Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rot- Grün Blind

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Optimieren Sie Ihre SOLIDWORKS Tasks mit Visiativ myCADtools - Jetzt Kostenlos testen >>, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rot- Grün Blind (2127 mal gelesen)
Stefan K
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Stefan K an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan K

HP xw4000, 1,5 GB,
NVIDIA Quadro4 980 XGL,
WIN 2000 SP 4,
SWX2003 SP5.0

erstellt am: 07. Okt. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moojääännn Zusammen,

Problem: Habe einen Kollegen der die Rot- Grün "Krankheit" hat. Bevor wir nun alle möglichen Farbkombinationen (Hintergrund, Highlight ...) ausprobieren, damit er vernünftig erkennen kann was er tut, wollte ich hier mal nachfragen ob mir irgendeiner ein Farbschema anbieten kann?

Danke Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Surf-Ace
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Surf-Ace an!   Senden Sie eine Private Message an Surf-Ace  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Surf-Ace

Hardware:
I7-980, 12GB, FX1800
DELL 3007WFP-HC
DELL 2407WPF
Software:
Windows 7 64bit
Swx 2007 SP 5.0
Swx 2010 SP 4.0
Rhinoceros v4.0 SR8
ProE 2001 / WF 2.0
Stampack

erstellt am: 07. Okt. 2004 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jetzt muss ich mich auch mal outen, ich hab auch ne rot-grün Schwäche, hab allerdings keine übermässig großen Probleme bei SWXSolidWorks. Leider weis ich auch net wie man die Farben anpassen kann. Allerdings kann ich mir vorstellen das wenn man evtl. bei den Anzeigeeinstellungen des Monitors die Farbtemperatur (oder Gammawerte) verändert eine Einstellung finden kann in dem "man" dann mehr erkennen kann.

Grüße
Michi

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

erstellt am: 07. Okt. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
in einer meiner SWXSolidWorks-Schulungen outete sich nach 1 Tag jemand.
Wir haben dann die Linienfarben z.B. für ihn speziell umgestellt.
Läuft auf eine benutzerspezifische Konfiguration hinaus.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass solche Leute gute
Mechanismen und Tricks haben, Ihre Schwäche zu umgehen.
Bei mir war es so, dass der User mir gestand, er könne die grünen
selektierten Linien nicht erkennen ....

Gruß Franz

Martin Schulz
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von Martin Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Martin Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin Schulz

Rechner alt:
Fujitsu Siemens 3,0 Ghz
2GB Ram NVidia Quadro FX 1000
Windoof XP SP2
SWX 2005 SP5.0, SWX 2006 3.0
Rechner neu:
DELL M70 2,13Ghz Centrino
2GB RAM, Quadro FX 1400 GO
3DConnexion Space Pilot
SWX 2006 SP aktuell .-)

erstellt am: 07. Okt. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,
Farben kannst Du ganz einfach unter Extras Optionen Farben einstellen...

Hier mit weißem Hintergrund und schwarzen Linien, sollte doch kein größeres Problem auftreten... (denke ich..?!?)

Evtl halt ein bisschen probieren..

Tschö

Martin

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

IMK-WELS
Mitglied
Beratung und Vertrieb SIemsn Software

Sehen Sie sich das Profil von IMK-WELS an!   Senden Sie eine Private Message an IMK-WELS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IMK-WELS

Win10 64bit
Spacetraveller USB
16GB RAM
Nvidia Quadro K600
Solid Edge 19 (abgelaufene Lizenz)

erstellt am: 08. Okt. 2004 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stefan K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, willkommen im club der Farbenblinden, ich hab das Problem so gelöst ich hab gelb aus den Farben verbannt. wie das im SWXSolidWorks geht kann ich leider nicht helfen. Ich hab trotz rot-grün Schwäche nur mit gelb und hellgrün ein Problem ersteres wurde, wie gesagt verbannt. Fürs Unigraphics hab ich mir ein Macro geschrieben mit dem ich die files für mich anpasse und eines zum zurückstellen. Ich hoffe, geholfen zuhaben.

Schönes WE

Martin

------------------
Martin Knop
Büro für technisches Zeichnen & EDV untersützte Dienstleistungen
Fax: +43 676 312 87 74 od.  +43 7242 351578
Email:  office@imk.cc

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz