| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: Makro gesucht: Bauteile in Isometrielage speichern (397 mal gelesen)
|
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 24. Sep. 2004 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  -ler Ich bin auf der Suche nach einem Makro, welches ein Verzeichnis durchkämmt und alle Bauteil und Baugruppen kurz öffnet, in sie Isometrielage dreht und wieder abspeichert. Hat einer so was ? Ich denke, dass dies nicht so komplex sein kann. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 24. Sep. 2004 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rapti
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 24. Sep. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rapti
Vielleicht in Verbindung mit dem TaskPlaner von SWX  (Kann Makros ausführen) genau(?) Dein Anwendungsfall. Einfach mal testen mit gesicherten Modellen. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JR Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 24. Sep. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rapti
Hallo Rapti, anbei ein kleines Makro das alle Bauteile und Baugruppen in einem Verzeichnis (und den Unterverzeichnissen) öffnet, Isometrie setzt, die Datei speichert und schließt. Das Verzeichnis kann nach dem Start mit einem Dialog ausgewählt werden. (Achtung: Das ist nur ein Quick and Dirty Prog ohne Sicherheitsabfragen !) Benutzung auf eigene Gefahr.  Gruß Jörn
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 24. Sep. 2004 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rapti
Aheu, ich hab da auch mal was geschrieben. Hab ein paar Sachen aus alten Programmen von mir neu zusammen gepackt. Das Programm ist kein Makro sondern eine ausführbare EXE-Datei. Excel muss installiert sein, da ich für die Suche nach SolidWorks-Datein die Excel-FileSearch Funktion benutze (hab ich schon woanders gehabt und musste es daher nicht neu schreiben ). Einfach mal ausprobieren und Bescheid geben ob's läuft (bei mir geht's) und ob vielleicht noch Wünsche bestehen. Baugruppen werden bei mir (im Gegensatz zu Jörn) reduziert geladen, um die Zeit so gering wie möglich zu halten. Edit1: Hab ich doch glatt vergessen die Datei dranzuhängen Bis dann, Kalle [Diese Nachricht wurde von Kalle am 24. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |