| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS | | | |  | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Radienübergangspunkte (762 mal gelesen)
|
fast_fredy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 21. Jul. 2004 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, im Me10 war es üblich für die Werkstatt (nicht Produktion) die Übergangspunkte von R1 zu R2 in einer Tabelle als x/y-Koordinaten anzugeben. Nun haben wir schon seit längerem SWX  , jedoch werden immer noch diese Koordinaten verlangt. In der Prod. null Problem mit SolidCam. Habe bisher recht mühsam Ordinaten-Bemaßungen erstellt und diese Werte in einen Bezugshinweis hineingezaubert. Die Tabelle andert sich also mit, wenn sich die Bemaßung ändert. Frage: es gibt die verschiedensten Tools (Makros, xls) mit denen man die tollsten Dinge anstellen kann (Gruß an Stefan Berlitz). Ist es "denkbar" diese Punkte anderweitig auszugeben? Z.B. als xls-Datei. Gruß Fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WLT Mitglied

|
erstellt am: 21. Jul. 2004 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fast_fredy
Hallo Fredy, ein passendes Makro kenne ich leider nicht, aber vielleicht geht es auch mir SWX -Bordmittel etwas einfacher. Ich denke an eine entsprechend angepasste Bohrungstabelle. Beim Bohrungsmuster einfach die Punkte auf die Übergangspunkte legen und die Ansicht der Teilekonfiguration mit den Bohrungen außerhalb des Zeichnungsblattes platzieren. Zugegeben, das ist etwas von hinten durch die Brust geschossen, aber schneller als die vielen Textlinks ist es wohl doch. MfG WLT Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 307 Registriert: 29.06.2004 SWX 2019 SP5.0 x64, keytech 13.1.2.182, Windows 10 Pro for Workstations(Version 1809), Office 2016, Dell Precision 5820 Tower, 32GB RAM, NVIDIA Quadro RTX 4000/PCIe/SSE2(R419)
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 12:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, nach langen Tests und vielen e-Mails an Solidpro hab ich nun einen Lösungsansatz gefunden: Mit MaxxBooster kann man die gewünschten Radienübergangspunkte in eine xls-Tabelle schreiben (wenn man explizite Punkte an den gewünschten Stellen auf der Zeichnung eingibt). Weitere Funktionen sind: Bohrungstabelle (für alle im Modell mit dem Bohrungsfeature erzeugten Bohrungen). Allerdings nur auf einer (!) Fläche und nicht auf dem gesamten Körpermodell ;-( Außerdem kann man damit sehr schnell eine Passungstabelle (ebenfalls als xls) erzeugen, womit das Suchen im Tabellenbuch entfällt und Schreibfehler der Vergangenheit angehören. Zudem kann aus dem Modell ein dxf ausgegeben werden, wenn eine entspechende Ebene Dxf-Plane definiert wurde. Eine kostenlose Demoversion habe ich von Solidpro (Support-Download) im Test. Hoffe ich habe nicht zuviel Werbung gemacht ;-) Gruß fast_fredy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |