Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Paletten-Teile für Feature Palette

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
FACTORY OF THE FUTURE - Von der traditionellen Fertigung zur vernetzten Fabrik
Autor Thema:  Paletten-Teile für Feature Palette (1216 mal gelesen)
haddl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von haddl an!   Senden Sie eine Private Message an haddl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für haddl

Beiträge: 4
Registriert: 09.09.2004

Windows xp Professional Version 5.1 SP1
SW 2004 SP4.1
ME10 Version 8.7
MaxxDB Version 2.80

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es sinnvoll Kaufteile die man sich aus dem Internet holt (z.B. WEB2CAD) direkt in die Feature Palette zu stellen, oder sollte man sie vorher nachbearbeiten. Mir erscheinen die Teile recht aufgebläht. Eine Zapfenlaufrolle z. B. hat man dann als Baugruppe mit mindestens 10 Einzelteilen.
Kann man aus der Baugruppe ein Teil machen?
Ist es sinnvoll solche Teile selbst zu zeichen und dann abzulegen?
Wenn ja, hat schon jemand solche Teile erstellt und würde sie mir zur Verfügung stellen (Lager, Pneumatikzylinder, Hubgetriebe)?

mfg Haddl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 09. Sep. 2004 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haddl 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo und auch dir ein herzliches Wilkommen im Forum,

natürlich ist es sinnvoll häufig verwendete Teile in die Featurepalette rein zu machen. Vereinigen der Teile ist auch recht einfach, entweder über Einfügen Komponente Neues Teil (Fläche auswählen) und dann einfügen features vereinigen) oder als part speichern und dieses dann als parasolid und wieder importieren (dabei wird aber wieder eine BG erstellt. Seit 2005 können auch assemblys in die Featurepalette abgelegt werden (hoffentlich sag ich jetzt nichts Falsche, bitte korrigieren)und wie deine Teile aussehen sollen bleibt dir überlassen. noch ein Tipp. unter 3dcontentCentral gibt´s ne Menge Teile schon fix und fertig und dort kannst du auch deine eigenen ablegen und das alles umsonst 

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Piet
Mitglied
Konstruktionsleiter & Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Piet an!   Senden Sie eine Private Message an Piet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Piet

Beiträge: 661
Registriert: 20.11.2001

SWx 2021

erstellt am: 09. Sep. 2004 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für haddl 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite Downloads fast immer nach. Häufig habe ich Teile von Partserver.de gezogen, die werden auch richtig aufgebaut, aber:
- Alle Skizzen sind blau
- jede Bohrung ist ein einzelnes Feature
- oft sind die Modelle zu detailliert

Das mindeste ist, das ich alle Skizzenelemente fixiere, ev. durch Beziehungen und Maße festlege
Bohrungen ersetze ich durch Bohrbilder vom Bohrungsassistenten
Rein optische Features lösche ich.

So erhält man brauchbare Modelle, von denen man auch mal Konfigurationen ableiten kann. Bei rein blauen Skizzen geht das nicht.

Piet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz