Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Rohre auf Gehrung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Strömungssimulation auf der 3DEXPERIENCE Plattform
Autor Thema:  Rohre auf Gehrung (586 mal gelesen)
toppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von toppi an!   Senden Sie eine Private Message an toppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toppi

Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 06. Aug. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!
Ich bin neu im Forum und hätte mal eine Frage,bei der ich Euren Rat bräuchte! Ich habe zwei Rohre als Teile erstellt,die an einem Ende im gleichen Winkel schräg abgeschnitten sind (Gehrung). Wie kann ich die beiden schrägen Endflächen in der BG miteinander verknüpfen,damit die Gehrung in der BG stimmt?

Danke für Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 06. Aug. 2004 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich


rohr.jpg

 
Hallo,

ich habe da eine Lösung. Es gibt da aber bestimmt eine elegantere Lösung.

Mein Weg: auf die Fläche der Gehrung des Rohres eine Hilfsskizze erstellen wo man einen oder mehrere Skizzenpunkte drauf setzt.
Dann in der BG die Flächen gegeneinander verknüpfen, die beiden passenden Ebenen der Rohre zueinander und dann als letzte Verknüpfung die beiden Hilfspunkte der Rohre zueinander.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

toppi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von toppi an!   Senden Sie eine Private Message an toppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für toppi

Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2004

erstellt am: 06. Aug. 2004 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Hat prima funktioniert!
Danke und schönes We!

Gruß
toppi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mk110
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mk110 an!   Senden Sie eine Private Message an mk110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mk110

Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004

SWX 2004 SP 5.0 ; SWX 2005 SP1.1
Windows 2000 SP4
2,4GHz P4
1GB RAM
MaxxDB 2.80

erstellt am: 07. Aug. 2004 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für toppi 10 Unities + Antwort hilfreich


Rohr2.zip

 
Hallo,

mir ist da noch eine weitere Möglichkeit eingefallen.

Man kann über einfügen Referenzgeometrie, Punkt, Aussenkante des Rohres auswählen, Option gleichmäßig verteilen und Anzahl der Punkte eingeben/festlegen.---> siehe Anhang
Dann in der BG unter Ansicht Punkte anzeigen lassen und mit diesen entsprechend verknüpfen.

gruß und schönes wochenende noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz