| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | |  | 7 Tipps für die Konstruktion von Kunststoffteilen und Spritzgussformen, ein Webinar am 27.06.2025
|
Autor
|
Thema: Speichern via API (375 mal gelesen)
|
WHo Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 23. Jul. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle API  Spezialisten, wir haben mit unserem PDM-System das SWX Dokumente speichern soll, folgendes Problem: Wir haben mehrere Baugruppen oder Parts (Fenster) offen und wenn nun ein Part gespeichert wird, dann werden dabei erst mal alle Fenster geschlossen und wieder geöffnet. D.h. Ich speichere z.B. eine kleine Baugruppe, die normalerweise 10-15s braucht zum Speichern, dadurch aber 5 Minuten zum Laden und Wiederaufbau der restlichen Fenster braucht. Unsere bisherige Antwort: "Das geht nicht anders". Das kann ich aber nicht ganz glauben, da SWX beim Speichern dies auch nicht so macht. Wie verhalten sich eure PDMs denn so? WHo was this.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Guter-Geist-Moderator IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 23. Jul. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WHo
Hallo WHo, also bei unseren PDM-Systemen CADIM (bzw. heute Axalant) und SAP-PLM werden die Dokumente nicht geschlossen, wenn ich ins PDM speicher ... welchen Sinn sollte das auch haben? Theoretisch gibt es eine Besonderheit mit der API-Funktion ReplaceReferencedDocument die hier zutreffen könnte, das kann die Referenzen nur dann umsetzen, wenn die Dokumente geschlossen sind. Aber das lösen beide Systeme hier anders: die SAP-Schnittstelle nutzt so weit ich weiß die anfällige SaveAs4, das hat aber auch andere Nachteile. Das gute, alte CADIM löst das wesentlich eleganter, in dem Referenzen erst beim Auschecken umgesetzt werden, da sind die Dateien ja eh noch geschlossen Ist aber nicht auszuschließen, dass die organisatorische oder technische Struktur in eurem PDM das bedingt, aber es geht schon anders ist aber u.U. mit mehr Aufwand seitens des PDM-Anbieter verbunden, den allerdings ein Kunde nicht stören sollte bzw. der dann eben bezahlt werden muss Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WHo Mitglied Dipl. Ing. (FH)

Beiträge: 53 Registriert: 10.04.2002 Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.
|
erstellt am: 23. Jul. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, schön zu wissen, das es auch anders geht. Dann werde ich mal nachhaken bei unserem PDM-Hersteller. Das hat bei einem anderen Problem, mit gebrochenen Referenzen, auch geholfen.  Schönen Dank noch und schönes Wochenende Gruß Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |