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Autor Thema:  Blechabwicklung geht nicht (508 mal gelesen)
NeedHelp
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Techniker

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Beiträge: 9
Registriert: 23.09.2004

erstellt am: 23. Sep. 2004 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


daten.zip

 
Hallo liebes Forum!
Ja ein neuer Member und gleich eine frage...

ich kann diesen Blechteil in SW 2004 SP4.1 niht abwicklen!

Danke für Eure unterstützung

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
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MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 23. Sep. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist jetzt kein CAD-Problem.

Das Teil könnte der Mann an der Kantbank auch nur dann herstellen, wenn er eine Gegenbiegung einfügen würde.
Er kommt schlichtweg nicht mit dem Stempel in den engen Bereich (Winkelhalbierende in Biegung darf Teil nicht schneiden)

Manchmal kann man was durch die Biegereihenfolge machen, ist in diesem Fall aber auch nicht möglich.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

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JoergKirchner
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Dipl.-Ing.


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Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 23. Sep. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse Teil ....
aber ohne die externe Referenz wird wohl keiner was sehen  :-)
Die muss dazu.

------------------
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JoergKirchner
Mitglied
Dipl.-Ing.


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Beiträge: 174
Registriert: 18.06.2001

SWX2022 Edu - Dell Precision M4800

erstellt am: 23. Sep. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JoergKirchner:
Klasse Teil ....
aber ohne die externe Referenz wird wohl keiner was sehen  :-)
Die muss dazu.


Ubs ... nach dem einblenden sehe ich auch was.

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Robert Hess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbautechniker



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Beiträge: 2533
Registriert: 16.06.2000

Dell Precision M6800, 16 GB RAM,
nVidia Quadro K4100 - 4 GB
SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2
SWX seit 1998

erstellt am: 23. Sep. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich


Blechteil.zip

 
Hallo NeedHelp,

grundsätzlich kann das Teil in der Art abgewickelt werden. Allerdings mit einem etwas anderen Aufbau. (s. Anhang) Wenn ich es richtig sehe baust Du Dir eine Einzelteile tabellengesteuert auf und willst die Einzelteile dann je nach Bedarf erweitern. Dabei solltest Du die externen Referenzen nicht unberücksichtigt lassen. Nur ein freundlicher Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen.
Robert Hess

P.S: Ob das Teil auf fertigbar ist oder nicht, wie Teddibaer geschrieben hat, steht sicherlich noch auf einem anderen Blatt.
Hängt sicherlich von den entsprechenden Prismen bzw. Biegemaschinen ab.

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BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


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Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 23. Sep. 2004 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich

nur mal so ne Idee, speicher es doch mal al Parasolid und dann wieder importieren, Blech/Einfügen/ Biegungen, dass müßte eigentlich klappen.

Gruß BAB

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G_Stackler
Mitglied
Betriebsmittelkonst.


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Beiträge: 67
Registriert: 29.04.2002

WIN XP Pro SP2
SW 2008
AMD 64 3400+
1GB
Quadro FX500

erstellt am: 23. Sep. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo NeedHelp !
Meiner Meinung nach ein Problem mit Linear austragen 3 .
Dieser erzeugt Kanten die nicht senkrecht auf der Blechoberfläche stehen .

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Michael Taffertshofer
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Dipl. Ing. (FH)


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Beiträge: 332
Registriert: 10.04.2001

erstellt am: 23. Sep. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NeedHelp 10 Unities + Antwort hilfreich


Part1.zip

 
Hallo NeedHelp,

also ich seh es auch so wie G_Stackler.

Mit Blech-Basis-Feature arbeite ich gar nicht, sondern nachdem das Modell (ohne Blech) fertig ist, füge ich automatisch Biegungen ein. Damit sind schräge Kanten kein Problem.

Beispiel anbei.

Gruß Michael

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