Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  SWX 2005 SP0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Wie Produktkonfiguratoren Ihren Vertriebsprozess nachhaltig unterstützen
Autor Thema:  SWX 2005 SP0 (2121 mal gelesen)
steffen-t
Mitglied
Maschinenbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von steffen-t an!   Senden Sie eine Private Message an steffen-t  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen-t

Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2004

SWX 2016
Win 8.1<P>Nvidia Quadro K2200

erstellt am: 27. Aug. 2004 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits,

SWXSolidWorks 2005 SP0 steht zum download bereit

------------------
Gruß Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Aug. 2004 06:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

gibt es eigentlich SWXSolidWorks 2005 auf DVD? das würde uns das lästige wechseln der CDs ersparen (man bin ich faul  )

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 27. Aug. 2004 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

@stahly

Ich glaube leider nein 

Darum habe ich mir mit SW2004 eine eigene DVD gebrannt. Einfach den Inhalt aller drei CD's auf eine DVD gebrannt. Wichtig: keine eigenen Verzeichnisse für die CD's erstellen sondern es muss alles in das gleiche Verzeichnis. Somit konnte ich SW2004 ohne CD wechseln installieren 

Ich gehe mal davon aus, dass das auch mit der neuen Version wieder gehen wird.

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Franz Hiemstra
Mitglied
Diplom-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Franz Hiemstra an!   Senden Sie eine Private Message an Franz Hiemstra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Franz Hiemstra

Beiträge: 527
Registriert: 09.03.2001

erstellt am: 27. Aug. 2004 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
es sind "nur" fast 1 GB zusammen.....

Gruß Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silbermann
Mitglied
CAD-Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Silbermann an!   Senden Sie eine Private Message an Silbermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silbermann

Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2004

HP xw6000
Xeon 3,0 GHz
1024MB
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 27. Aug. 2004 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stahly,

das hatte ich mir auch schon überlegt. Meine Idee ist momentan, den Inhalt aller SWX2004-CDs in ein Verzeichnis kopieren und das dann auf DVD brennen.
Da ich aus diesem Verzeichnis heraus immer die Einzelplatzinstallation (im Moment noch zum Test) durchführe, sollte das dann auch von der DVD gehen.

Evtl. kann es aber auch sinnvoller sein, ein Admin-Abbild auf eine DVD zu brennen, das wäre noch zu klären.

Gruß Th. Silbermann


------------------
Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw4you
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sw4you an!   Senden Sie eine Private Message an sw4you  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw4you

Beiträge: 226
Registriert: 19.02.2002

SOLIDWORKS 2019
Windows 10

erstellt am: 27. Aug. 2004 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

@Silbermann

Guckst Du meinen Beitrag weiter oben  Deine Idee habe ich da schon beschrieben und in die Praxis umgesetzt. Das mache ich schon so, seit man DVD brennen kann 

Schönes Weekend

------------------
Grüsse sw4you

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 27. Aug. 2004 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo sw4you + silbermann!

danke euch. so werde ich es wohl in zukunft machen!

mit dem admin-abbild ist auch keine schlechte idee. was stefan wohl dazu sagt? 

bis dahin...

stahly

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silbermann
Mitglied
CAD-Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Silbermann an!   Senden Sie eine Private Message an Silbermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silbermann

Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2004

HP xw6000
Xeon 3,0 GHz
1024MB
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 30. Aug. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

@sw4you

Entschuldigung, muss ich wohl übersehen haben.

Gruß Th. Silbermann

------------------
Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo stahly,

Zitat:
Original erstellt von stahly:
mit dem admin-abbild ist auch keine schlechte idee. was stefan wohl dazu sagt?  

Ich bin auch mal sehr gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die es mit der 2005 geben wird/soll/schon gibt. Ich hab während der Beta-Phase den neuen SolidWorks Verwaltungsdirektor zwar mal ausprobiert, aber bis dato konnte er "nur" bei der Erstellung und Verwaltung des Admin-Images helfen.

Wahrscheinlich erinnert sich der Ein oder Andere noch an meine ziemlich lauten Meinungen und Verbesserungswünsche wegen der Windows-Installer-Thematik, es gab auch danach eine Menge konstruktive Gespräche. Vermutlich werden einige der für mch wichtigen Schlüsselverbesserungen erst mit den CDs ausgeliefert werden, deswegen kann ich auch noch nicht viel dazu sagen, bevor ich die in den Fingern habe und damit wieder versucht habe 

Aber wenn die Jungs und Mädels alles umsetzen, was mir in den Diskussionen in Aussciht gestellt wurde werden wir wohl keine Probleme mehr mit unserer großen Installation haben 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silbermann
Mitglied
CAD-Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Silbermann an!   Senden Sie eine Private Message an Silbermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silbermann

Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2004

HP xw6000
Xeon 3,0 GHz
1024MB
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 30. Aug. 2004 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

da muss ich gleich mal einhaken.
Ich muss die Umstellung auf SWX2004 vorbereiten und bin gerade am überlegen, wie ich das am besten mache, deshalb mal die Frage an einen "alten Hasen":
Wie machst Du das, wenn du auf eine neue SWXSolidWorks-Version umsteigen musst?

Ich würde am liebsten alle Arbeitsplätze mit der automatischen (unattended) Installation von Windows neu installieren und dabei dann auch gleich alle benötigte Software inkl. SWXSolidWorks mitinstallieren. Gibt es daran was auszusetzen/zu bedenken?

Klar, alle zu installierende Software muss natürlich entsprechend für diese automatische Installation vorbereitet werden, aber das sollte kein Problem sein, entweder per WinINSTALL oder per AutoIT möglich.

Du hattest mal Netinstall erwähnt, das kenne ich auch, wird hier aber leider nicht benutzt.

Gruß Th. Silbermann

P.S. Ich bin allerdings auch am überlegen, ob nicht vielleicht gleich SWX2005 sinnvoll wäre 

------------------
Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 30. Aug. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

die lokale, stille Installation ist schon okay, wenn du das hinbekommst. Wir haben bisher bei uns immer eine Serverbasierte Installation gemacht (einschließlich der 2004) um eine möglichst einfache und schnelle Möglichkeit der Servicepacks-Installation und auch rückgängigmachen derer zu haben. Das hat sich mit der 2004 leider gehörig geändert, da dort nur noch der Windows-Installer Variante zur Verfügung steht mit allen Vor- und Nachteile. Bei der zentralen Server-Installation überwiegen leider die Nachteile, deswegen hatte ich auch noch letztes Jahr ziemlich rumgehetzt und dann Ende Januar z.B. eine offenen Brief an SolidWorks geschickt (siehe http://solidworks.cad.de/windowsinstaller.pdf .) Aber wie gesagt, da tut sich ja einiges.

Wenn es irgendwie klappt werde ich für die nächste Hauptversion (also die 2005) umstellen auf lokale Installation, aber dafür müssen eben noch ein paar Dinge, die (mir?) angekündigt wurden, erst noch ihre Praxistauglichkeit beweisen (z.B. das automatisch up- und downgrade einer lokalen Installation anhand eines Admin-Images).

> Ich bin allerdings auch am überlegen, ob nicht vielleicht gleich SWX2005 sinnvoll wäre

Nur, wenn ihr sehr experimentierfreudig seid     

Ich habe bei uns noch nie und werde wohl auch nicht eine neue Hauptversion vor dem Servicepack 2 oder 3 produktiv einsetzen, da zeigt mir meine Erfahrung und auch die organisatorischen Umstände in unserem Unternehmen, dass das zu gewagt ist. Deswegen mach ich ja auch so intensiv bei den Betas mit, damit dann zum SP2 oder SP3 dann tatsächlich möglichst viel raus ist     

Nein, im Ernst, es ist wie mit jedem Wechsel einer Hauptversion: wenn euch die neuen Funktionen mehr Wert sind als potentielle Probleme spricht auch nichts dagegen, jetzt schon die 2005 einzusetzen ... aber ich würde in jedem Fall noch auf die CDs warten, ketztes Jahr konnte man die gedownloadete 2004 SP0.0 nicht mehr aktualisieren und mußte die von CD installieren.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrDole
Mitglied
Konstrukteur, Administrator


Sehen Sie sich das Profil von MrDole an!   Senden Sie eine Private Message an MrDole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrDole

Beiträge: 52
Registriert: 10.07.2003

Quad Core Xenon 3.16 Ghz, Windows 7 x64, 8GB Ram, nVidia Quadro FX4600, SAS 300GB Raid0, SolidWorks 2011 SP4.0, Inventor2011, NX7.5, SolidEdge ST3

erstellt am: 31. Mrz. 2005 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen-t 10 Unities + Antwort hilfreich


dvd.jpg


CD2_einlegen.jpg

 
hab das ganze in einem verzeichnis bzw auf ein dvd gebrannt aber es will immer noch die CD2 zum installieren?!? was mache ich falsch?

------------------
MrDole 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz