| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | HOLZ-HANDWERK 2026 | Bechtle PLM in Halle 11, Nr. 309, eine Veranstaltung am 24.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gewindedarstellungen zu gross (1233 mal gelesen)
|
Markus Brunner Mitglied Entwicklung / Konstruktion

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wenn ich ganze Teile spiegle, habe ich die Möglichkeit, die Gewindedarstellungen auch mit zu spiegeln. Nun habe ich schon des öfteren festgestellt, dass die Gewindedarstellungen im gespiegelten Teil viel zu gross dargestellt werden. Kennt jemand von euch dieses Phänomen, oder weiss sogar Abhilfe? Gruss Markus edit: SW2004 SP4.0 [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 27. Aug. 2004 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Markus Brunner am 27. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Hallo Markus, ich hab´s mal in der 2005 probiert und funktioniert. Mir ist das Problem aber bislang noch nicht untergekommen. Ich trau mich schon fast gar nicht nach den evaluation.swp in den Ordnern SWX  ...zu fragen. könnte sein, dass das Problem von dort kommt aber das ist nur ne Vermutung. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1111 Registriert: 30.03.2001 Vollkommenheit entsteht offenbar nicht dadurch, dass man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dadurch dass man nichts mehr wegnehmen kann. Die Maschine in ihrer höchsten Vollendung wird unauffällig. (Antoine de Saint Exupery)
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Uwe, hab mal ein einfaches Werkzeug aufgebaut, und bin genau gleich vorgegangen wie bei den fehlerhaften Projekten, um mal zu testen, ob der Fehler reproduzierbar ist. Er ist! Auch auf dem Arbeitsplatz meines Kollegen. Nachdem die ganze Konstruktion fertig ist, und die Zeichnungen ausgedruckt sind, muss ich noch die Daten aufbereiten für die Werkstatt. Dazu erstelle ich eine Konfiguration "Flächenausgabe", in der ich alle Elemente, die bei der Fräsbearbeitung stören, unterdrücke. Und genau hier muss der Hund begraben liegen, den von jetzt an sind die Gewindedarstellung im gespiegelten Teil zu gross. Das herumspielen mit Neuaufbau und CTRL+Q bringt manchmal temoräre Verbesserung, aber im Grossen und Ganzen bleit der Fehler erhalten. Na hoffentlich ist es so, dass dies bei der 2005er-Version nicht mehr der Fall ist! Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik

Beiträge: 1176 Registriert: 10.10.2002 Zeichenbrett,Tusche SolidWorks bis 2025 AutoCad2024 DDS2024
|
erstellt am: 27. Aug. 2004 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus Brunner
Den Effekt kann ich bei zwar sehen wenn ich die BG aufmache, aber nicht reproduzieren. Ich hab mir eine deiner Formplatten genommen und in einer BG gespiegelt und Beschriftungen Bohrungen rein und raus gemacht, ich bekomm deine Atomschalen einfach nicht hin. Sorry, mit Konfig hab ich´s noch nicht gemacht. ------------------ Grüße von der Saar Uwe Blum www.hydac.com/ [Diese Nachricht wurde von ublum am 27. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 14:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich nochmal, @Uwe: ...nachdem die Darstellung in deinem Test zuerst korrekt war, sieht es nach mehrmaligem wechseln und "richtigstellen" der Konfigurationen wieder "atom-mässig" aus. Na ja, heut ist Freitag! Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |