Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  roter Rahmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS Cloud: Anleitung zum Konstruieren im Browser
Autor Thema:  roter Rahmen (1087 mal gelesen)
andrea_smiley
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von andrea_smiley an!   Senden Sie eine Private Message an andrea_smiley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrea_smiley

Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 10. Aug. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe in einer Zeichnung einen roten Rahmen, den ich nicht mehr weg bringe. Normalerweise, wenn ich mit der Maus über eine Ansicht fahre, erscheint der rote Rahmen. Nur leider bleibt der bei einer Ansicht immer drinn.
Wie bringe ich den weg??

Grüsse
andrea 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Aug. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrea_smiley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

normalerweise ist der rote Rahmen immer bei einer Zeichenansicht, um die aktive Wahl anzuzeigen (z.B. für das hinzufügen von Linien). Also sollte er weiterwandern, wenn du eine andere Ansicht mit deinem Mauszeiger besuchst, oder hast du nur diese eine Ansicht?
Warum stört er eigentlich? Möchtest du einen Screenshot machen? Beim normalen Druck erscheint der sowieso nicht.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 10. Aug. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrea_smiley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea,

normalerweise sollte der rote Rahmen wider automatisch verschwinden, wie du es gewohnt bist, sobald der Mauszeiger nicht mehr über der Ansicht ist.

Die einzige Situation, die ich mir vorstellen kann wo das passiert: du hast die dynamische Aktivierung der Zeichenansichten eingeschaltet, die Zeichenansichtsränder ausgeschaltet (sonst hättest du ja den roten Rahmen nicht) und nur eine einzige Ansicht auf dem ganzen Blatt, dann wird die ja praktisch daueraktiviert, also auch dann rot-gestruchelt, wenn der Mauszeiger nicht unmittelbar über der Ansicht ist.

Wenn es das nicht ist sieht es eher nach einem dieser merkwürdigen Gibts-doch-gar-nicht-Phänomene aus ... also mach mal dein TEMP sauber, boote die Maschine einmal durch und schau, ob es dann weg ist 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM


Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Beiträge: 115
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 10. Aug. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andrea_smiley 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andrea!

Du hast höchtwarscheinlich den Ansichtfokus gesperrt.
Rechte Maustaste auf die Ansicht u. im Pop-Up Menü "Ansichtsfokus sperren". Sollte der Punkt nicht da sein die pfeilchen unten drücken, damit alle Menüpunkte sichtbar werden.
Aufheben geht genauso, nur das jetzt "Sperrung des Ans.... aufheben" dasteht.

lg
Bruno

PS: Das Sperren ist ganz gut, damit man nicht ständig eine andere Ansicht erwischt, die man gar nicht will (wenn viele da sind, oder die Rahmen überlappen) dann kann man die gewünschte so "Sperren". Bleibt dann eben so lange aktiv, bis man es aufhebt.

[Diese Nachricht wurde von Brim am 10. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andrea_smiley
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von andrea_smiley an!   Senden Sie eine Private Message an andrea_smiley  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andrea_smiley

Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2004

erstellt am: 10. Aug. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank für eure Antworten.
Nur leider ist es so. Habe zwei Ansichten auf meinem Blatt. Bei der einen Ansicht, funktioniert es, dass der rote Rahmen nur sichtbar wird, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Nur bei der zweiten Ansicht funktioniert das nicht. Da mein kollege und ich beide die Datei geöffnet hatte (auf verschiedenen computer) kann es auch nicht an den temp files liegen.
Möchte, dass es bei beiden Ansichten gleich ist, dass der rote Rahmnen nur angezeigt wird, wenn ich mit der Maus drüberfahre.
das mit dem ansichts fokus hat leider auch nicht funktioniert.

habe ich da so eim Gibts-doch-gar-nicht-Phänomen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz