| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | CATIA Cloud: Vorteile für KMU im Überblick, ein Fachartikel
|
|
Autor
|
Thema: Was zum schmunzeln in SWX 2005... (1958 mal gelesen)
|
T. Steffen Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 17. Sep. 2004 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau

Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 21:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Also ich weiss nicht was Ihr da so zum schmunzeln habt, ich habe mit der 2005 dauernd Probleme. z.B. lässen sich im Feature-Baum nach längerem Arbeiten die + zeichen nicht aufmachen mit einem einmaligen Klick. Ich muss dann 2 bis 3 mal schnell hintereinander darauf klicken. Dann lassen sich z.B. keine Ebenen mehr mit Linksklick auswählen nur mit rechtsklick. Im Routing-Modul Absturz an Absturz. Auch ohne Routing ! Skizzenmasse, die ich absetze sind nicht sichtbar. usw. usw. usw Was habt Ihr denn bis jetzt so für Erfahrungen gemacht ? Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 18. Sep. 2004 00:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|
gismo Mitglied DriveWorks Support

|
erstellt am: 18. Sep. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 19. Sep. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Zitat: Original erstellt von gismo: ... In SWX 2004 hab ich das (bisher) noch nicht beobachten können. ...
Leider doch  Sogar mit dem neuesten SP (4.1) passiert dies noch.
bis dahin... stahly
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Sep. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Zitat: Original erstellt von gismo: In SWX 2004 hab ich das (bisher) noch nicht beobachten können.
Bei mir isses gestern in der 2004er aufgetreten, also ist das Problem versionsübergreifend.
Bis dann, Kalle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Hallo zusammen, bei dem "Einfachklick-geht-nicht-mehr-und-ich-muss-doppelklicken" Problem hilft es meist einfach in ein anderes Dokument zu springen oder mal schnell ein neues Teil zu öffnen, dabei wird wohl irgendwas im Featuremanager zurückgesetzt und dann klappt's meist auch wieder in dem ersten Dokument. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Taffertshofer Mitglied Dipl. Ing. (FH)

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|
Kalle Mitglied Student

|
erstellt am: 21. Sep. 2004 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
|
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T. Steffen
Hallo Michael, > Es ist schon erstaunlich, dass diesen BUG jeder kennt, aber SWX nicht behebt. Kennen ist eine Sache, reproduzieren eine Andere. Und es ist wirklich ziemlich schwer einem Fehler auf den Grund zu kommen, der nur sehr sporadisch auftauchen. Einige Ursachen dieses Phänomens wurde schon gefunden und gefixt (z.B. SPR 178217 in SW2003 SP5.0, SPR 157175 in SW2003 SP1.0), aber die Umstände, die immer noch dazu führen sind konnten wohl noch nicht reproduziert werden. Falls also da jemand SolidWorks helfen kann und es reproduzierbar hinbekommt sollte er/sie es unbedingt mit genauer Beschreibung melden. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |