| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Gemeinsam unschlagbar - Wie CAD-Teams flexibler und effizienter zusammenarbeiten., ein Webinar am 15.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: Templates entfernen (397 mal gelesen)
|
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Wie kann ich aus den Options -> Default Templates den Eintrag für die Drawing-Vorlage wieder entfernen. Irgendwie habe ich es geschafft dort einen Eintrag zu erstellen, nun kann ich ihn nicht mehr entfernen. In der Hilfe steht zwar geschrieben wie man so etwas einfügt, aber nicht wie man es auch wieder entfernt. Danke, für alle sachdienlichen Hinweise. ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olivia
Hallo Olivia, geht nur mit Eingriff in die Registry und ist userabhängig. Erst SolidWorks zu machen (der aktuelle Wert wird nur beim Starten gelesen und beim Schließen wieder zurückgeschrieben) Dann Registryeditor öffnen und in HKEY_CURRENT_USER\Software\SolidWorks\SolidWorks 2005\Document Templates die Werte in den Schlüssel Default Assy Template usw löschen. Dann sollten die Einträge wieder leer in SolidWorks angezeigt werden. Ciao, Stefan PS: du weißt ja, das rumfummeln in der Registry ist mit Risiken und Nebenwirkung behaftet, wenn man nicht genau weiß, was man tut ... ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
steffen-t Mitglied Maschinenbaumeister

Beiträge: 100 Registriert: 03.08.2004 SWX 2016 Win 8.1<P>Nvidia Quadro K2200
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olivia
Hallo Olivia indem du auf den Schalter mit den 3 punkten rechts daneben klickst und dei richtige vorlage in der auswahlbox anklickst. Ganz weg geht nicht, höchtens in der registry, macht aber wenig sinn Den suchpfad für die Vorlagen legst du in den Dateipositionen fest ------------------ Gruß Steffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo ihr beiden Stefan: Danke für den Typ mit der Registry. Steffen-T: Deinen Tipp hatte ich natürlich schon getestet. Leider kommt man dort eben auch nur dorthin wo man die Pfade in den File-Locations hingelegt hat. Mein Problem hingegen ist das ich hier in einem Büro sitze und für zwei Firmen arbeite. So musste ich nun jeweils das Blatt ändern via den Properties. Dank dem löschen des Eintrages kann ich nun wieder vorher entscheiden welchen Zeichnungskopf ich verwenden will. Danke
------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mike Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 544 Registriert: 23.06.2000 SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit; Xenon 2,66MHz; NVidia Quadro FX 1500; 6GB RAM; Windows 7
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olivia
Du hast doch sicher für jeden Kunden eigene Vorlagen! Ich würde für jeden Kunden einen Ordner machen und die Vorlagen da reinlegen - diese Ordner dann im Vorlagenordner abspeichern! Du hast dann zwei (oder mehrere) Register wenn du eine neue Vorlage öffnest und kannst sie Kundenspezifisch auswählen! ------------------ Gruß Mike Ein Meister allen Jüngern riet, Nur das zu glauben, was man sieht. Und doch - der Einwand sei erlaubt, Dass mancher das sieht was er glaubt. (Eugen Roth) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |