Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2005 und die Skizzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Im Fokus: CAD Automation & CPQE
Autor Thema:  SWX 2005 und die Skizzen (629 mal gelesen)
micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!
Jetzt muss ich mich doch mal hier melden, nachdem ich angefangen habe, mit der 2005er Version zu arbeiten. Neues Projekt, neue Version. Dachte ich wenigstens.

Beim Skizzieren sind mir jetzt ein paar seltsame Dinge aufgefallen, die sich aber auch nicht wiederholen lassen. Daher dachte ich, ich frage jetzt mal die Gemeinde, ob das anderen auch so geht:
- Beim Verlassen einer Skizze wurde die Skizze (2 Mal bisher) weiterhin so angezeigt, als wäre sie noch aktiv! Also mit rotem Ursprung, und dicken schwarzen Linien und so. Dann habe ich eine neue Skizze auf einer anderen Ebene gestartet, und an der Darstellung der ersten hat sich nichts geändert! Erst als ich eben diese neu aktiviert und wieder deaktiviert hatte, wars wieder gut.

- Skizzenlinien werden unsichtbar. Ähnlich wie in dem anderen Thread, aber nicht beim Maus-drüber-fahren, sondern beim drehen der Geometrie! Die Linien waren natürlich noch da, ich konnte diese auch auswählen, und mit Abhängigkeiten versehen, aber eben nicht mehr sehen! Also "gehighlighted" (was'n s@%63§ Wort) wurden sie beim drüberfahren....

Bin ich jetzt der Einzige, wo diese Dinge auftreten, oder hat das sonst noch wer?!?

Gespannt abwartender
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rawo
Ehrenmitglied
technische Zeichnerin, Hobby-Admin


Sehen Sie sich das Profil von rawo an!   Senden Sie eine Private Message an rawo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rawo

Beiträge: 1617
Registriert: 29.03.2001

-----------------------------------
Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"

erstellt am: 15. Sep. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha,

kann ich nicht bestätigen, Skizzen laufen ohne Probleme... würde da eher auf ein Grafikproblem tippen.
Hast Du mal geschaut, ob der Treiber für Deine GRAKA von SWXSolidWorks für 2005 zertifiziert ist??

Gruß
Ramona

------------------
**Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.**

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1232
Registriert: 12.07.2001

Win 10 64bit
SW2018 SP5
HP z240
16GB Ram
Quadro P1000

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha,

Habe leider noch nicht so viel mit der 2005 machen können.
Mir ist noch nichts bei den Skizzen aufgefallen.
Bei der Sache mit verzauberten Linien würde ich auch zu Ramonas Lösungsansatz tippen.
Welche Grafikkarte hast du den?
Ist die in der Liste der von SWx zertifizierten Grafikkarten dabei? 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Besucht mal unseren Testforum-Chat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

Beiträge: 131
Registriert: 21.11.2001

Win7 7
SWX 2011

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jörg,
mit meiner GraKa muss ich mich hier jetzt mal outen: Ich fahre eigentlich seit Jahren auf der "Billigschiene", nachdem ich mit der IT abgesprochen habe, dass wir erst mal nutzen, was eh da ist. Und da ich seither noch nie Probleme hatte, welche auf die GraKa zurückzuführen waren, haben wir das so belassen. Mit dem recht auf upgrade natürlich, wenns mal Schwierigkeiten gibt!
Auf dem aktuellen Rechner habe ich eine nVidia GeForce FX 5200! Die lag hier noch rum, und ich war dann auch der Meinung, dass wir es versuchen sollten. Zumindest bis zur 2004 hatte ich damit auch noch nie Probleme!
Aber wenns die in 2005 gibt, werde ich wohl da was machen müssen.....

Soo viel habe ich mit der 2005er auch noch nicht gemacht, ich weiss aber, dass ich in der ersten Beta auch gleich Probleme mit den Skizzen hatte, die dann auch zu einem SPR geführt haben, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt habe ich ein neues Projekt angefangen, und da beschlossen, dass ich das in 2005 machen werde. Liegt auch mit am Cosmos 2005, da ich dort eine bessere Vernetzung bekomme, und dann einzelne Teile nicht mehr als Kopie für die 2005 speichern muss.

Danke erst mal für die Antwort, nachdm ich der Einzige zu sein scheine, bei dems Probleme gibt, wird es ja wohl schon die GraKa sein!

Micha

P.s: @Jörg: Ich habe mir mit SWXSolidWorks auch schonmal ein CNC-gefrästes Slotcar Layout designed aber in H0 ;-))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HolgerH
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von HolgerH an!   Senden Sie eine Private Message an HolgerH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HolgerH

Beiträge: 535
Registriert: 11.12.2000

erstellt am: 16. Sep. 2004 08:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

Ich arbeite zwar noch auf SWXSolidWorks 2004 SP3, aber den
Effekt mit den unsichtbaren Skizzenlinien habe ich auch.
Und das mit einer zertifizierten Graka (HP FX10)und aktuellem Treiber.
Auftreten immer bei Teileänderung in der Baugruppe bei abhängigen Skizzen (externe Referenzen).

Gruß
Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz