| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | Konstruktionsfeedback neu gedacht: CAD-Modelle teilen, kommentieren, verstehen, ein Webinar am 23.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Floatinglizenz umwandeln zu Donglelizenz (490 mal gelesen)
|
Chiron Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen Ich hab ein kleines Problem. Ein User ist bei uns über Floatinglizenz an unserem SWX  -Lizenzserver angemeldet. Dieser sollte jedoch umgebaut werden zu einem Donglelizenz-Rechner. Nur die Seriennumer in der Regestry ändern bringt nicht viel, da ich ja auch noch den Dongle registrieren muss. Diesen Eintrag finde ich jedoch nicht in der Registry. Andersherum ist es kein Problem. Eine Donglelizenz kann ich einfach durch Ändern der Seriennumer und des FLEXlm-Eintrags auf Floating umswitchen. Wie komm ich aber von Floating auf Dongle????? Grüßchen Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chiron
|
| Ex-Mitglied | |
Silbermann Mitglied CAD-Ausbilder

Beiträge: 70 Registriert: 14.06.2004 HP xw6000 Xeon 3,0 GHz 1024MB Quadro4 980 XGL
|
erstellt am: 18. Aug. 2004 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chiron
Hallo, für einen Dongle wird doch auch eine entsprechende Software zum Ansprechen des Dongle benötigt, evtl. reicht es, die nachträglich zu installieren. Mir war so, als wenn die auf den Namen Sentinel hört, schau doch mal, ob das hilft. Wenn SWX per MS-Installer installiert wurde, könnte es evtl. auch über "Installation reparieren" gehen, einfach mal die Installation anwerfen, ohne vorher zu deinstallieren und schauen was er sagt, abbrechen kann man dann ja immer noch. Gruß Th. Silbermann
------------------ Ordnung ist nur die symmetrische Form von Chaos Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |