| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SOLIDWORKS NEXT | Episode 3: Von CAD Zu Code - Nahtlose Konstruktion und virtuelle Roboterprogrammierung, ein Webinar am 15.09.2026
|
|
Autor
|
Thema: Abgelöste Zeichnung??? (934 mal gelesen)
|
Twingo Mitglied Konstrukteurin
 Beiträge: 1 Registriert: 13.09.2004
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 20:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen ersten Kontakt mit Solidworks. Ich arbeit zur zeit mit AutoCad und wollte eine "abgelöste Zeichnung" in Solidworks als DWG oder DXF speichern. Angeblich geht das nicht, da das Model nicht auffindbar ist. In SolidEdge kenne ich die Funktion "in gezeichnete Ansicht umwandel". Die Zeichnung löst sich dadurch vom Model. Gibt es eine ähnliche Funktion bei SW oder eine Trick wie ich die Zeichnung doch in AutoCAD bekomme? Danke schon mal für eure Hilfe. Gruß Moni
------------------ Moni ;o) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion
   
 Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Twingo
Hallo Moni, und herzlich willkommen in unserer Runde. Hast du schon versucht mit "speichern unter" und dann DXG oder DXF anwählen? Ansonsten habe ich dich wahrscheinlich nicht richtig verstanden. Gruss Markus ------------------ Zeit, das Wertvollste das wir haben, wird vertrieben und totgeschlagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles...

 Beiträge: 2675 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ ab 2024 (privat): Onshape und anderes
|
erstellt am: 14. Sep. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Twingo
Hallo Moni und willkommen in der Runde! Zum Exportieren einer Zeichnung als DXF, DWG... etc. brauchst du immer auch das dazu gehörende Modell, da hier die Zeichnung vor dem Export immer akualisiert wird. Also geht das Exportieren aus einer abgelösten Zeichnung ohne Modell leider nicht. Ich glaube, der einzige Export, der ohne Modell funktioniert, ist der Export als Tiff-Datei. Ich nehme an, dass die Tiff-Information bereits Bestandteil der abgelösten Zeichnungsdatei ist. Ciao ------------------ Klaus Massler www.al-ko.de privat... KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |