Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Problem bei Treiberinstallation Spacemaus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
Autor Thema:  Problem bei Treiberinstallation Spacemaus (1377 mal gelesen)
nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1764
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Sep. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


InstallError.jpg

 
Hallo

ich habe den Treiber "3DxSoftware_v1-2-1_win32.exe" runtergeladen.
Leider klappt die Installation nicht.
Ich bekomme folgende Meldung:
InstallScript Engine Installation fehlgeschlagen.
Fehlernummer: 123
Kennt jemand das Problem oder weiß jemand abhilfe?
Betriebssystem: Windows XP (ohne SP2)


Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz,

hört sich nach einem Problem von der Kombination MicroSoft Windows Installer und InstallShield Scripting Engine an.Schau mal vielleicht auf die Supportseite von InstallShield , meistens wird empfohlen die Scriptinmg Engine noch mal zu installieren ( die ISScript9.msi ) und/(oder den Windows Installer zu aktualisieren bzw. reparieren.

Hab es selbst mit dem Treiber noch nicht ausprobiert, vielleicht ist auch ganz einfach das Treiberpaket defekt 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 08. Sep. 2004 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hab noch ein ganz anderes Problem mit meinem CADman USB.
Der hängt sich immer nach einer kurzen Zeit auf, das heisst ich benütze den CADman normal und plötzlich bewegt sich mein Teil 2 Sekunden lang auf dem Bildschirm in eine Richtung. Danch erlischt die CADman - Beleuchtung und der CADman funktioniert nicht mehr.

Es hilft jetzt nur noch neu booten.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 08. Sep. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rapti:
Hallo zusammen,

ich hab noch ein ganz anderes Problem mit meinem CADman USB.
Der hängt sich immer nach einer kurzen Zeit auf, das heisst ich benütze den CADman normal und plötzlich bewegt sich mein Teil 2 Sekunden lang auf dem Bildschirm in eine Richtung. Danch erlischt die CADman - Beleuchtung und der CADman funktioniert nicht mehr.

Es hilft jetzt nur noch neu booten.

Gruss
Rapti



Hallo Rapti

Systemeinstellungen für die Schnittstellen überprüfen. Es kann sein das Windows die Schnittstellen abschaltet, wenn es meint das nichts mehr in Betrieb ist. Dieses Problem kann an verschiedenen Schnittstellen auftauchen und hängt mit dem Stromsparbetrieb zusammen.

Ich selber hatte Schwierigkeiten mit der WLAN Karte im Laptop. Bis ich herausgefunden hatte das Windows und die Karte eigene individuelle Einstellungen haben die einander überschreiben können.

Suche mal in diese Richtung..


PS: Ich kaufe aus gutem Grunde nur die parallelen Spacemäuse :-)

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nahe
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von nahe an!   Senden Sie eine Private Message an nahe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nahe

Beiträge: 1764
Registriert: 18.01.2001

arbeite mit:
Dell Precision 7750
i7 2,6 GHz 6 Kerne
32GB RAM
512GB SSD
NVIDIA Quadro RTX 4000
------------------------
SWX-2020 SP5.0
EPDM
----------------
Windows 10
----------------
VB.net
VB
VBA
ein wenig Swift am Mac

erstellt am: 08. Sep. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmals

hat wer vielleicht ein Treiberpaket für die Spacemaus Classic,
das sowohl für Solidworks (2004) als auch für Mechanical Desktop (6)funktioniert?
Für mein derzeitiges (altes) Paket hab ich eben leider nur das Plugin
für MDTMechanical Desktop.
Die Angaben auf der "InstallShield" Seite helfen mir auch nicht
wirklich weiter.
>-123 Unable to find a file group.
>Specified file group could not be found. Check the value of >svFileGroup from ComponentError to see which file group is missing.
und auf der "3dconnexion" Seite kann ich kein älteres Treiberpaket finden.

Grüße
Heinz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 08. Sep. 2004 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nahe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nahe

Du solltest es eigentlich mit dem letzten Stand des Treibers schaffen. Wenn du den kleingedruckten Text auch noch liest, während dem runterladen wirst du lesen, das es keine zusätzlichen Treiber für MDTMechanical Desktop und der Spacemouse braucht.

Ich betreibe hier mit dem Treiber 1.1.1 einen IV8, ein SW2004 und alle AutoCADS bis runter nach 2000 ohne zusätzliche Treiber.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz