Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2005: Bruchkantenansicht fehlerhaft

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  SWX 2005: Bruchkantenansicht fehlerhaft (1675 mal gelesen)
T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

Windows 10 x64
SOLIDWORKS 2021 SP4.1
HP Z4 G4 Workstation
32GB RAM
NVIDIA Quadro P2200

erstellt am: 22. Sep. 2004 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bruchkante.jpg

Morgen zusammen

Hat das jemand vou Euch auch schon festgestellt in SWXSolidWorks 2005?
In der Bruchkantenansicht wird nur die jeweils letzte erzeugte Bruchkante korrekt mit unterbrochenen Linien dargestellt. Die Bruchkanten die vorher erzeugt wurden werden zwar verkürzt dargestellt, aber mit durchgehenden Linien. Kann das jemand nachvollziehen?

Dafür funktionieren jetzt die Mittellinien 

Gruss Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 22. Sep. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite noch nicht mit 2005, aber hilft's, wenn Du die Bruchkanteansicht aufhebst und wieder aktivierst?

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 22. Sep. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Bruchkanten.jpg

Hallo Tom,

also, bei mir funktionierts...

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 22. Sep. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tom,

Das ist mir schon ziemlich früh in der Beta 1 aufgefallen und ich hab es auch direkt gemeldet (SPR223066 - Double display of break lines).
Das ist der wichtigste Grund, warum ich die 2005 noch nicht für Projekte einsetzen kann, da ich üblicherweise mit langen Produkten arbeite. Double Display of break lines hat der Ingenieur das wohl genannt, weil ich ihm ein Beispiel geschickt habe, bei dem der Abstand der Bruchkanten auf ca. 0mm stand.
Eigentlich wird der Abstand der Bruchkanten nicht eingehalten, so daß die Ansichten überlappen. Das kannst Du überprüfen, indem Du mal einen sehr großen Abstand eingibst (20mm).
Soweit ich weiß gibt es hierfür auch keinen Workaround.
Bitte beschwere Dich bei Deinem Reseller über diese fehlende Basisfunktionalität.

@ramona: Dein Screen Shot ist sicherlich nicht in gebrochener Darstellung gemacht.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 22. Sep. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefan,

also, ich weiß nicht, ob ich die gebrochene Darstellung auch anders erstellen kann...
ich habe folgendes getan:

1. RMB, Zeichenansicht, vertikale Bruchkante... absetzen...
2. wieder RMB, Zeichenansicht, vertikale Bruchkante
3. RMB, Bruchkantenansicht...

Meint Ihr das etwa nicht?????????

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

T. Steffen
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T. Steffen an!   Senden Sie eine Private Message an T. Steffen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T. Steffen

erstellt am: 22. Sep. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@all

Danke erstmal für Eure Antworten. Wir benutzen höchst selten die Bruchkantenansicht, darum ist es wohl noch niemandem aufgefallen. Was ich auch noch festgestellt habe: Wird die Zeichnung geöffnet verschwindet die Mittellinie. Erst nach "Bruchkantenansicht aufheben" und "Bruchkantenansicht" erscheint sie wieder.

Gruss Tom

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik

Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

THINK DEEP

erstellt am: 22. Sep. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T. Steffen 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry Ramona, ich habe Deinen Screen Shot wohl etwas falsch gedeutet, die Körperkanten sind ja unterbrochen und dann kann es sich nur um die gebrochene Darstellung handeln.
Zitat:
Original erstellt von rawo:
Hi Stefan,

also, ich weiß nicht, ob ich die gebrochene Darstellung auch anders erstellen kann...
ich habe folgendes getan:

1. RMB, Zeichenansicht, vertikale Bruchkante... absetzen...
2. wieder RMB, Zeichenansicht, vertikale Bruchkante
3. RMB, Bruchkantenansicht...

Meint Ihr das etwa nicht?????????

Gruß
Ramona

Doch, das meinen wir, es schlägt sich wohl auch erst bei Teilen nieder, die etwas länger sind.
Der Effekt, daß der Abstand der Bruchkanten immer geringer wird, je weiter links sich die linke Bruchkante von der am meisten rechts stehenden befindet ist auch in Deinem Sreen Shot vorhanden, allerdings kaum meßbar (bei Deinem kurzen Teil gerade mal 1 Pixel~0,15mm).

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz