Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Stückliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Cloud-basierte Elektrokonstruktion
Autor Thema:  Stückliste (496 mal gelesen)
Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Original.jpg


Verändert.jpg

 
Verändert.jpg


Hallo SWXSolidWorks´ler,
ich hab so meine Probleme mit der über Excel erstellten STüli.
Nach dem Erstellen siehts ja noch gut aus (--> Original.jpg). Nachdem ich die Zeichnung wiederum öffne u. dabei eine andere Date als Referenz anwählöe (will eine Kopie der Zeichnung erstellen mit einem ähnlichen Teil), dann wird meine Stüli zerstört und ich kann sie neu erstellen.
Kennt jemand das Problem bzw. bereits eine Lösung ?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Veraendert.jpg

 
Irgendwie lädt er das zweite Bild nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin_E2:
Irgendwie lädt er das zweite Bild nicht...

hallo!

versuchs ohne umlaute im namen - dann klappts! 

bis dahin...

stahly

oder so: http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/Martin_E2/Ver%e4ndert.jpg

------------------

[Diese Nachricht wurde von stahly am 11. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,


Hast du die Eigenschaften, die in der Stückliste stehen sollen in der neuen Datei auch eingegeben?


------------------
Gruß
Mike

[Diese Nachricht wurde von Mike am 11. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Veraendert.jpg

 
Stahly: vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht jetzt!

Mike: Im Part sind keine Dateieigenschaften hinterlegt, die ich dann in der Stückliste darstelle. Die Werte für POS und MENGE kommen automatisch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Martin_E2:
Die Werte für POS und MENGE kommen automatisch.

Das ist klar - aber damit die anderen Werte auch autom. eingetragen werden musst du sie zuerst in den Dateieigenschaften des Teiles hinterlegen! Oder wie hast du das bei der ersten Stüli gemacht?

------------------
Gruß
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin_E2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Martin_E2 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin_E2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin_E2

Beiträge: 39
Registriert: 03.03.2003

SWX 2003
SP4.0

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die restlichen Texte habe ich von Hand eingetragen!

--> Aber wie kommt plötzlich eine zweite Zeile in die Stückliste. Sobald ich ich über Doppleklick oder RMT-Eigenschfaten die Stüli bearbeiten will, ist alles weg: d.h. nur noch die Überschriften sind vorhanden, die Zeilen sind komplett futsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



(Studentische) Aushilfe (m/w/d) im Bereich Forschung und Entwicklung

Ovesco Endoscopy ist ein forschendes Medizintechnikunternehmen in der flexiblen Endoskopie. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben seit 2002 innovative Instrumente und Systeme zur Behandlung von Magen-Darm-Erkrankungen. Dabei bieten wir umfassende Verfahren und begleiten unsere Kunden auf dem gesamten Weg von der Schulung bis hin zur Intervention. Unsere ausgeprägte Innovationskultur, die Sinnhaftigkeit ...

Anzeige ansehenMedizintechnik
Mike
Mitglied
 Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike

Beiträge: 544
Registriert: 23.06.2000

SolidWorks Professional 2012 SP5, 64bit;
Xenon 2,66MHz;
NVidia Quadro FX 1500;
6GB RAM; Windows 7

erstellt am: 11. Aug. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin_E2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm, so hab ich das noch nie gemacht - ist glaub ich auch nicht Sinn und Zweck der Stücklistenfunktion! - Wenn du mir die Datei schicken willst, dann schaue ich dir die Sache aber gerne an!

Wenn ich du wäre würde ich aber alle Dateieigenschaften im jeweiligen Part verwalten - du musst sie nur einmal eingeben und nur dort warten und hast sie in jeder Zeichnung, Baugruppenzeichnung usw. in der das Teil enthalten ist, automatisch zur Verfügung (für Stückliste, Schriftkopf usw.)! - Wenn die Vorlagen stimmen wird alles autom. eingetragen!

------------------
Gruß
Mike

Ein Meister allen Jüngern riet,
Nur das zu glauben, was man sieht.
Und doch - der Einwand sei erlaubt,
Dass mancher das sieht was er glaubt.
(Eugen Roth)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz