Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Transportwagen/Lebensmittelindustrie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
On-Demand-Webinare zu SolidCAM (SolidCAM)
Autor Thema:  Transportwagen/Lebensmittelindustrie (3866 mal gelesen)
wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

bevor ich mir wieder einen selber konstruiere frag ich lieber noch mal ob einer von euch was gespreichert oder schon mal erstellt hat.

Ich suche einen Transportwagen, in der Lebensmittelindustrie meist auch Fleischwagen genannt.

Sieht aus wie nen Blechkübel 700x700mm und 700mm hoch mit 4 Rädern drunter und seitlichen Aufnahmen für die Fördertechnik.

Wenn jemand was liegen hat bitte einstellen oder per mail schicken.

Ich melde mich dann mit einem elektronischen Dankeschön.

Vielleicht könnt ihr ja noch eure favoritisierten Seiten zum downloaden von nicht ganz gewöhnlichen Teilen mal posten.

Das würde wohl vielen weiter helfen.

Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 05. Aug. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi wurfsche

Deinen Vorschlag in Ehren, aber ich hoffe für Dich das Du das mit dem zur Verfügung stellen nicht ernst gemeint hast.

Ich gehe mal davon aus das es etliche in diesem Forum gibt die von Ihrer Arbeit auch leben müssen und einen warmen elektronischen Händedruck kann ich beim Aldi nicht in Zahlung geben um mein Brot zu kaufen.

Aber ich habe trotzdem keinen Fleischwagen.

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 05. Aug. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmmm.

vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, oder du hast es einfach nur falsch aufgefasst.

Ich werd mit Sicherheit von niemanden verlangen seine ganzen Arbeiten zu veröffentlichen. Dennoch bin ich der Meinung das man sich das Leben nicht gegenseitig schwer machen muß. Und wenn es um Standard-Teile geht, die der eine oder andere gebrauchen kann für seine Arbeit ist es mit Sicherheit nicht schlimm danach zu fragen.

Oder hast du bei web2Cad noch nie nen Teil runtergeladen.
Nur leider gibts den Fleischwagen da nicht.

Weiter kann ich mir nicht vorstellen das du dein Geld nur mit der Konstruktion von Fleischwagen verdienst die es schon über 30 Jahre gibt. Oder arbeiten wir vielleicht gerade an dem gleichen Angebot?????

Also-noch mal es geht mir nur um Standardteile, Normteile oder sonstwas, was man schlecht bekommt oder was bei Cadenas/Toolbox und wie se noch alle heißen nicht mit drin sind. ich möchte von niemenden die Arbeit abgucken.

Alle die sich schon mal nach bestimmten Teilen die Finger wund  gesucht haben werden mich wohl verstehen.

Trotzdem noch mal einen Gruß

Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 05. Aug. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hoi wurfsche

In der Tat ist es so das ich einerseits hier beim Kunden als Freelncerin sitze und andererseits meine Brötchen mit dem Verkauf von Teilen für die Lebensmittelindustrie verdiene.

Deine Fleischwagen habe ich zwar nicht im Angebot aber bereits für Kunden hier in der Schweiz Transportwagen für andere Aufgaben geliefert (namhafter Kaffeeproduzent aus der Westschweiz oder einen Chocoladeproduzenten mit dezenter Fernsehwerbung)

Wenn du nur was "Umrisskompatibles" suchen tust, dann wäre ich vielleicht nicht gleich explodiert: mea culpa

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

an alle die es vielleicht intessiert.

Ich hab heute ein Datenblatt bekommen.

das Ding heißt genau:

Förderwagen nach DIN 9797


Hab ich auch nicht gewusst, nun bin ich aber schlauer.


Gruß Thomas

------------------
rechtschreibfehler sind absichtlich und zur belustigung aller anderen eingebaut... wer einen findet darf ihn behalten...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 23. Mai. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich


foerderwagen200l.zip

 
Moin Thomas,
wir haben jetzt mal ein Modell erstellt.
Nach DIN 9797, 200l Fassungsvermögen.

Für unsere Zwecke reichts, vielleicht kannst du auch was damit anfangen. Ich denke allerdings mal, daß du schon selbst tätig geworden bist...

Gruß,
Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 23. Mai. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Staphan,

ich hatte mir seinerzeit nur ein grobes Modell erstellt. Deins ist aber viel schöner als meins. Das werd ich gleich morgen in meiner DB mal tauschen.... vielen Dank dafür. Der nächste Anwendungsfall kommt bestimmt.


Aber eine kleine Kritik hab ich schon...

Die einzelnen Rollen am Wagen sind laut norm kürzer aufgehängt.
Ich meine die sind 20mm kürzer

Gruß Thomas

(übrigens, deine Signatur ist weltklasse. Die schmückte meine Beiträge auch ne Zeit lang)

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ess-jay
Mitglied
Konstrukteur/ CAD-Admin/BOFH


Sehen Sie sich das Profil von ess-jay an!   Senden Sie eine Private Message an ess-jay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ess-jay

Beiträge: 681
Registriert: 28.04.2005

Dell Precision T5500
Windows 7 64 bit
24GB RAM, NVidia Quadro 5000
SW 2010 SP4.0
ME10 17.00
3DConnexion Spaceexplorer
Office 2007

erstellt am: 24. Mai. 2006 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wurfsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

und warum hast du diese Weltklasse-Signatur bei dir wieder geändert? Ist nicht alles gut geworden?   

Welches Maß meinst du denn, sei kürzer? Laut unserer Norm (von Oktober 1988) kann ich da nix finden. Alles bestens soweit.

Gruß,
Stephan

------------------
Alles wird gut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wurfsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von wurfsche an!   Senden Sie eine Private Message an wurfsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wurfsche

Beiträge: 910
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 24. Mai. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, nee,

ist schon alles gut geworden. Aber machmal braucht man im Leben Veränderungen. Und wenn es nur die Signatur ist.

Meine Norm ist auch von 10/88. Seite 2 Punkt 2.2
Die Ansicht oben links bzw. oben rechts. Da kannst du sehen das die Rollen unterschiedlich hoch  sind.

Oben links beim Rollendurchmesser DN 150 ist auch das maß noch angelegt( 7 mm, nicht 20mm)

Aber wenn du heute morgen auf dem Weg zur Kantine den Umweg durch die Endmontage in Kauf nimmst (    ) siehst du das auch hinten bei der Maschinenprüfung. Die Wagen kippen immer entweder nach vorne oder nach hinten. ich vermute das hat den Grund damit die leichter zu schieben sind.

Gruß Thomas

------------------
 
schaut doch auch mal in meinem guestbook vorbei...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz