Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Umsteiger SWX - Pro/E Wildfire gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SolidCAM Professor Videos | Tipps & Tricks (SolidCAM)
Autor Thema:  Umsteiger SWX - Pro/E Wildfire gesucht (1239 mal gelesen)
macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 21. Jul. 2004 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Miteinander,

gleich vorweg: Ich will hier um Gottes Willen keine zum x-ten Mal aufkommende Diskussion in Sinne von "Was ist besser".

Ich suche einen, vielleicht auch ehemaligen, SWXSolidWorks-ler, der (gezwungenermaßen?) auf Pro/E (am besten Wildfire) umsteigen musste oder parallel jetzt auch mit Pro/E Wildfire arbeiten darf/muß.

Wo gab's oder gibt's (Umstellungs-)Schwierigkeiten, was ging im einzelnen leichter, was war/ist deutlich schwieriger, bei aber auch nach der Einarbeitungsphase. Alles aus der Sicht eines eingefleischten SWXSolidWorks-Users, wie ich es auch bin.

Bei all meinen Projekten (mehr Design als reiner Maschinenbau) ist dabei in SWXSolidWorks derzeit die "Ausformung" einer der wichtigsten Funktionen, die ich in ihren vollen SWXSolidWorks-Einstellmöglichkeiten immer wieder benötige.
Aber auch die Skizzier-Funktionalität bei der Teileerstellung ist von wesentlicher Bedeutung (hat wieder mit Design zu tun).

Und wie gesagt, blos keine "welches ist das bessere System" - Diskussion. Das kann keiner mehr hören.

Hintergrund: Vielleicht droht mir ein Unstieg, vielleicht ist er auch abwendbar ;-)

Grüße
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

ich kann die leider nicht gleich eine Antwort geben, da mir das erst Anfang nächsten Monats bevorsteht. Ein Kunde möchte aus Systemgründen native ProE Daten, also muß ich mich für zwei Monate damit beschäftigen. Ich weiß aber nicht ab das dann für dich zu spät ist. Ein Kollege, der parallel ProE, SWXSolidWorks, und Soliddesigner verwendet hat als "Lieblingsystem" ProE (Formenbau + Kunststoffteile).

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 21. Jul. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus

Ich kanns dir im Moment auch nicht sagen, weil ich den ProE Job erst im Semptember beginne. In der Vorbereitung werde ich mich die nächsten Wochen damit beschäftigen.

Würde jedoch gerne für deine Erfahrungen mit dir in Kontakt bleiben.

Soweit ich ProE schon mal kapiert habe sind nicht unbedingt die Design Sachen besser sondern der starke Teil liegt in der Parametrisierung. Eine eher schwache Seite von SW, wenn mans mit ProE vergleicht. Den Ausgestaltungen mit verlaufenden Radien und Fasen sind wesentlich stärker im ProE, du gewinnst in diesem Bereich.

Vom Prinzip her würde ich ProE eher beiden High-End Systemen einschätzen, SW eher bei den Middle-Range.

Bei den Visualisierungen bist du jedoch auf externe Tools angewiesen, wenn du Wert auf gute Renderings legt. Die ProE eigenen Tools sind schon recht gut, können jedoch noch gesteigert werden.

------------------
Olibolli im CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 21. Jul. 2004 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BeispielES.jpg

 
Hallo Olibolli, hallo Michael,

bis zur eventuellen Umstellung ist es noch 'ne Weile. Bin also um jede zukünftige Info dankbar.

Michael: Wenn ich mit dem erwähnten Kollege Kontakt aufnehmen könnte, wäre das super. Frag' doch mal nach.

Olivia: Parametrik steht bei meinen Design-Konstruktionen (vielleicht logischerweise) ziemlich hinten an.

Auch die Radienfunktionalität von SWXSolidWorks ist für meine Arbeiten im allgemeinen ausreichend.

Die einfache Visualisierung von SWXSolidWorks ist ebenfalls ausreichend, da wir nicht für Fremdfirmen sondern nur für den eigenen Bedarf konstruieren. Für die betriebsinterne Produktvorstellung reicht die Visualisierung auch ohne Photoworks.

Wichtig ist eher die Möglichkeit, Skizzen und Skizzenteile innerhalb eines Parts und auch zwischen verschiedenen Parts einfach hin- und her kopieren, und durch direkten Zugriff einzelne Skizzenelente ohne Parametrik direkt verändern zu können, bis das Design in Skizzenform dann schließlich steht.
Aus den daraus entstehenden entgültigen Skizzen auf den Oben-, Rechts- und Vorne-Ebenen werden im Anschluß die einzelnen Skizzen für die Ausformungen erstellt. Die endgültigen Ansichtskizzen werden zum Schluß meist auf Spline-Basis erstellt, damit nachher auch die Ausformungen mit den Skizzen-Umrissen ohne weitere Akts übereinstimmen. Leitkurven kommen dabei nur selten zum Einsatz. Dieser Prozess ist vom Ablauf schon ziemlich abgeklärt und läuft auch bei jedem neuen Design so ziemlich flüssig nach dem selben Schema. Hier auch meine Hauptsorge beim Umstieg, da dafür schon alles an Funktionalität zusammenpassen muß. Würde das eine oder andere fehlen, könnten entsprechende Workarounds den Prozess sehr viel zeitaufwendiger machen.

Anbei ein Beispiel: Die Oberflächen des Körpers sind einerseits nicht lineares mehr, andererseits sind sie an jeder Stelle, aus aerodynamischen Gründen, genau festgelegt.

Grüße Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 21. Jul. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Macki,

ohne Parmetrik geht bei ProE nichts! Skizzen müssen voll definiert werden (Stand 2001i irgendwas).
Alles was Du beschreibst ist, sollte mit SW kein Problem darstellen.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 21. Jul. 2004 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin Jan,

damit's keine Mißverständnisse gibt: Derzeit arbeite ich nur mit SWXSolidWorks und bin glücklich!!! Muß aber (irgendwann) umstellen, sofern es keine schwerwiegenden Modelliergründe (z.B. wesentlich höherer Zeitaufwand für gleiches Ergebnis oder "geht nicht" oder "gibt's nicht") gibt.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Jul. 2004 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Markus,

das versteh ich nicht ganz.
Wenn in SWXSolidWorks alles geht, warum wollt ihr euch dann eine andere "Diva" zulegen? Kostet doch nur (mehr) Geld!
Oder brauch Ihr das aus internen Kompatibilitätsgründen?
Oder hat dein Chef bei ProE ein Aktienpaket gekauft?

Fragen über Fragen...
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jan
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Jan an!   Senden Sie eine Private Message an Jan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jan

Beiträge: 1270
Registriert: 23.12.2000

Dienstl. Lenovo 64GB, nVidia, Win10, SW 2019, 2021 u. 2022
Priv. Dell M7740 16GB, nVidia , Win10,
SW 2012, SW 2021 und SW 2022 Prem.

erstellt am: 21. Jul. 2004 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Jo, Du ärmster!
Mich hat der Umstieg noch härter getroffen.
Bin von SW auf UG umgesattelt (Arbeitgeberwechsel). Seit dem ich mit UG arbeite, frage ich mich warum sich Firmen diese Software nur zulegen.
Hilft Dir nicht wirklich.

Gruß
Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 21. Jul. 2004 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ganz einfach: Durch Firmenzusammenlegung gibts es jetzt den/meinen modelldesignenden 3D-SWXSolidWorks-Arbeitsplatz und mehrere feinwerktechnische 3D-Pro/E Arbeitsplätze. Den Rest kann man sich denken.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ente
Mitglied
Werkzeugmachermeister, Verfahrenstechniker


Sehen Sie sich das Profil von ente an!   Senden Sie eine Private Message an ente  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ente

Beiträge: 55
Registriert: 11.11.2001

DELL Precision M6700
Win7 Pro64 / 32GB RAM
Intel Core i7-3740QM 2,7GHz
NVIDIA Quattro 3000
SW2013 Premium/ ProE Wildfire 4
CoCreate Drafting

erstellt am: 21. Jul. 2004 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Macki,

habe von Michael eine Nachricht bekommen bezüglich SW => Pro/E.

Ich gehe nur auf Pro/E ein, da du ja SW schon kennst:

Also grundsätzlich fällt der Umstieg von dem Funktionen her nicht schwer. Du hast nur auf einmal mehr Möglichkeiten Flächen oder Ausformungen etc. zu machen. Gerade im Freiformflächenbereich ist da Pro/E schwer zu schlagen. Habe bis jetzt auch noch nie große Probleme bei Übergängen etc. gehabt. Es ist auch anzumerken das das Handling mit Flächen viel schneller geht als bei SW. Auch deine Bemerkung über Skizzen hin und herkopieren geht bei Pro/E ohne Probleme(auch zwischen verschiedenen Parts und Baugruppen). Ab der Wildfire gibt es auch eine neue Benutzeroberfläche die dem User auch entgegen kommt, nicht ganz so gut wie in SW aber schon um vieles besser als bisher).
Du hast, so finde ich, viel mehr Kontrolle über die Entstehung von Features als wie in SW(was natürlich auch Schwierigkeiten bereiten kann).

Was natürlich gesagt werden muss, sind die Preise:
Wildfire Foundation ca. 6500.- €(begrenzte Freinformmöglichkeit)
ISDX II (Freiformflächenzusatz etc.) ca. 7000.- €
Die Wartung für Wildfire liegt bei ca. 1900.- €
Für das ISDX weiß ich es nicht genau, schätze aber das es auch 1900.- € sind.

Ich habe das ISDX II nicht im Packet dabei sondern habe das Formableitungsmodul gekauft wo ISDX I dabei ist(Preis 12000.-€).

Ich habe mir kurz dein Bild angeschaut und würde dir zu der Kombination Wildfire + ISDX II raten. Alles andere kannst du vergessen.
Noch erwähnt werden sollte das diese ISDX II sehr gut gelungen ist und solche Flieger etc. damit sicherlich kein Problem darstellen wird.

Nur kurz zum Verständniss:
Ich arbeite mit SW seit 1997 und finde das dies ein sehr gutes Programm ist was Preis und Leistung betrifft. Mit Pro/E V13 habe ich die ersten "Gehversuche" gemacht. Und persönlich ist meine Meinung das Pro/E zu teuer ist. Auch wenn man ein Programm damit bekommt mit dem vieles möglich ist. Aber man kann mit SW viele Dinge genauso gut lösen. Auch wenn man manchmal einen kleinen Umweg machen muss.
Ich habe mittlerweilen auch kein "Lieblingsprogramm" sondern ich muss als Freiberufler Geld verdienen und da nehme ich halt das Programm dass für diesen Auftrag das beste ist.
Denn daheim warten zwei kleine Racker die froh sind wenn ihr Vater auch ein bischen mehr Zeit für Sie hat und den beiden interresiert dies alles nicht was Pro/E oder SW ist.


Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit Sache und egal wie es ausgeht immer viel Spaß an der Arbeit.


Viele Grüße

ENTE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 2010 - 2012
SWX 2011 mit RWX 7
Proe WF2, WF4
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 16GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 21. Jul. 2004 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ente:

Ich habe mittlerweilen auch kein "Lieblingsprogramm" sondern ich muss als Freiberufler Geld verdienen und da nehme ich halt das Programm dass für diesen Auftrag das beste ist.
Denn daheim warten zwei kleine Racker die froh sind wenn ihr Vater auch ein bischen mehr Zeit für Sie hat und den beiden interresiert dies alles nicht was Pro/E oder SW ist.

ENTE


Gut gesprochen Ente, da finde ich mich wieder, als Freiberufler und Vater

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Moderator
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)




Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

Beiträge: 2648
Registriert: 29.07.2003

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 21. Jul. 2004 19:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ente, hallo eberhard,

sind wir doch viele hier, Freiberufler & Väter. Daher auch die unregelmäßigen Postingzeiten.

Grüße
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

macki
Mitglied
MULTIPLEX-Ex-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von macki an!   Senden Sie eine Private Message an macki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für macki

Beiträge: 243
Registriert: 30.11.2001

erstellt am: 23. Jul. 2004 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

also als Freiberufler kann ich nicht mithalten (ist mir derzeit auch lieber so) aber zweimal Junggemüse hab ich auch zuhause.

Ansonsten vielen Dank für eure rege Beteiligung. Toll fand ich, daß es diesmal wirklich ganz ohne "Diva"-Polemik abging. Und deswegen und nur ganz zum Schluß: "SWXSolidWorks macht einfach Spass".

Und mit ENTE werd' ich jetzt mal direkt Kontakt aufnehmen.

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snoppy123
Mitglied
Sales Manager

Sehen Sie sich das Profil von snoppy123 an!   Senden Sie eine Private Message an snoppy123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snoppy123

Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2003

erstellt am: 23. Jul. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

Ente:

zur korrektur die korrekten Preis der Pro/W Wildfire:

Pro/E Wildfire Foundation Advantage: € 6.390.- (Wartung: €1.920.- per anno)
ISDX2: € 6.390.- (Wartung: €1.150.- per anno)

Gruss snoppy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sadolf
Mitglied
VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von sadolf an!   Senden Sie eine Private Message an sadolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sadolf

Beiträge: 1440
Registriert: 27.11.2001

DeltaGen 2017x, 2018x
Unreal, Unity
Maya
W7+W10 64bit
(selten Creo, Katja)
TCE (nur unter Protest;)

erstellt am: 23. Mrz. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für macki 10 Unities + Antwort hilfreich

... und bis 31.03.2005 geht es noch günstiger  http://www.wildfire-europe.com/de/startframe.asp?contentpage=/de/products/TLO_Aktion310305.asp
Hoffe Ihr könnt noch sparen

------------------
freundlich grüßend
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz