| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Bechtle stärkt PLM-Geschäft mit Neugründung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Feature Manager durchsuchen (462 mal gelesen)
|
MaFJoL Mitglied Ingenieur Maschinenbau

|
erstellt am: 09. Sep. 2004 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe SolidWoks Anwender  ich hab mal wieder eine Frage zu unserem tollen Arbeitsmittel! Gibt es die Möglichkeit den 'Baum' des FeatureManager zu durchsuchen? Ein Beispiel, man hat eine gaaaanz große Baugruppe die wiederum aus mehreren Unterbaugruppen und Einzelteilen besteht. In diesem ZSB suche ich nun eine Funktion zum suchen der Teile. Sprich die Teile und Baugruppen haben Identnummern (logisch) und ich möchte mich nicht 'tot' suchen um ein kleines Bauteil zu finden! Gibt es so etwas?? Schonmal Vielen Dank für die regen Diskussionen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 09. Sep. 2004 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
|
WLT Mitglied

|
erstellt am: 09. Sep. 2004 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
|
rOb. Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Sep. 2004 17:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
im Menü Extras gibts noch "erweitert auswählen", da kannst du noch Eigenschaften definieren nach denen du suchst (sofern sie in den Eigenschaften hinterlegt sind). Was nervt ist leider, dass, wenn z.B. das Material im Part definiert ist und mit den Eigenschaften verknüpft ist, wird es nicht gefunden solange man den Wert nicht von Hand einträgt (oder geht das wieder mal nur mir so?) Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Robert Hess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbautechniker

Beiträge: 2533 Registriert: 16.06.2000 Dell Precision M6800, 16 GB RAM, nVidia Quadro K4100 - 4 GB SolidWorks 2015 - SP5, SW2016 - SP2 SWX seit 1998
|
erstellt am: 10. Sep. 2004 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MaFJoL
|