Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Zeichnung von einer Baugruppe erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  Zeichnung von einer Baugruppe erstellen (367 mal gelesen)
Kasimir
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kasimir an!   Senden Sie eine Private Message an Kasimir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasimir

Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 04. Okt. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich bin mit SolidWorks noch nicht wirklich vertraut, es reicht halt für das Nötigste, deshalb hier meine Frage:

Ich habe einen Stuhl konstruiert, also Teile modelliert und dann als Baugruppe zusammengefügt. Dann hab ich mir verschiedene Perspektiven und Ausschnitte ausgedruckt. Soweit klappt das ja auch noch alles. Aber nun möchte ich gerne die drei Standardansichten mit Bemaßungen auf einem Blatt haben. Ich hab aber leider nicht herausgefunden, ob ich mein 3D-Modell in eine neue Zeichnug importieren kann, was ja eigentlich das einfachste wäre, oder ob ich schon am Anfang einen Fehler gemacht habe, und den Stuhl aus einer Zeichnung heraus hätte bauen sollen.

Für Euch wahrscheinlich nur ein kleines Problem, aber ich bin dankbar für jede Hilfe! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 04. Okt. 2004 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kasimir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasimir

Ich nehme an, Du hast 2003, da es bei 2004 einen Button "Teil/Baugruppe in Zeichnung einfuegen" oder so aehnlich gibt. Wenn Du den drueckst kommt ein Dialog wo Du die Dokumentvorlage auswaehlen kannst.
Bei 2003 oeffnest Du eine neue Zeichnung ueber Datei/Neu.
Wenn Du gleich alle drei Standard-Ansichten willst, drueckst Du den Button Standard 3 Ansichten in der Zeichnungs-Leiste.

Wenn Du nur eine bestimmte Ansicht des Modells willst, platzierst da eine vordefinierte, benannte Ansicht, das ist der Button mit dem Zeichnungsblatt und rechts daneben ein P. Du kannst danach die Ansicht platzieren und das Modell mit Massstab auswahlen.

Gruss


------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 04. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2675
Registriert: 06.11.2000

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
ab 2024 (privat):
Onshape und anderes

erstellt am: 04. Okt. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kasimir 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal Herzlich willkommen im SWXSolidWorks-Forum.
Wie wärs, wenn du ein klitzekleines bischen zu dir in dein Profil bzw. in deine Signatur schreiben würdest?
Hilfreich für künftige Beantwortungen deiner Fragen wäre auch immer zu wissen, mit welcher SWXSolidWorks-Version du arbeitest.

Zu deiner Frage: Kann das sein, dass du bisher weder einen Kurs besucht noch einen Blick ins Handbuch geworfen hast?

Ciao erst mal

------------------
Klaus Massler

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kasimir
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kasimir an!   Senden Sie eine Private Message an Kasimir  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kasimir

Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2004

erstellt am: 04. Okt. 2004 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab ja schon geahnt, dass es etwas ganz simples ist... 

Vielen Dank für die schnelle Antwort, damit ist mein Tag gerettet!


Edit: Ich hab's mir selbst beigebracht und durch die Hilfe bin ich gerade nicht so ganz durchgestiegen...

[Diese Nachricht wurde von Kasimir am 04. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rOb.
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rOb. an!   Senden Sie eine Private Message an rOb.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rOb.

Beiträge: 514
Registriert: 05.02.2003

erstellt am: 04. Okt. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kasimir 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kasimir,

du kannst auch deine geöffnete Zeichnung und die Baugruppe nebeneinander legen (Fenster/nebeneinander) und dann in der Featureleiste deiner Baugruppe das oberste Symbol (Symbol der Baugruppe mit dem Namen) anwählen und mit gedrückter Maustaste in deine Zeichnung ziehen. Dann hast du sofort deine drei Standardansichten.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz