Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  PAC4SWX: DWG Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
AMB
Autor Thema:  PAC4SWX: DWG Export (1017 mal gelesen)
Dambon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dambon an!   Senden Sie eine Private Message an Dambon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dambon

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen,

wie kann ich beim dwg-export im pac4swx, eine abbildungsdatei einbinden oder die einstellungen verändern.
in der hilfe von pac4swx steht dass man die einstellungen im solidworks setzen soll!!!
wie und an welcher stelle??
danke im voraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jul. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dambon 10 Unities + Antwort hilfreich


dxfdwg-abbildungsdatei01.gif


dxfdwg-abbildungsdatei02.gif


dxfdwg-abbildungsdatei03.gif

 
Hallo Dambon,

> in der hilfe von pac4swx steht dass man die einstellungen im solidworks setzen soll!!!
> wie und an welcher stelle??

Dazu musst du einmal in SolidWorks eine zeichnung als DXF/DWG speichern, wenn du den Dateityp umgestellt hast ändert sich der Knopf unten rechts in "Optionen" (siehe Bild 01). Wenn du den anklickst kommst du zu den Exportoptionen. Hier kannst du bei DXF/DWG den Haken für die Abbildungsdatei reinmachen und wenn du es automatisiert in PAC4SWX haben willst empfehle ich auch den zweiten Haken reinzumachen, dass die Dialogbox mit der Abbildungsdatei nicht jedesmal aufgeht (BIld 02).

Um die Abbildungsdatei selbst einstellen zu können muss du jedoch mindestens einmal die Dialogbox dazu aufgehen lassen (also den unteren Haken draussen lassen), wie du da (Bild 03) was einstellst findest du in der Onlinehilfe zum Stichwort "DXF/DWG-Abbildung".

Ciao,
Stefan


------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dambon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dambon an!   Senden Sie eine Private Message an Dambon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dambon

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

ich glaube dass ich es soweit verstanden habe. würde mir aber trotztdem weiterhelfen wenn ich die bilddateien, die du in der beschreibung angeführt hast, aufrufen könnte.


CUSee you = Wir sehen uns
dambon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dambon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dambon,

sorry, waren schon fertig und bereit, nur hab ich Pappnase vergessen die auch anzuhängen 

Ist korrigiert, jetzt oben am Beitrag dran 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dambon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dambon an!   Senden Sie eine Private Message an Dambon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dambon

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

sorry,
es klappt immer nocht nicht.

wird der dwg-export direkt aus solidworks erzeugt(wie du es beschrieben hast) kommen alle einstellungen der abbildungsdatei(layer, farben ..) im dwg an.

in der stappelverarbeitung mit pac4swx, werden nur die layer und farben genommen die man direkt im solidworks erstellt hat.
die einstellungen in der abbildungsdatei werden ignoriert.

funktioniert es bei dir anders??

CUSee you = Wir sehen uns
dambon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jul. 2004 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dambon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dambon,

welche Version von SolidWorks benutzt du? In der 2005 Beta ist ein fehler drin, der genau zu dem von dir beschriebenen Symptom führt, aber meine Tests mit SolidWorks 2004 SP4.1 waren erfolgreich.

Um sicher zu gehen, dass auch das PAC4SWX die richtige Mappingdatei nutzt lässt du am einfachsten den Haken bei "Abbildung nicht bei jedem Speichern" weg, dann bekommst du auch bei jedem Speichern von APC4SWX aus den Dialog mit der Abbildungsdatei angezeigt, wenn der gar nicht kommt oder falsche Einstellungen zu sehen sind stimmt etwas nicht mit den Pfaden zur Abbildungsdatei.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dambon
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Dambon an!   Senden Sie eine Private Message an Dambon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dambon

Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2003

erstellt am: 29. Jul. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

wir haben die 2004SP2.1 im einsatz.
du hast aber recht,für diese konvertierung habe ich die 2005 beta genommen,
weil in der 2005  die texte "unskaliert" rüberkommen.
die 2004 SP2.1 "streckt" die texte bei der konvertierung auch bei truetype, so das die anschliessend über den rand stehen.

vielen dank für deine hilfe.
mfg.
dambon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz