Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  features unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Nahe an industriellen Realbedingungen
Autor Thema:  features unterdrücken (824 mal gelesen)
ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX 2004 Office Educ.

erstellt am: 23. Aug. 2004 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich habe vor einiger zeit schon mal einen thread zum thema 'performance' geschrieben.

damals wurde vorgeschlagen, dass modell auf feature ebene zu entfeineren. lässt sich das irgendwie automatisieren. ich stelle mir zum beispiel vor, dass automatisch (per knopfdruck) bestimmte features ausgeblendet werden, oder teile die kleiner sind als 5% des gesamtmodells, normteile, gussteile)

diese liste liesse sich beliebig weiterführen. es läuft in richtung "kategorisieren von features/teilen/BG". je nachdem werden nun bestimmte "kategorien" unterdrückt/ausgeblendet.

dann stellt sich die frage, wie man diese daten ablegt. als konfiguration? Oder als eigenes Teil (nachteile: nummern, revisionen, verknüpfungen, assoziativiät). wir haben keine plm-system im hause.

hat sich jemamd schon mal mit aehnlichem beschaeftigt? wichtig sind die robustheit und die automatisierbarkeit.

MfG
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrike S
Mitglied
Supportingenieurin


Sehen Sie sich das Profil von Ulrike S an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrike S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrike S

Beiträge: 256
Registriert: 25.02.2003

erstellt am: 23. Aug. 2004 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke, das was Du suchst ist die Funktion "Intelligentes Auswählen". Die gehört zu den SolidWorks Utilities und ist im Office-Paket enthalten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

theboldman
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von theboldman an!   Senden Sie eine Private Message an theboldman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für theboldman

Beiträge: 70
Registriert: 30.08.2002

erstellt am: 23. Aug. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

ohne Officepaket geht das auch mit Extras>erweitert auswählen.

Sind zwar mehr wie ein Knopfdruck, ist aber doch sehr gut dazu geeignet, da man "Auswahlprofile" auch abspeichern kann....

Theboldman

------------------
Was, ???? zum CAD bedienen brauche ich grundlegende PC- und Windowskenntnisse ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX 2004 Office Educ.

erstellt am: 23. Aug. 2004 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm. im prinzip moechte ich ein makro herstellen, das mir auf knopfdruck unterschiedliche konfigurationen erstellt. z.b. eine, die man fuer den zusammenbau verwenden kann, eine fuer elektropositionsplaene, reduzierte darstellung. ziel ist es, dass man auf jeder abstraktionstufe performant arbeiten kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VSting
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von VSting an!   Senden Sie eine Private Message an VSting  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VSting

Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2003

SWX2001+ / SWX2004SP4
Intel P4 3GHz HT @ Asus P4G800 Deluxe
1GB Kingston @ 400MHz
ATI FireGL X1 256p
2x 120GB S-ATA Raid
CSWP 06.04.2004

erstellt am: 24. Aug. 2004 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ulix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Hatte Gestern irgendwo hier im Forum nen Link zu nem "Hersteller" solcher Plugins gefunden.
Weiss nur nicht mehr in welchem Zusammenhang...  

--edit--

Habs gefunden!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/001006.shtml

http://www.dynabits.com 

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter, aber die Dynabits Seite sieht recht aktuell aus.
Vielleicht bringts ja was.

-Volker


------------------
95% der Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl...

[Diese Nachricht wurde von VSting am 24. Aug. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von VSting am 24. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ulix
Mitglied
Produktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ulix an!   Senden Sie eine Private Message an ulix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ulix

Beiträge: 68
Registriert: 22.01.2003

SWX 2004 Office Educ.

erstellt am: 24. Sep. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  
Zitat:
Original erstellt von theboldman:
ohne Officepaket geht das auch mit Extras>erweitert auswählen.

Sind zwar mehr wie ein Knopfdruck, ist aber doch sehr gut dazu geeignet, da man "Auswahlprofile" auch abspeichern kann....

Theboldman


kannst du mir genauer erklaeren wie ich ueber erweitert auswaehlen, features auswaehlen kann? ich finde da naemlich nix dazu...

  

Zitat:
Original erstellt von Ulrike S:
Ich denke, das was Du suchst ist die Funktion "Intelligentes Auswählen". Die gehört zu den SolidWorks Utilities und ist im Office-Paket enthalten  

danke! kennst du auch eine moeglichkeit, features auszuwählen wenn man sich in einer BG befindet? (features über mehrere hierarchien auswählen?)?

gruess und es schöns wknd

daniel

[Diese Nachricht wurde von ulix am 24. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ulix am 27. Sep. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ulix am 27. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz