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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Kreismuster (925 mal gelesen)
G. Dawg
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erstellt am: 12. Aug. 2004 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich ein Kreismuster zu "explodieren" (auflösen) so, dass alle Elemente von dem Kreismuster in der Zusammenstellung bestehen bleiben (habe zuviele Verknüpfungen neu zu erstellen, wenn ich das Kreismuster lösche und alle Elemente wieder einzeln einfüge)??
Wäre wirklich toll, wenn mir jemand da aushelfen könnte!
Grund: ich muss aus dem Kreismuster 2 Elemente verschieben, alle anderen dürfen dort bleiben wo sie sind.

Danke!

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~~~you can't change the world but you can leave a dent~~~

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gismo
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erstellt am: 12. Aug. 2004 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Gilbert,
"Auflösen" in dem Sinn geht nicht, aber du kannst, wenn Du Ind Feature bearbeiten gehst, in das Feld "zu umgehende referenzerte Kopieen" klicken. dann erscheinen an im Grafikbereich an den Teilen deiner Kreismusters kleine Punkte. Klick einfach Die an, die verschoben werden sollen. Dann werden die aus dem Muster gelöscht. nun kannst Du die zwei fehlenden neu einfügen.
Ich hoffe das Wars ;-)
CUSee you = Wir sehen uns

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Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
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G. Dawg
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erstellt am: 12. Aug. 2004 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja... das ist mir dann auch in den sinn gekommen...
leider ist das erste element, diesjenige, dass ich verschieben muss! und das 'orginal'-element lässt sich leider nicht ausknipsen!
...nun! ich könnte das kreismuster um den x/winkel drehen und dann die nötigen elemente ausblenden! so dass das erste element eigentlich das 2te wird....
!das könnte gehen!
Danke!

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gismo
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erstellt am: 12. Aug. 2004 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es dann auch so machen, dass ich das erste Element einfach auf Die zweite Position neu vernüpfe. Lieber ein Teil neu verknüpfen, als alle 

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Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
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StefanBerlitz
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SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 12. Aug. 2004 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gilbert,

also wenn es ein Komponentenmuster in einer Baugruppe ist (von wegen der Verknüpfungen) kannst du einfach mal mit der rechten Maustaste auf das Musterfeature klicken und dort den Punkt "Muster auflösen" wählen, ist glaube ich genau was du suchst ... aber dann löst du das Muster auch wirklich auf, es werden keine Verknüpfungen automatisch neu gelegt. Sollte ab SolidWorks 2004 funktionieren 

Ciao,
Stefan


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G. Dawg
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erstellt am: 12. Aug. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt wo du das sagst....!!
in dem feature tree hatte ich noch gar nicht nachgesehen!!!
vielen dank!!!

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gismo
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erstellt am: 12. Aug. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für G. Dawg 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
... mit der rechten Maustaste auf das Musterfeature klicken und dort den Punkt "Muster auflösen" wählen, ...

HI Stefan,
DAS hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass soetwas jetzt geht. Leider sind die aufgelösten Teile dann nicht mehr verknüpft  . Aber da sieht man mal wieder, das man eigentlich eine Updateschulung besuchen sollte  (... wir sind 'ne arme Firma...  )

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gismo
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