Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX2005 und DBWorks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  SWX2005 und DBWorks (3279 mal gelesen)
rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 20. Sep. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo SWXSolidWorks-ler,

da das DBWorks-Forum nicht ganz so gut besucht ist, stelle ich mein Problem mal hier als Kopie rein, vielleicht bekomme ich hier schneller Hilfe:

Beim Experimentieren mit SWX2005 ist mir ein riesen Fehler aufgefallen:
Wenn ich eine Zeichnung mit 2 Blättern erstelle, auf beiden Blättern sind verschiedene Teile (Blatt 1 Part, Blatt 2 Baugruppe) und auf beiden Blättern sind Form- und Lagetoleranzen u.ä.
Jetzt checke ich die Zeichnung ein... Nach öffnen nur Ansicht sieht man leider die Form- und Lagetoleranzen auf dem Blatt, das nicht aktiv war beim Einchecken, NICHT mehr.. auch die Stückliste ist weg und die Mittenkreuze und automat. Mittellinien!!!!!!!!!!!!!!
Beim Auschecken ist alles wieder da! Das hilft mir aber nicht weiter, weil ich die Zeichnung ja freigeben muß! Und nach Freigabe bleiben die Daten verschwunden!
Woran könnte das liegen??

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 616
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 20. Sep. 2004 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rawo,

wir haben am Freitag die erste offizielle SWXSolidWorks 2005 von SolidWorks mit Handbuch und CD bekommen.
Mit dieser SWXSolidWorks habe ich deine Fehler nicht.

Bis die Kunden die Pakete ausgeliefert kriegen wird es wahrscheinlich noch noch 2-3 Wochen dauern.

Vielleicht solltest du mit der Installation solange warten.

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 20. Sep. 2004 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort...
Sollte es wirklich einen so großen Unterschied zwischen der Download- und der CD-Version geben????

Also, so wie ich die "Zusammenarbeit" SWXSolidWorks und DBWorks kenne, würde ich eher mal wieder auf disharmonierende Optionseinstellungen tippen... 
Ich suche...

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

[Diese Nachricht wurde von rawo am 20. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Sep. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... hmm... nochmal ich... ist dieser Fehler noch bei keinem Anderen aufgetreten??
Tritt auch auf, ohne DBWorks... Datei mit zwei Blatt speichern und im SWXExplorer aufmachen... bei Blatt 2 fehlen dann ebenso die Daten...
hmmmm....

ratlose Grüsse

Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BerndB
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von BerndB an!   Senden Sie eine Private Message an BerndB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BerndB

Beiträge: 616
Registriert: 28.09.2001

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rawo,

Jetzt habe ich deinen gefundenen Fehler nachvollziehen können.

Hat nichts mit DBWorks zu tun.

SWXSolidWorks 2005 SP0 ohne DBW macht genau das, wass du beschrieben hast.

Nur zum Viewen öffnen und Symbole sind nicht mehr sichtbar.

Vielleicht geht das ja mit SP 1, welches bei uns schon angekündigt ist.

Gruß

Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 24. Sep. 2004 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

.. danke, das beruhigt mich, daß es nicht an UNSEREM System liegt.
Dann kann ich mir ja auch die Suche in den Optionen sparen...

Huuuiii.. das ist dann aber ein gewaltiger Fehler, finde ich... sollte schnellstens von SWXSolidWorks behoben werden...

Warum kann man von diesem Programm nur niemals mit dem ersten SP starten, muß immer auf 2-3 Updates warten.. seufz...

Gruß
Ramona


*edit*: Gibt es denn eine Möglichkeit, beide Blätter gleichzeitig zu sehen? Im 3D kann man ja jetzt das Fenster teilen und zwei Ansichten des gleichen Modells sehen... kann man denn nicht auch beide Blätter aktiv machen?? Das sollte das Problem doch erst mal beheben... Theoretisch...

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

[Diese Nachricht wurde von rawo am 24. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 27. Jan. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und nochmal....
Arbeitet denn hier niemand mit 2 Blättern in einer Zeichnung?? Warum macht keiner weiter Druck? Warum dauert es dieses mal so verdammt lange, bis das SP1 kommt??
Seit der Umstellung auf SWX2005 kann ich KEINE Zeichnung mehr in unserem Warenwirtschaftssystem hinterlegen, weil der Viewer sie FALSCH darstellt!!
Ich habe eine riesen Liste, die ich, wenn das irgendwann mal funktionieren sollte, abarbeiten muß!
Bin stinksauer!
Vielleicht sollten sich die Leute in Amerika mal mehr um die Fehlerbehebung als um Ihre SWW kümmern... wahrscheinlich arbeiten die fieberhaft an der Planung der Partys im DISNEY-World...
Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))


Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

Beiträge: 1366
Registriert: 20.12.2003

erstellt am: 27. Jan. 2005 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

ich kann deinen Ärger verstehen. Auch ich warte sehnlichst auf SWX2005 SP1, zumal das Ganze ja schon zumindest halboffiziell schon für Anfang Januar 2005 angekündigt war. Einige meiner Lieferanten schicken mir nämlich schon fortlaufend SWXSolidWorks-Modelle, die Sie mit 2005 erstellt haben. Dann fängt jedes Mal die große Konvertierung in STEP o.ä. an und dann muss das Ganze nachher auch alles wieder in die 2005er Modelle reingebracht werden. Mein Schreibtisch ist schon voll mit solchen Änderungen. Auf gut Deutsch: "Wir haben die SCHN_____ voll. Jetzt kommt in die Hufe."

Aber wie so oft im Leben: Ab der Abgabe eines Termines läuft irgendwie ab da alles schief, was nur schief laufen kann! Und das trifft auch mal für Programmierer zu.

Trotzdem einen schönen Arbeitstag noch
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen S.
Mitglied
Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen S. an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen S.

Beiträge: 111
Registriert: 11.13.2002

Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer,
WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...

erstellt am: 27. Jan. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ramona,

wir arbeiten normalerweise nicht mit mehreren Blättern in einer Zeichnung (und schon gar nicht mit verschiedenen Bauteilen oder gar Teilen und Baugruppen (Damit kommt DBWorks zurecht? Donnerwetter!)).

Ich habe mal versucht das Problem mit der Early-Visibility-Version (SP1.0 EV) nachzuvollziehen. Dort waren alle Symbole auch bei "nur Ansicht" sichtbar. Ich bin allerdings nicht ganz sicher, ob ich alles so gemacht habe, wie Du.

Wird Dir warscheinlich leider nicht großartig helfen, da Du kaum mit der EV-Version arbeiten möchtest, zumal ausgerechnet diese noch ein bekanntes Problem im Zusammenhang mit DBWorks hat. Ich warte auch schon lange auf die freigegebene Version des SP1.0, da scheint doch noch einiges faul zu sein. Das mit den Partys könnte allerdings auch der Grund sein.

Gruß

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malcom
Mitglied
Konstrukteur / PDM Spezialist


Sehen Sie sich das Profil von malcom an!   Senden Sie eine Private Message an malcom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malcom

Beiträge: 327
Registriert: 20.02.2001

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rawo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von rawo:
... und nochmal....
Arbeitet denn hier niemand mit 2 Blättern in einer Zeichnung?? Warum macht keiner weiter Druck? Warum dauert es dieses mal so verdammt lange, bis das SP1 kommt??
Seit der Umstellung auf SWX2005 kann ich KEINE Zeichnung mehr in unserem Warenwirtschaftssystem hinterlegen, weil der Viewer sie FALSCH darstellt!!
Ich habe eine riesen Liste, die ich, wenn das irgendwann mal funktionieren sollte, abarbeiten muß!
Bin stinksauer!
Vielleicht sollten sich die Leute in Amerika mal mehr um die Fehlerbehebung als um Ihre SWW kümmern... wahrscheinlich arbeiten die fieberhaft an der Planung der Partys im DISNEY-World...
Gruß
Ramona


Theoretisch hätte ich genau die gleichen Probleme wie du Ramona, aber wir haben SWX2005 noch nicht installiert und obwohl das DBW gekauft ist, wurde es noch nicht in Betrieb genommen (obwohl 95% der Anpassungsarbeiten erledigt sind).

------------------
Grüsse
Fabian David Rubli

   
Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz