| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS Modellierung komplexer Teile, ein Seminar am 07.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: DWG Editor 2005 aufbohren?? (623 mal gelesen)
|
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, gibt es die Möglichkeit den DWG Editor mit Zusatzmodulen zu erweitern? Konkret geht es um eine selbstgestrickte Anwendung, die für ACAD R14 geschrieben wurde mit der man sehr schnell Hydraulikschaltpläne erzeugen kann. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Hallo Uwe, DWG-Editor kann LISP oder VB verstehen. Du solltest deine für R14 geschriebenen Routinen auch mit dem DWG-Editor benützen können. In welcher Sprache oder wie ist Deine Zusatzanwendung denn geschrieben? Gruss Rapti [Diese Nachricht wurde von Rapti am 07. Okt. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rapti, das ist nicht ganz so einfach zu beantworten, da die Frage an mich von einem ausländischen Mitarbeiter herangetragen wurde, der dieses Tool eigentlich mal irgendwann als Zeitvertreib geschrieben hat. Ich glaube zumindest Teile davon sind in VB. Das Teil hat er mir mal vorgestellt und ich war doch schon ziemlich platt, was man denn alles so machen kann. Es ist z.B. möglich aus einer einfachen Stückliste sich den Schaltplan zu erzeugen und im Anschluss sich im Excel den kalkulierten Preis zu bestimmen oder dort einfach Änderungen zu machen und sich im Anschluss das Ergebnis wieder im Acad anzusehen. Insgesamt hat er fast 10 Jahre immer mal wieder was dran rum programmiert. Allerdings wollen wir (besser ich) nicht wirklich, dass Acad bei uns zur Schaltplanerstellung eingesetzt wird, da ich das für Verschwendung halte und jetzt gibt´s den tollen DWG-Editor  . Ich versuch mal noch mehr programmiertechnische Dinge darüber in Erfahrung zu bringen. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BertM Mitglied Project Engineer
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Uwe, Ich bin dabei auch sowas zu schreiben fur die DWGEditor. Hab grad letzter woche SW2005 bekommen aber ich habe schon viel modulen für AutoCAD in Lisp und VB(A)gemacht.(Hat leider copyright) Die syntax ist aber nicht swieriger. Vielleicht können wir zusammen etwas machen und dass im forum hinstellen für ander SW gebraucher. Bert Muijtstege Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BertM Mitglied Project Engineer
 Beiträge: 7 Registriert: 02.01.2003 Solidworks 2006 Eplan 5.6 Compact
|
erstellt am: 07. Okt. 2004 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ublum
Uwe, Da hast Du mall ein beitrag gemacht weil ich meiner geschrieben habe Die syntax von Acad 14 VBA (5) ist nicht die selber wie IntelliCAD VBA(6)(DWGEditor) so dass muss umgeschieben werden nach SWEditor. 10 Jahre ist schon lang .. Ich hab schreiben nach XL auch mall gemacht wird mall versuchen ob dass mit DWGEditor auch geht. Bert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |