| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Problem bei Treiberinstallation Spacemaus (1377 mal gelesen)
|
nahe Ehrenmitglied
    
 Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich habe den Treiber "3DxSoftware_v1-2-1_win32.exe" runtergeladen. Leider klappt die Installation nicht. Ich bekomme folgende Meldung: InstallScript Engine Installation fehlgeschlagen. Fehlernummer: 123 Kennt jemand das Problem oder weiß jemand abhilfe? Betriebssystem: Windows XP (ohne SP2) Grüße Heinz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

 Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo Heinz, hört sich nach einem Problem von der Kombination MicroSoft Windows Installer und InstallShield Scripting Engine an.Schau mal vielleicht auf die Supportseite von InstallShield , meistens wird empfohlen die Scriptinmg Engine noch mal zu installieren ( die ISScript9.msi ) und/(oder den Windows Installer zu aktualisieren bzw. reparieren. Hab es selbst mit dem Treiber noch nicht ausprobiert, vielleicht ist auch ganz einfach das Treiberpaket defekt Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rapti Mitglied Dipl. Ing. HTL Maschinenbau
  
 Beiträge: 691 Registriert: 13.02.2003 SolidWorks 2019 Premium
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 16:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo zusammen, ich hab noch ein ganz anderes Problem mit meinem CADman USB. Der hängt sich immer nach einer kurzen Zeit auf, das heisst ich benütze den CADman normal und plötzlich bewegt sich mein Teil 2 Sekunden lang auf dem Bildschirm in eine Richtung. Danch erlischt die CADman - Beleuchtung und der CADman funktioniert nicht mehr. Es hilft jetzt nur noch neu booten. Gruss Rapti Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin
 
 Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Zitat: Original erstellt von Rapti: Hallo zusammen,ich hab noch ein ganz anderes Problem mit meinem CADman USB. Der hängt sich immer nach einer kurzen Zeit auf, das heisst ich benütze den CADman normal und plötzlich bewegt sich mein Teil 2 Sekunden lang auf dem Bildschirm in eine Richtung. Danch erlischt die CADman - Beleuchtung und der CADman funktioniert nicht mehr. Es hilft jetzt nur noch neu booten. Gruss Rapti
Hallo Rapti
Systemeinstellungen für die Schnittstellen überprüfen. Es kann sein das Windows die Schnittstellen abschaltet, wenn es meint das nichts mehr in Betrieb ist. Dieses Problem kann an verschiedenen Schnittstellen auftauchen und hängt mit dem Stromsparbetrieb zusammen. Ich selber hatte Schwierigkeiten mit der WLAN Karte im Laptop. Bis ich herausgefunden hatte das Windows und die Karte eigene individuelle Einstellungen haben die einander überschreiben können. Suche mal in diese Richtung.. PS: Ich kaufe aus gutem Grunde nur die parallelen Spacemäuse :-)
------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nahe Ehrenmitglied
    
 Beiträge: 1764 Registriert: 18.01.2001 arbeite mit: Dell Precision 7750 i7 2,6 GHz 6 Kerne 32GB RAM 512GB SSD NVIDIA Quadro RTX 4000 ------------------------ SWX-2020 SP5.0 EPDM ---------------- Windows 10 ---------------- VB.net VB VBA ein wenig Swift am Mac
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo nochmals hat wer vielleicht ein Treiberpaket für die Spacemaus Classic, das sowohl für Solidworks (2004) als auch für Mechanical Desktop (6)funktioniert? Für mein derzeitiges (altes) Paket hab ich eben leider nur das Plugin für MDT . Die Angaben auf der "InstallShield" Seite helfen mir auch nicht wirklich weiter. >-123 Unable to find a file group. >Specified file group could not be found. Check the value of >svFileGroup from ComponentError to see which file group is missing. und auf der "3dconnexion" Seite kann ich kein älteres Treiberpaket finden. Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin
 
 Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nahe
Hallo Nahe Du solltest es eigentlich mit dem letzten Stand des Treibers schaffen. Wenn du den kleingedruckten Text auch noch liest, während dem runterladen wirst du lesen, das es keine zusätzlichen Treiber für MDT und der Spacemouse braucht. Ich betreibe hier mit dem Treiber 1.1.1 einen IV8, ein SW2004 und alle AutoCADS bis runter nach 2000 ohne zusätzliche Treiber. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |