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Autor Thema:  lego-Textur (2382 mal gelesen)
wasserball6
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Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!
ich hab folgendes problem. ich bin ziemlicher SW anfänger und muss jetzt im rahmen einer projektarbeit eine legooberfläche auf eine fläche bringen. ich hab das 3D modell eines längs durchgeschnittenen hakens, sowie von einer legoplatte. die beiden oberflächen der legoplatte(vorder und rückseite, dürfte bekannt sien, so noppen auf der einen seite, kreise auf der anderen) sollen jetzt auf die beiden glatten flächen der hakenhälften übertragen werden. nach möglichkeit soll das ganze nicht von hand passieren, also nicht die einzelnen legonoppen selber auf die fläche aufbringen. gibt es also irgendwelche allgemeinen methoden um diese flächen zu übertragen? bin für alle anregungen dankbar, auch versuche und möglichkeiten, die im endeffekt nicht funktionieren, sind in ordnung, da kann ich auhc was drüber schreiben.
danke im voraus

Marco

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasserball6 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

herzlich willkommen im SolidWorks Forum.
Wieso erstellst Du nicht von einer Noppe ein Feature, und musterst das ganze in 2 Achsen? Die Noppe kannst Du dann als Bibliotheksteil speichern und in alle neuen Bausteine einsetzen.
Das einzige Problem ist, das die Performance bei sehr großen Mustern (Lego grundplatte o.ä.) in die Knie geht.

Grüße
Michael

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasserball6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jonischkeit:

Das einzige Problem ist, das die Performance bei sehr großen Mustern (Lego grundplatte o.ä.) in die Knie geht.

Na und 

edit kluchschaiss...
Die Jungs von SilikonValley sollen sich mal anstrengen ... und alles und 100% CPU-Last ist mangelnde Ressourcenauslastung - das hat mit dem Maschinestundesatz zu tun!
.. end edit

10P für Dich Michael

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

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Teddibaer
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Beiträge: 2125
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--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasserball6 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Teddibaer:
Na und 

edit kluchschaiss...
Die Jungs von SilikonValley sollen sich mal anstrengen ... und alles UNTER 100% CPU-Last ist mangelnde Ressourcenauslastung - das hat mit dem Maschinestundesatz zu tun!
.. end edit

10P für Dich Michael


Wer schreiben kann ist klar im Vorteil!

------------------
Gruß, der Teddibaer
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John Osborne (1929-94)

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wasserball6
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Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2004

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hört sich schonmal gut an, hab sowas zwar noch nicht gemacht, aber dass sowas in der art gehen müsste hatte ich auch schon dran gedacht. mit den noppen ist das wahrscheinlich auch gut machbar, aber für die andere legoseite müsste ich mir dann noch was überlegen, da dabei ja die kreise nicht auf der fläche drauf sind wie die noppen, sondern da "drin" sind. gibts nicht irgendeine möglichkeit direkt eine oberfläche anzugeben und einer fläche so eine oberfläche zuzuweisen? oder könnte man vielleicht die legoplatte so weit in dem haken "versenken", dass die kante der platte genau bündig mit der fläche des hakens ist?

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Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




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Beiträge: 2661
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 06. Okt. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasserball6 10 Unities + Antwort hilfreich


Legoplatte.zip

 
Hallo Marco,

bitte aufpassen daß dein Sohn sie nicht zerbricht.
(Ohne weitere Maße o.ä. nur das Prinzip)

Grüße
Michael

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Wüstengimpel
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Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

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erstellt am: 06. Okt. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wasserball6 10 Unities + Antwort hilfreich


Lego.jpg

 
Hallo Marco,

habe mich auch schon mal mit LEGO auseinandergesetzt (siehe Bild).
Noppen sind als Muster vervielfältigt, so wie es Michael schon geschrieben hat. War mit meinem Rechner (noch) kein Problem.

Gruß Lennart

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