Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Download 3D - AC Motor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SOLIDWORKS im Browser: Freiformflächen (Sub-D-Modeling) mit 3D Sculptor
Autor Thema:  Download 3D - AC Motor (6815 mal gelesen)
Creature_30
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creature_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Creature_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creature_30

Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2004

SW2005-0 auf HP Workstation XW4100 / 3GHz 1Mb P4 800 FSB / 2GB (2*1024) DDR400 ECC / 36 GB SCSI U320 15KRPM HDD / U320 SCSI Controller / NVIDIA Quadro FX 3000 256MB AGP / Windows XP Prof. / Logitech Trackball + CadMan 3D Controller.

erstellt am: 30. Jul. 2004 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo geliebter Brainpool,

ich hab wieder was für die unter euch, die gerne mal was ausprobieren und (wie ich) "manchmal" sogar die Zeit dafür finden.

Ich brauche für eine Änderung an einer unserer Maschinen, die Versuchsweise umgerüstet werden soll, diesen Motor hier als 3D Model.

Panasonic MSMA042A1E

Nach dem durchstöbern dieses wundervollen Forums bin ich dann auch auf diesen Link hier gestoßen :
http://partsv4.web2cad.de/PowerPartsOnWeb.ppow?GB
und
hab folgendes (vorsicht ist eine Anmeldung erforderlich!) gemacht :

-> Categories anklicken
-> im drunterliegenden Menü ->Motors doppelklicken
-> Im Bildbereich rechts nach Panasonic suchen und anklicken
-> mittlere Bildleiste der drei anklicken (Open)
-> oberste Bildleiste anklicken (Open)
-> wieder oberste Bildleiste anklicken (Open)
-> den 5.von Oben anklicken (Open)
-> 3D anklicken

für 400W / 2500 p/r Incremental /no brake/ with key/ no oil seal/ Power supply 200 auswählen... (also den MSMA042A1E auswählen )

dann auf OK oben klicken
dann Model bewundern und sich freuen...(grrr..)
Dann download DXF 3D oder Mech.Desktop 2004 probieren...

und ein "flaches" File bekommen, das ICH einfach nicht als 3D Model in SolidWorks bekomme.

Meine übliche Frage an euch (seufz!)
WAS mach ich falsch ???

Vielen Dank wieder im voraus,
vor allem an alle, die sich die Zeit nehmen das überhaupt zu probieren ;-)

Danke !

(PS: wo krieg ich raus was es mit diesen Unities auf sich hat, das kenn ich noch nicht...)

------------------
"Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift. Allein die Dosis macht, ob ein Ding Gift ist"
Zitat Paracelsus (1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silbermann
Mitglied
CAD-Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Silbermann an!   Senden Sie eine Private Message an Silbermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silbermann

Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2004

HP xw6000
Xeon 3,0 GHz
1024MB
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 30. Jul. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Creature_30,

bei dem "Motorproblem" kann ich Dir nicht helfen, aber zu den Unities schau die einfach das hier an:

              http://www.cad.de/VIP/Unities.shtml

Gruß Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd Knab
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernd Knab an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd Knab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd Knab

Beiträge: 373
Registriert: 16.01.2001

SWX 2020 SP5.0

erstellt am: 30. Jul. 2004 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Crature_30,

du mußt bei deinen Grundeinstellungen am Anfang nicht 3D DXF sondern ACIS, STEP oder IGES auswählen und als CAD Solidworks angeben.
Dann bekommst du auch gleich das richtige Model für Solidworks

Gruß Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 30. Jul. 2004 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo fragende Kreatur,

Dein Problem liegt bei der Format-Auswahl. Mit Step 214 klappt es bei mir mit dem download (hab' jetzt aber 'Deinen' Motor nicht speziell ausprobiert  ) einwandfrei.

Auch den 'Direct Insert' hab' ich schon mit Erfolg ausprobiert (steht aber dann auf SWXSolidWorks 2003 nicht auf MDTMechanical Desktop  ).

HTHHope that helps = Hoffe es hilft, beste Grüße & bis demnäx
Ralf

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Creature_30
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Creature_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Creature_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Creature_30

Beiträge: 39
Registriert: 20.07.2004

SW2005-0 auf HP Workstation XW4100 / 3GHz 1Mb P4 800 FSB / 2GB (2*1024) DDR400 ECC / 36 GB SCSI U320 15KRPM HDD / U320 SCSI Controller / NVIDIA Quadro FX 3000 256MB AGP / Windows XP Prof. / Logitech Trackball + CadMan 3D Controller.

erstellt am: 30. Jul. 2004 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jaaaa... DANKE!

Mensch, es ist einfach übel, wie sehr ich auf dem Schlauch stehen kann... Hmpf...

JETZT seh ich das Optionsmenü auch... aber erst JETZT...
:-D

DANKE

------------------
"Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift. Allein die Dosis macht, ob ein Ding Gift ist"
Zitat Paracelsus (1493 - 1541)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz