hallo, dies ist mein erster beitrag, bitte habt nachsicht.
habe hier folgendes problem,
ich arbeite mit ner 2003 er lizenz und hab nicht upgedatet, da ich im blechbereich sw "nur" zum abwickeln benütze.
solange unsere kunden auch mit der 2003 version gearbeitet hatten hatte ich keinerlei probleme mit dem datenaustausch. aber irgendwie haben fast alle in der sommerpause die 2004 draufgespielt und nun rappelts im karton!!!!
nun bekomme ich in 2004 gezeichnete teile als step dateien und habe total probleme weil ich sie nicht abwickeln kann, obwohl es die gleichen konstrukteure konstruieren wie bisher.
das problem liegt nun bei den ecken der blechkantengehrungen. bei den mit sw2004 gezeichneten modellen liegen jetzt die gehrungen fläche auf fläche, so dass sw mir keine luft zum abwickeln dazwischen lässt.
wenn ich nachfrage sieht es in der originaldatei prima aus, sobald ich das step rausgeschrieben bekomm isses wieder zusammengebacken.
kann es sein dass es ne änderung beim ecken schliesen feature gibt von 2003 auf 2004? oder ist es ein export bug?
bin echt ratlos, solche probleme hatte ich bisher nur wenn ich die daten von anderen systemen bekam z.b. unigraphics, nun fängt sw auch damit an :-(
oder hat sw andere voreinstellungen im blechtool, wo man ein paar sachen beachten muss?
bin zwar nicht eduard zimmermann aber trotzdem für jeden hinweis zur aufklärung dieses problems dankbar
gruss
micha
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP