| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
Autor
|
Thema: API: InsertPart und InsertMoveCopyBody2 (404 mal gelesen)
|
JR Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Sep. 2004 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme. Ich möchte per Makro in einem Bauteil-Dokument ein Bauteil einfügen und anschließend verschieben. Das funktioniert soweit auch, bis auf das das eingefügte Bauteil nicht verschoben wird ??? Code:
Option ExplicitDim swApp As SldWorks.SldWorks Dim swModel As Object Dim swFeature As Object Sub main() Set swApp = Application.SldWorks Set swModel = swApp.ActiveDoc ' Bauteil einfügen Set swFeature = swModel.InsertPart("irgendeinteil.sldprt", False, False, False) ' Auswahl aufheben und eingefügtes Bauteil auswählen swModel.ClearSelection2 True swFeature.Select2 False, 0 ' Bauteil um 20mm in X verschieben swModel.FeatureManager.InsertMoveCopyBody2 0.02, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, False, 1 End Sub
Wo liegt da der Fehler ?? Hat jemand eine Idee ?? Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BossM Mitglied Software Entwickler
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 06:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JR
Hallo JR vielleicht hilft dir das weiter: Sub main() Dim swApp As Object Dim Part As Object Set swApp = Application.SldWorks Set Part = swApp.ActiveDoc ' Object wird eingefügt Call Part.AddComponent("Teil2.SLDPRT", 0.02, 0, 0) ' Object fassen Call Part.Extension.SelectByID("", "COMPONENT", 0.02, 0, 0, False, 0, Nothing) ' fixierung aufheben -> wenn notwendig Part.UnfixComponent End Sub lg Manuel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
JR Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 106 Registriert: 21.10.2003 Alibre Design Expert V26 Keyshot 11.2
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Manuel, erstmal Danke für Deine Hilfe. Dein Beispiel fügt ein Teil in eine Baugruppe ein. Ich muß aber ein externes Teil in ein Teil-Dokument einfügen und verschieben. So wie mit dem Menübefehl Einfügen\Teil... In der API -Hilfe zu PartDoc::InsertPart steht: Zitat:
This method inserts the specified part at the origin of this part. To position the insert part at a different location or orientation or both, use FeatureManager::InsertMoveCopyBody2.
Aber irgendwie funktioniert das Verschieben nicht.  Gruß Jörn [Diese Nachricht wurde von JR am 15. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |