| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
|
Autor
|
Thema: Bibliotheks -Feature (803 mal gelesen)
|
zephir Mitglied Techniker
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 03:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe Solidworks-Gemeinde, habe folgendes Problem: Nach dem Erstellen von einfachen Bibliotheks-Features ( entspr. "Solidwork Erste Schritte ") und dem Versuch des Wiedereinfügens kommt dabei zuweilen die Fehlermeldung: "Bibliotheks-Feature ist leer". Dies obwohl eine entsprechende Datei existiert . Habe auch verschiedenste Varianten des Featue -Markierens vor dem Speichern als *.sldlfp ausprobiert. Das Problem trat auch auf, nachdem ich bereits funktionierende Features nochmals geöffnet hatte und erneut gespeichert habe. Das blöde daran ist, dass das Problem (bin Anfänger) für mich auch nach Stunden des Probierens nicht reproduzierbar ist. Z.B. nehme ich ein File welches nicht funktioniert hat,öffne es und speichere erneut als *.sldlfp und manchmal geht´s dann - manchmal nicht. Vielleicht kann jemand ein paar Zeilen dazu verfassen - Vielen Dank Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen-t Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 100 Registriert: 03.08.2004 SWX 2016 Win 8.1<P>Nvidia Quadro K2200
|
erstellt am: 23. Aug. 2004 06:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für zephir
Guten Morgen Zephir, stelle dein Bibliotheksfeature mal zum Download zur Verfügung so das wir es hier mal testen können. Hast du das Feature welches du Einfügen willst (die Bohrung oder Langloch...) als ein zweites Feature in deinem Bibliotheksfeature erstellt? ------------------ Gruß Steffen [Diese Nachricht wurde von steffen-t am 23. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ublum Mitglied Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik