge: 339 Registriert: 27.03.2002
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erstellt am: 07. Okt. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
Hallo Robert Wenn ich unter SWX 2005 eine Baugruppe so ab 50 Teile drehe oder zoome, werden Zylindrische Teile, Federn, Schrauben etc. als Quadratischer Block dargestellt. Wenn ich die Spacemouse loslasse haben die Teile wieder ihre ursprüngliche Form. Ist dass das was Du meinst? Gruss Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert H Mitglied

 Beiträge: 91 Registriert: 06.09.2001 HP Workstation xw4600 3GHz; NVIDIA Quadro FX 3700; 4GB RAM; SW2006SP5.1; Dual Monitorbetrieb Windows XP SP2 3Dconnexion Spacepilot
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erstellt am: 07. Okt. 2004 12:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, ja, so in etwa meine ich das. Leider habe ich bisher nur SWX2003 und kann das selbst nicht testen. Ist diese Einstellung in SWX2005 abhängig von den sichtbaren Details auf dem Bildschirm oder bezieht sich die Anzahl der Teile auf die Gesamtanzahl der Teile in der Baugruppe? Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin
 
 Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
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erstellt am: 07. Okt. 2004 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
Hallo Robert nein, dies ist eine Eigenschaft der Grafikkarte. Mit einer 256er DDR Karte wird dies erst bei höheren Geschwindigkeiten umgestellt. Bei einem langsamen rotieren sieht man dabei alle Details. Wenn du die Bewegungsgeschwindigkeiten erhöhst werden die feineren Details in Kuben umgewandelt und so weiter. Bei maximaler Sensitivität der Maus und maximaler Geschwindigkeit rotiert dann nur noch ein Kubus. Allerdings kann dies das menschliche Auge schon vorher nicht mehr wahrnehmen und die Biopositronim zwischen den Schultern kann dies schon lange nicht mehr umsetzen. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

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IMK-WELS Mitglied Beratung und Vertrieb SIemsn Software
 
 Beiträge: 159 Registriert: 21.06.2004 Win10 64bit Spacetraveller USB 16GB RAM Nvidia Quadro K600 Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)
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erstellt am: 08. Okt. 2004 21:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Robert H
Zitat: Original erstellt von Olivia: Hallo Robert Allerdings kann dies das menschliche Auge schon vorher nicht mehr wahrnehmen und die Biopositronim zwischen den Schultern kann dies schon lange nicht mehr umsetzen.
Ich nehme an Du meinst den Kopf? gibts im SWX keine Möglichkeit die Grafikperformance unabhängig von den Mäusen einzustellen? ------------------ Martin Knop Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen Fax: +43 676 312 87 74 od. +43 7242 351578 Email: office@imk.cc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |