Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Spaßmaus für 139€ mit Haken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Spaßmaus für 139€ mit Haken (1881 mal gelesen)
ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hab ne Spaßmaus für 139€ gefunden (also nicht wirklich ich sondern die Kollegen von SolidLine)hat aber leider nen Haken:
Es gibt noch kein Addin für SWX sonder nur für
CATIA®
Pro/ENGINEER®
Unigraphics NX®
Solid Edge®

nachzulesen hier:    
http://www.spatialfreedom.com/pages/default.asp


Grüße  von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

[Diese Nachricht wurde von ublum am 27. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Osiris
Mitglied
Maschinen-Inscheniöör


Sehen Sie sich das Profil von Osiris an!   Senden Sie eine Private Message an Osiris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Osiris

Beiträge: 234
Registriert: 02.01.2003

PIV 3GhZ,512MB RAM, nvidia GFX5200
SWX 2006 SP0, Win2000

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Super Sache, die Soft kommt sicher noch. Ich mal einen Request platziert, damit ich dann sofort infos hab.

P.S. Koenntest Du zur besseren Erreichbarkeit der Page den Link noch das unnoetige Zugemuese entfernen?

Gruss


------------------
Osiris

[Diese Nachricht wurde von Osiris am 27. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 27. Sep. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

hm, sehr interessant, ich versuch mir ein Testgerät zu besorgen, mal schaun ob das geht.

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

 
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 27. Sep. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ublum

Habe deinen Bericht gelesen und auch die Page besucht.
Ich bin jedoch ezwas kritisch. Die Jungs schreiben eigentlich gar nichts über die technischen Daten des Teiles. Sogar die Gewichtsangabe fehlt.

Wahrscheinlich müsste man sich wirklich so wie malcolm einmal ein Testgerät organisieren.

Generell ziehe ich jedoch die Serielle Spacemouse vor, weil ich als Freelancerin bei verschiedenen Kunden sitze und meine Maus mitbringe. Der Serielle Port ist meistens frei. Zudem schätze ich an der Spacemouse die mechanischen Eigenschaften sehr. Mit der vielen Montage an den entsprechenden Rechnern, manchmal 2-3 mal pro Tage bei den verschiedenen Kunden, ist auch der alte D-Sub Stecker etwas robuster als die filigranen USB-Pins.

Aber sicherlich etwas zum prüfen. Jedoch decke ich mich mit meinen Spacemäusen immer bei Euch in Deutschland via Ebay ein. Im Schnitt zahle ich für eine Maus cirka 110 Euro und mit dem Wissen das die Maus eigentlich noch 10 jahre halten kann.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 27. Sep. 2004 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @all,

immerhin ist das ein optisches Produkt.
Ich war mit dem Ansprechverhalten meines FX4000 sehr unzufrieden und habe mir eine gebrauchte Macgallan classic nachgekauft.
Der FX4000 arbeitet nach info´s auf der SWW2004 mit DMS, also mechanisch. Finger weg von solchen Produkten.

Diese "Spaßmaus" könnte mal den Markt aufmischen. Das wäre mal eine Konkurenz zu den hohen 3Dconnexion Preisen.

@ Olivia, habe es genauso gemacht. Gebraucht, günstig & prima.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 27. Sep. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,
ich hab mal um weitere Info´s beim Hersteller gebeten. Es scheinen die gleichen Leute zu sein, die früher die Kugel gebaut haben (FLX3003). Zu dem Teil und der Haltbarkeit kann ich aber auch was sagen: Irgendwann geht durch Spannungsrisskorrosion (gibt´s auch bei Kunststoffen  ) der Lagerring kaputt und man kann das Teil nur noch wegwerfen. Bei uns sind so in der Zwischenzeit 5 Stück ausgefallen. 10 sind noch in Betrieb, es gibt aber keinen Treibersupport mehr dafür, so dass man sich den kauf bei Ebay doch überlegen sollte, wenn man z.B. XP im Einsatz hat.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 27. Sep. 2004 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
auch von mir meinen Senf zu den FLX3003 Spaßbällen: Noch kann ich nicht klagen: unsere ältesten Modelle sind von 1999 und haben bis jetzt noch ohne zu mucken funktioniert.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 28. Sep. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

und nochmal ich 

hier die Antwort auf meine Frage ob für SWXSolidWorks was angedacht ist und nach ner Teststellung:

"Dear Mr. Blum,

We will be supporting Solidworks and will let you know as soon the drivers
are fully tested.

You can order an Astroid and, if you are not satisfied with it, return it
within 14 days.

Kind regards,
George Walker
Sales
Spatial Freedom
george@spatialfreedom.com www.spatialfreedom.com"

ich werde das Thema nochmal aufgreifen, wenn es soweit ist.

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 28. Sep. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier die Antwort an mich:

Dear Mr. Rubli,

We hope to have SolidWorks support within a few weeks of the mid-November product release.

Kind regards,
George Walker
Sales
Spatial Freedom
george@spatialfreedom.com www.spatialfreedom.com

------------------
Grüsse
Fabian
David Rubli

 
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur:in Maschinenbau (m/w/d) in Festanstellung

Die EL-Cell GmbH rüstet Batterieforschungslabore weltweit mit Testzellen, Werkzeugen und Messgeräten aus. Mit unserem Team von 44 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir am Standort Hamburg-Harburg Geräte zur Erforschung neuer Batteriematerialien, insbesondere für Lithium-Ionen Akkus. Wissenschaftler und Forscher nutzen unsere Geräte weltweit zur Entwicklung neuer Materialien für die Energiespeicher der Zukunft....

Anzeige ansehenMaschinenbau
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 31. Jan. 2005 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ublum 10 Unities + Antwort hilfreich

Halli hallo,

hat denn nun schon jemand diesen super günstigen Spacer ausprobiert????
NOCH sagt die HP nicht aus, ob ein AddIn für SWXSolidWorks vorhanden ist... leider...
Für ein Testgerät bekomme ich in der Firma leider keine Freigabe, bevor nicht gesichert ist, daß es auch funktioniert....

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz