| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | EMO 2025, eine Veranstaltung am 22.09.2025
|
Autor
|
Thema: IDF-Interface (1011 mal gelesen)
|
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 Workmanager z.Zt. 11.61 ME10 V12.01 Win OSD V11.65 Win Solidworks2006
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, z.Zt. nutzen wir zum Einlesen von IDF-Files (Austausch-Format zum Elektronik-CAD) die Circuitworks-Schnittstelle. Nun soll ja SWX2005 eine IDF-Schnittstelle direkt implementiert haben. Ist diese denn wirklich nur zum Einlesen da oder kann nicht auch Exporte im IDF-Format erzeugen? Viele Gruesse und schoenes Wochenende Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
derFragende Mitglied Techniker

Beiträge: 358 Registriert: 02.03.2004 Dell M70 / Pentium 4 / 3.06 GHz / 2GB RAM / XP Prof.2002 SP 2 / NVIDIA Quadro FXGo 1400 / 80 GB Platte / SW 2004 SP5.0 / SW2005 SP5.0 / SW2006 SP5.1 / SW 2007 SP 2.0
|
erstellt am: 17. Sep. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
Hallo Juergen! Richtig das einlesen von IDF Dateien ist problemlos möglich! Leider habe ich noch keine möglichleit gefunden diese zu exportieren und ich denke mal, dass dies auch nicht gehen wird! ------------------ lg Andreas ------------------------------------------------- Das Leben ist eine wahre Schule, man lernt nie aus und der der alles kann, denn nenne ich Gott Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
djockheck Mitglied Leiter IT-Support

Beiträge: 109 Registriert: 07.08.2001 SolidWorks 2016, SP5 Windows 10
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
Hallo, meines Wissens nach ist die in Solidworks implementierte IDF-Schnittstelle von Zeal-Solutions (dem Anbieter von Circuitworks) nur eine "light"-Version von Circuitworks, die nicht alle IDF-Features unterstützt. Wer IDF richtig nutzen will wird sich dann wohl doch die Vollversion kaufen dürfen. ciao Detlef BTW : Zeal-Solutions ist meiner Erfahrung nach gegenüber Verbesserungen und Feature-Requests sehr aufgeschlossen. ------------------ -- Detlef Jockheck djockheck@gauselmann.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef B Mitglied Elektronikingenieur (Konstruktion und Leiterplattendesign)

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
Hallo, ich war gestern gerade auf der Update-Schulung für 2005. Die IDF-Schnittstelle ist nun dabei, jedoch nur Import. Das einzige, was man noch Eingeben kann, ist die Höhe der Bauteile bzw. die Dicke der Leiterplatte, wenn diese vom E-CAD nicht mitkommt. Leider, kostet dafür aber auch nichts.
------------------ Grüße Josef Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |