Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Welche Bücher zu SW ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Bamberg
Autor Thema:  Welche Bücher zu SW ? (3461 mal gelesen)
smmh
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von smmh an!   Senden Sie eine Private Message an smmh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smmh

Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2004

1:
AMD 2500+ 1GB DDR 240 GB-HD ATI 9600XT mit 256 MB 19` Philips

erstellt am: 03. Okt. 2004 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich steige neu ein bei Solisworks ein und möchte mal nachfragen welche Bücher empfelenswert sein können.
Von anfänger bis hin zum Pro. Solte alles darin vertreten sein und es solte auch gut bebilder sein.
Ich habe schon sehr gute erfahrung in Autocad, Hicad, Archicad und Mechanical CAD.
Gut wäre wenn ihr mich ect. auch die ISBN Nummer auch naoch mitliefern könntet.

Ich danke euch schon mal im vorraus.

SAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 03. Okt. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smmh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SAM,

Wir haben uns mal die orginal SWx Schulungshandbücher zugelegt.
Die kann ich jedem wärmstens Empfehlen der mit SWx zu tun hat.
Wenn ich mich richtig erinnere hat da der komplette Satz 125€ gekostet.
Das ist aber schon 2 Jahre her.
Am besten mal mit einem Reseller Verbindung aufnehmen und den aktuellen Preis anfragen.

Dann gibt es noch ein Buch "Produktentwicklung mit 3D-CAD".
Da ist auch eine 120 Tage Testversion von SWx dabei.
Siehe auch HIER

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Jetzt anmelden!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen-t
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von steffen-t an!   Senden Sie eine Private Message an steffen-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen-t

Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2004

SWX 2016
Win 8.1<P>Nvidia Quadro K2200

erstellt am: 03. Okt. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smmh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Inside Solidworks von David Murray ist auch ganz gut, allerdings in englisch und für SWX2003.

------------------
Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerd Wings
Mitglied
Maler und Denker


Sehen Sie sich das Profil von Gerd Wings an!   Senden Sie eine Private Message an Gerd Wings  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerd Wings

Beiträge: 206
Registriert: 03.10.2001

erstellt am: 03. Okt. 2004 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smmh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sam,
die Original-Handbücher für SoldWorks 2004 kosteten inzwischen um die 300,- €. Sie sind aber das Beste, was Du kriegen kannst (meine Meinung). Ganz ohne Einführung mit einer Händler-Schulung wirst Du Dich aber trotzdem schwer tun.

Das derzeitig einzige normale Buch "Durch Raum und Zeit mit SolidWorks" ist leider sehr oberflächlich. Ich habe vorige Woche den Autor gesprochen. Eigendlich war geplan, dieser Einführung eine Reihe von weitergehenden Büchern folgen zu lassen. Das ist aber aufgegeben worden, weil der Aufwand dafür in keinem Verhältnis zum Verdienst steht - die Startauflage von 3.000 Stück ist noch lange nicht verkauft. Außerdem müsste eine Aktuallisierung für jede neue Version geschrieben werden, das kann keiner bezahlen.

Mein Tipp: in vielleicht zwei Monaten kommt bestimmt die neue Version der Handbücher raus, die würde ich schon mal vorbestellen.

mfg Gerd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smmh
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von smmh an!   Senden Sie eine Private Message an smmh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smmh

Beiträge: 12
Registriert: 03.10.2004

1:
AMD 2500+ 1GB DDR 240 GB-HD ATI 9600XT mit 256 MB 19` Philips

erstellt am: 03. Okt. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bevor ich Autocad, Hicad next und Mechanical häütte ich auch das gleiche wie du gesagt Gerd "Ganz ohne Einführung mit einer Händler-Schulung wirst Du Dich aber trotzdem schwer tun."

Ich war erstaunt wie einfach und simpel die ganzen Programme sind, obwohl ich bis vor 6 Monaten noch nie mit einem CAD gearbeitet habe.

Autocad und Hicad Next habe ich jetz in einem intensiv Kurs gelernt.
Autocad : 20 Tage , Hicad : 10 Tage .
Bei beiden Kursen habe ich das Kursziel innerhalb der halben Zeit erreicht und konnte mich mit dem rest der Zeit tiefer in die Programme einarbeiten.

Autodesk und Archicad habe ich Autoditaktisch gelernt.

Ich danke für eure Typs, ich habe mir heute schon mal "Produktentwicklung mit 3D-CAD" bestellt und schaue mal was ich damit anfangen kann.

Gruss SAM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wüstengimpel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wüstengimpel an!   Senden Sie eine Private Message an Wüstengimpel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wüstengimpel

Beiträge: 165
Registriert: 16.08.2004

Win XP Pro SP2
SWX 2005 Office SP2.0
P4 3,4GHz 3GRAM
PNY Quadro FX 3400
CAD Man 3Dconnexion

erstellt am: 04. Okt. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smmh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sam,

habe seit gestern "Konstruieren mit Solid Works" von Harald Vogel. Hanser Verlag ISBN 3-446-22382-7, ca.50€.

Kann noch nicht viel dazu sagen, macht aber einen ganz guten Eindruck:
- deutschsprachig
- SWXSolidWorks 2004
- viele Bilder
- 12 Workshops
- mit CD (Bauteile für die Workshops)

Beste Grüße
Lennart

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

backslash
Mitglied
Konstrukteur (Möbelbude)


Sehen Sie sich das Profil von backslash an!   Senden Sie eine Private Message an backslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für backslash

Beiträge: 35
Registriert: 14.02.2002

SWX 2008 - SP2.1
Core2 CPU 6400 (2,13GHz)
2,00GB RAM
WIN XP-pro 2002 SP2
-
nVIDIA Quadro FX 3500 <P>-
"Wir sind Konstrukteure. Wir haben keinerlei Humor, von dem wir wüssten."

erstellt am: 04. Okt. 2004 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smmh 10 Unities + Antwort hilfreich


Buch-3D-CAD.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von smmh:
....Ich steige neu ein bei Solisworks ein und möchte mal nachfragen welche Bücher empfelenswert sein können.
Von anfänger bis hin zum Pro.
....
SAM

Hallo Sam,
zum Einstieg kann ich Dir das hier empfehlen ... http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001288.shtml

Edit: Huch, hast Du ja schon bestellt. Hab ich grade überlesen.

Gruß \
michael

------------------
michael 
<backslash>

[Diese Nachricht wurde von backslash am 04. Okt. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz