| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Bestehende Toolbox Teile anpassen (533 mal gelesen)
|
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Ich konnte in der Zwischenzeit mein Toolbox Problem insofern lösen, das ich nun meine Schrauben aus dem Netzwerk beziehen kann. Nun ist es jedoch so das Schrauben die noch lokal eingefügt wurden nicht aktualisiert werden. Deren Pfad verweist immer noch nach C:\Programm\Solidworks....... Wie kann ich deren Pfad nun gesamthaft für alle ins Netzwerk verbiegen? ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hansjörg Mitglied Leiter CAD Support

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olivia
Hallo Olivia, in der lokalen SolidWorks Installationen findest Du die: C:\Programme\SolidWorks\Toolbox\toolbox.ini Datei. Diese kann mit dem Texteditor geöffnet und der lokale Pfadname auf den Netzwerkpfad angepasst werden. ------------------ Hans-Jörg Brenzikofer Support Solid Solutions AG Zürich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Olivia Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 149 Registriert: 19.05.2004 zur Zeit: Dell Optiplex P4 2.8GHz Windows 2000 SP4, 1.5GB Solidworks 2004 SP4.1 und FW - Inventor 8 - ProEngineer 2001 Alternativ: - Mac OSX, iBook und Dual-G4
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Hansjörg Ja, das habe ich alles schon gemact, bzw. noch etwas mehr. Damit funktionert es nämlich noch nicht. Der Ordner "Browser" muss auch noch aufs Netzwerk verschoben werden und noch einige weitere Pfade müssen verbogen werden damit es dann auch klappt. Mein Problem jedoch ist, dass es Schrauben gibt aus der Vor-Netzwerk Ära und solche die neu im Netzwerk erstellt wurden. Deren Daten kann man in den properties nicht anpassen weil das feld ausgegraut ist. Das entfernen der lokalen Libs habe ich schon gemacht. Nur installiert SW beim nächsten Start die fehlenden lokalen Dateien nach. Also sind diese Schrauben immer noch lokal und nicht vom Netz. Ich möchte nun eben die Schrauben dauerhaft ins Netz verbiegen, damit die Schrauben auf jeder Station gleich aussehen. Wie ändere ich nun den Pfad aller lokal gesetzten Schrauben auf das Netzwerk? ------------------ En Gruess Olivia  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Surf-Ace Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 611 Registriert: 21.07.2001 Hardware: I7-980, 12GB, FX1800 DELL 3007WFP-HC DELL 2407WPF Software: Windows 7 64bit Swx 2007 SP 5.0 Swx 2010 SP 4.0 Rhinoceros v4.0 SR8 ProE 2001 / WF 2.0 Stampack
|
erstellt am: 04. Aug. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olivia
Hi, ich hab auch eine Frage Richtung BA und wollte nicht noch einen BA-Thread erstellen. Wenn ich mir im BA Favoriten angelegt habe, würde ich die gerne noch erweitern. Wo finde ich in der swbrowser.mtb die Favoriteneinträge? Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfiSbg Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2004 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Olivia
|

| |
| Ex-Mitglied | |