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Autor Thema:  Kabelkanal-Model (5371 mal gelesen)
Creature_30
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erstellt am: 28. Jul. 2004 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kabelkanal.zip

 
Hallo nochmal,
ich hab jetzt meinen "auf-die-Schnelle-Kabelkanal" mal hier angehängt, weil mir etwas lustiges aufgefallen ist.

Ich hab´s nach euren Tipps so modififiziert, daß SW jetzt immer nur die für die Länge nötigen Aussparungen einfügt (statt der 1000, das kostet nämlich Rechnerzeit).

Ladet´s euch mal runter und gebt über die Modifikation des Features "Grundprofil" die Austragungslänge 111mm ein und kuckt mal was passiert.

Das Modell funktioniert nur für Längen in 10er-Schritten, aber warum ???

Ich hab noch ein Profil, ein ähnliches, da funzts einwandfrei.

Wahrscheinlich steh ich wieder voll auf dem Schlauch.
Kuckt mal, ob ihr den Fehler findet,
viel Spass und DANKE im voraus :-)


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"Jedes Ding ist Gift und kein Ding ist Gift. Allein die Dosis macht, ob ein Ding Gift ist"
Zitat Paracelsus (1493 - 1541)

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ad_man
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erstellt am: 28. Jul. 2004 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

du musst in der Gleichung für die Anzahl eine Ganzzahl bekommen.
Daher muss die Gleichung wie folgt geändert werden, dann klappt
es:

"D1@Vervielfältigung Richtung Z"=Int(("D1@Grundpofil mit Maßen"/"D3@Vervielfältigung Richtung Z"))+1

Gruß
Andreas

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Creature_30
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erstellt am: 28. Jul. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...hab ich gemacht, 1/1 umgesetzt.

Aber tut mir leid, aber das funzt bei mir nicht.
Kommt immernoch das selbe kleine Schnipsel raus bei 111mm...

Trotzdem danke ;-)

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ad_man
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erstellt am: 28. Jul. 2004 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welchen kleinen Zipfel meinst du denn? Kannst du mal
ein Bild ins Forum stellen?

Gruß
Andreas

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Creature_30
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erstellt am: 28. Jul. 2004 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BilderzumKabelkanal.zip

 
Ja Klar, kein Problem.

Hier :

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WLT
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erstellt am: 28. Jul. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Creature_30,

stimmt, der Zipfel ist dein Problem. Bei bestimmten Längen erzeugt der letzte Schnitt des Musters nämlich zwei Körper. Bei einem normalen Schnitt wird man in so einem Fall gefragt, welchen Körper man behalten will. Beim Muster fehlt diese Abfrage. Du solltest dein Beispiel als Fehlermeldung oder mindestens als Verbesserungsvorschlag zu deinem Reseller schicken. In der Zwischenzeit kannst du nur die Gleichungen so abändern, dass sie in diesen Fällen die Anzahl der Schnitte um 1 verringern. Notfalls musst du den letzten Schnitt nachbessern, wenn es wirklich darauf ankommt.
Die von "ad_man" vorgeschlagene "INT"-Funktion in der Gleichung ist zwar richtig, SWXSolidWorks führt sie aber auch automatisch aus, da die Musteranzahl nur ganzzahlig sein kann.


MfG  WLT

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Creature_30
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erstellt am: 28. Jul. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jap, das mit dem automatisch ganzzahlig machen wußte ich auch, aber man kann ja nie wissen ;-)

Ich mail das Model mal meinem Support, der freut sich sicherlich darüber. Vielleicht kann man das im 5er SW noch verbessern bzw. ist es schon verbessert ???

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s.giehl
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THINK DEEP

erstellt am: 29. Jul. 2004 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich


Kabelkanal_sg.zip

 
Hi Creature,
Der Kabelkanal hat mir gefallen!

Um das Aufbauproblem zu umgehen hab ich mal zwei Hilfsfeatures in den Kabelkanal eingebaut, die verschieben das Problem mit den Mehrkörpern auf einen Schnitt, bei dem man sich den übrigbleibenden Körper aussuchen kann.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

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Olivia
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Konstrukteurin


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Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 29. Jul. 2004 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich


CABELTRAY35x50.zip

 
Hallo zusammen

Also, die Farbe und die Ausführung des Kabelkanals gefallen mir sehr. Bin ich doch dieser Tage ein ähnliches Teil am zeichnen.
Was mir nicht so gefallen hat ist:
- es 3 Minuten dauert um den Kanal auf die Länge von 2000mm zu bringen
- es 65MB RAM benötigt
- Das Teil auf dem Bildschirm fast nicht mehr zum drehen ist, weil die GraKa auch noch den Zusatzventilator anschmeisst.

Meiner sieht nicht so schön aus, braucht aber wesentlich weniger Ressourcen. In meinem Anwendungsfalle benötige ich nur eine Störkontur und einen Stücklisteneintrag.

------------------
En Gruess
Olivia 

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Creature_30
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Maschinenbauingenieur


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erstellt am: 30. Jul. 2004 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an die "Kabelkanal-Fans"...grins

Nein, nein, ist klar, das Model eignet sich nicht für größere Längen, ist auch nie dafür gedacht gewesen.
In meinen Schaltkästen, für die ich gerade die Gehäuse entwerfe, gibts auch maximal 500mm lange Stücke.

Die Farbe pass ich übrigens immer "per Auge" an, ich halte das entsprechende Teil einfach an den Bildschirm und zieh dann kurz den Cursor über die untere der beiden Farbpaletten.

Ich mach die Teile einfach deswegen so "schön" wie möglich, damit sie auch in der Werkstatt sofort wiedererkannt werden. Für die Konstruktion blende ich die "Schönheitsfeatures" aus, sonst geht meiner alten Kiste eh gleich die Luft aus.

Kleiner Hinweis noch :
Mein Support Mensch hat dieses Model mit der Fehlerbeschreibung an SW gesandt. Er hofft, das es noch verbessert wird in SW5, derzeit ist es das nämlich noch nicht.

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Zitat Paracelsus (1493 - 1541)

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gismo
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SWX Support


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Beiträge: 1047
Registriert: 05.03.2001

erstellt am: 30. Jul. 2004 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Creature_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Creature_30:
...Die Farbe pass ich übrigens immer "per Auge" an, ich halte das entsprechende Teil einfach an den Bildschirm und zieh dann kurz den Cursor über die untere der beiden Farbpaletten.

Ich mach die Teile einfach deswegen so "schön" wie möglich, damit sie auch in der Werkstatt sofort wiedererkannt werden. ...


Bei Uns muß ich für Montage Darstellungen auch auf die Farbgebung achten. Ich bekam mal ne Beschwerde, dass sich eine Baugruppe nicht montieren lässt, Weil die Teile so nicht passen. In meiner Zeichnung war ein Brüniertes Teil hell dargestellt, uns ein verzinktes Dunkel...
Da frägt man sich manchmal, ob die Jungs Ihren Gesellenbrief im Lotto gewonnen haben. Das war jetzt aber böse von mir. Normalerweise sind unsere Mechaniker recht fähig, aber manchal...   

CUSee you = Wir sehen uns

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Viele Grüße aus dem Schwarzwald
gismo
Meine bescheidene Website Klamm? Was ist Klamm?

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