Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Baugruppe wird nicht aktualsiert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Baugruppe wird nicht aktualsiert (369 mal gelesen)
Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SOLL.jpg


IST.jpg

 
Guten Morgen

Ich hänge mal wieder in den Seilen und seh nur Sterne *****

Ich bin am umbauen eines Türfeststellers und habe nun folgendes Problem: Die übergeordnete Baugruppe wir nicht aktualisiert.

Das Einzelteil habe ich korrigiert weil ich gesehen habe das mein Teil kollidiert und von der Geometrie nichtpasst. -> hat funktioniert

Im Assembly der nächsten Stufe wurd alles korrekt nachgeführt, das Teil mit dem Schlitz wurde verschoben und der Flansch ist kürzer und kollidiert nun nicht mehr -> hat funktioniert (siehe Bild SOLL.jpg)

Nun wird diese Baugruppe in einer weiteren darüber angeordneten Baugruppe verwendet. Dort will er trotz Ampel, neuladen, Neustart von SW, die Baugruppe nicht aktualisieren -> sie Bild IST.jpg

Warum ums himmelswillen will er das Assembly nicht aktualisieren?

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ...

Ich glaub ich hatte es so gelöst: Höchste Baugruppe öffnen, Teil aus Baugruppe heraus öffnen, updaten, schließen und speichern, BG updaten.

Wieso weshalb warum? Keine Ahnung!

(Hast Du nur bearbeitet, oder evtl "Speichern unter" verwendet?)

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Ihr. Ich kenne sowas in Verbindung mit Basisteilen, dass eine eingestellte Konfig im Basisteil nicht aktualisiert wird, sondern immer die zuletzt gespeicherte Konfig benutzt wird, obwohl in der Einstellung der BG die richtige Konfig drinsteht. Denn hilft das betroffene Teil und das Basisteil zu laden, alle Fenster untereinander, denn Strg+Q drücken das wars. Strg+Q = Zwangsneuaufbau, höher als die Ampel.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal was:

Ich habe den "normalen" Weg mal gegengetestet:

Eine Unterbaugruppe (B) der BG A enthält das Teil C.

Kein Dokument ist geöffnet. Teil C wird geöffnet und geändert und gespeichert. Dann wird A geöffnet. Das geänderte Teil C ist richtig upgedatet.
---> So sollte es sein.

Das es bei Dir (und bei mir auch mal) nicht geklappt hat weiß ich auch nicht. Bei mir gab es noch das Problem: "Teil in Teil" statt Unterbaugruppe.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 13. Sep. 2004 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer, brainseks
Zitat:
Original erstellt von brainseks:
moin Ihr. Ich kenne sowas in Verbindung mit Basisteilen, dass eine eingestellte Konfig im Basisteil nicht aktualisiert wird, sondern immer die zuletzt gespeicherte Konfig benutzt wird, obwohl in der Einstellung der BG die richtige Konfig drinsteht. Denn hilft das betroffene Teil und das Basisteil zu laden, alle Fenster untereinander, denn Strg+Q drücken das wars. Strg+Q = Zwangsneuaufbau, höher als die Ampel.

Grüssle


Der Ansatz von brainseks war es. In der Baugruppe ist zwar die Konfiguration "Default" angewählt. In der übergeordneten baugruppe war jedoch eine abweichende Konfiguration eingestellt.

Danke, nun läufts, Punkte sind unterwegs

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz