Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Grafikkarte FX5200: Abstürze + Warmstarts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Innovationstag mit SolidCAM und Plogmann bei HEDELIUS in Meppen
Autor Thema:  Grafikkarte FX5200: Abstürze + Warmstarts (1357 mal gelesen)
Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüezi mitenand

Ich möchte noch Anfragen ob auch Erkenntnisse zu einer FX5200 bestehen?

Ich habe hier einen Dell Optiplex mit dieser Karte drin. Dabei raucht SW04 täglich ein- bis zweimal ab. Auch Warmstarts konnte ich schon feststellen. Die Meldung nach dem Neustart lautet dann jeweils auch aob ich die OpenGL Unterstützung aktivieren will.

Ich führe die Abstürze nicht auf eine einzelne Funktion oder einen Befehl zurück, weil ich den Befehl/Funktion nach dem Neustart dann wieder ausführen kann.

Besten Dank für alle sachdienlichen Hinweise.

------------------
Olibolli im CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olivia ich konnte da nicht sehr gründlich nachsehen aber die Dell Optiplex Baureihe sind Office Rechner die meiner Meinung nach absolut nicht CAD tauglich sind, sie besitzen einen im Intel Chipsatz integrierten Grafikchip mit shared Memory, damit kannst Du im Word oder Excel arbeiten, aber nicht wirklich im Solidworks.

So long

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BAB
Mitglied
Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen


Sehen Sie sich das Profil von BAB an!   Senden Sie eine Private Message an BAB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BAB

Beiträge: 365
Registriert: 15.07.2002

CSWP

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf alle Fälle würde ich erstmal unter Extras/Optionen. Software Open GL aktivieren.

Gruß BAB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 19. Jul. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Olivia,

ich habe ähnliche Probleme. Bei mir friert der Bildschirm ein und dann startet der Computer plötzlich neu oder Solidworks schmiert einfach ohne Kommentar ab. Nach dem Neustart kommt oft der Problembericht, aus dem sich rauslesen läßt das was mit dem Grafiktreiber nicht stimmt.
Zuerst dachte ich die Grafikkarte sei kaputt. Aber nun habe ich eine neue und anfangs lief auch alles prima aber mittlerweile habe ich wieder das Problem. Hab schon sämtliche Treiber (von 43.xx bis aktuell) ausprobiert, aber das hilft nix. Am seltesten tritt der Fehler mit dem Treiber 53.03 auf. Das ist mein persönlicher Eindruck.
Dafür ist mit diesem Treiber der Bildschirm manchmal blau, erst wenn man SWXSolidWorks minimiert und dann wieder maximiert ist wieder alles ok.

Wir haben noch 2 andere Rechner die von der Hardware her identisch sind. Die haben das Problem nicht.

Ich hab jetzt mal eine Quadro-Karte geordert, mal schauen ob die das Problem behebt. Auch wenn der Treiber der gleiche ist.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Tipp passend zur Jahreszeit.

"""Zitätle:
Zuerst dachte ich die Grafikkarte sei kaputt. Aber nun habe ich eine neue und anfangs lief auch alles prima aber mittlerweile habe ich wieder das Problem. Hab schon sämtliche Treiber (von 43.xx bis aktuell) ausprobiert, aber das hilft nix."""

Gerade gestern erst konnte ich mir einige Abstürze zu Hause nicht erklären. Nachdem aber das PC-Gehäuse offen war und der Ventilator volle Pulle in die Innereien pfeffert, ging's wieder lustig weiter.

Dabei sollte er eigentlich nicht überhitzen, da er echt moderat zwangsbelüftet wird. Wie sieht es denn so bei Euch hitzemäßig aus?

P.S.: Wenn ich schon das shared-memory höhre, ringeln sich bei mir die Zehennägel - brrrrrrrrrrrrrr ...

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Silbermann
Mitglied
CAD-Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Silbermann an!   Senden Sie eine Private Message an Silbermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Silbermann

Beiträge: 70
Registriert: 14.06.2004

HP xw6000
Xeon 3,0 GHz
1024MB
Quadro4 980 XGL

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also nach den bisherigen (Sommer-)Erfahrungen, vor allem aus dem letzten Sommer, würde ich auch auf Temperaturprobleme tippen, evtl. der Chipsatz auf dem Mainboard oder das Netzteil.
Zum Testen, wenn möglich, das Gehäuse entfernen und einen normalen Tischventilator davor stellen, der frische Luft ins Gehäuse pustet.
Mal sehen, ob er dann besser läuft.
Gibt es evtl. Software, mit der man die Temperatur von Prozessor und Mainboard kontrollieren kann? Teilweise ist das bei Dell dabei.

Gruß Th. Silbermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass die Kiste mal gehörig rödeln, anschließend neu booten und ab ins BIOS (bitte nur die, die wissen was sie tun), da kann man die wichtigsten Temperaturen ablesen.

Zweite Möglichkeit: einige Mainboard haben auf der Treiber-CD Monitoring Programme, da gibt's das auch mit Windows-GUI, ganz bequem.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

An die Temperatur hab ich auch schon gedacht, aber der Fehler passiert auch manchmal direkt nach dem einschalten. Und davor war der Rechner die ganze Nacht aus.
Außerdem läuft er z.B heute den ganzen Tag schon stabil und im Moment ist es wärmer als z.B. letzte Woche.
Also Temperatur schließ ich damit eigentlich aus.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 19. Jul. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

bis dahin mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Vielleicht noch folgenden Hintergrund:

- Es ist nicht Temperaturabhängig
- Software Open GL ist eingeschaltet
- Die Grafikkarte FX5200 ist separat und nicht onboard (brainseks)
- Der DVI-Ausgang wird jedoch nur Analog benutzt
- Die Monitorausflösung beträgt 1600x1200 pixel (weil man sonst nicht alle Menüs sieht im SW ;-) )
- Nur 16bit High-color verwendet
- Den Treiber habe ich aktualisiert auf 5.6.7.2 vom 24.03.2004
- SW deinstalliert und neuinstalliert
- Normaler Sony FD Trinitron Monitor
- Normale Rechnerauslastung im Betrieb von SW03 ist etwa 24%

Ich bin euren Tipps insofern nachgegangen wo es Sinn machte.
Die nächste Übung wäre dann noch die Karte auszubauen und trotzdem mit der Onboard Karte einen Versuch zu starten. Mit meinem Backbone und der Onboard Grafikkarte hatte ich mit Inventor und sehr grossen AutoCAD files (3.6GB) eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Nur ist dies ein Rechner des Kunden und da kann ich nicht einfachj hingehen und die Karte rausschrauben.

------------------
Olibolli im CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Olivia:
... und sehr grossen AutoCAD files (3.6GB) eigentlich gute Erfahrungen gemacht...

RESPEKT  

hast du mal ein bild, von dem modell? waren das die CAD-daten der queen-marry-II ??      

bis dahin...

stahly

[Diese Nachricht wurde von stahly am 19. Jul. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

...

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo!

nun mal was produktives:

es könnte auch der speicher der FX5200 defekt sein oder evtl. überhitzt (wo wir wiederum bei den temperaturproblemen wären  ). halt doch einfach mal deinen finger auf den speicher (ACHTUNG !! natürlich gaaaanz vorsichtig!).

möglich wären auch IRQ-probleme mit anderen eingebauten PCI-karten. (netzwerkkarte o.ä.). falls welche eingebaut sind, einfach mal an einen anderen steckplatz einbauen.

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 19. Jul. 2004 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Stahly

Nein es waren Pipe-Daten, unter ACAD 14.01. Das Gesamtmodell einer Produktionsanlage einer weltweit bekannten Firma die aktuell  Fernsehwerbung macht für löslichen Kaffe. Klar das wir hier keine Firmennamen nennen wollen ;-)

Die Gesamten Daten waren sogar noch etwas grösser. Dies sind nur die tatsächlich für den Aufbau des Gesamtmodells verwendeten Daten.

------------------
Olibolli im CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von magnum_iii an!   Senden Sie eine Private Message an magnum_iii  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magnum_iii

Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe hier einen Dell Optiplex mit dieser Karte drin. Dabei raucht SW04 täglich ein- bis...........

Hallo Olivia,
Bei mir war die Kiste nach ein paarmal Abschmieren und blauer Schirm, so weit daß ich nicht mal mehr hochfahren konnte. Dann hab ich die Kiste mal aufgeschraubt und hab alle Karten gezogen den ganzen dicken Staub von Lüfter und Kühlkörper entfernt(vorsichtig mit Pressluft)und wieder reingesteckt.
Seit dem ist die Kiste wieder mein Schätzchen(am Arbeitsplatz).

Gruß magnum_iii

PS: Nobody is perfect..........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 20. Jul. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Magnum

Der Rechner ist innen sauber. Er steht zwar am Boden ist jedoch praktisch neu, cirka 5 Monate alt. Ich hatte ihn letztens offen um auch zu checken ob auch die entprechende Karte eingebaut ist und nicht nur der entsprechende Treiber installiert wurde. Kann zwar beinahe nicht passieren aber langsam muss man alles versucht haben.

Gstern war ein Rekordtag: 3 Warmstarts und 2 mal normal abgestürzt.

------------------
Olibolli im CAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stahly
Mitglied
CAX-Koordinator


Sehen Sie sich das Profil von stahly an!   Senden Sie eine Private Message an stahly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stahly

Beiträge: 1016
Registriert: 29.07.2002

erstellt am: 20. Jul. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

ich nochmal...

ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um einen hardwaredefekt handelt! kannst du die graka nicht mal gegen eine andere austauschen?

bis dahin...

stahly

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 20. Jul. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

[q]- Den Treiber habe ich aktualisiert auf 5.6.7.2 vom 24.03.2004[/q]

Ich würds mal mit dem 53.03 probieren, kann ja nix schaden.

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.giehl
Mitglied
Ingenieur Maschinenbau/Fahrzeugtechnik


Sehen Sie sich das Profil von s.giehl an!   Senden Sie eine Private Message an s.giehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.giehl

Beiträge: 698
Registriert: 10.07.2002

THINK DEEP

erstellt am: 20. Jul. 2004 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Wegen den Warmstarts würde ich mal ein paar Dinge testen:
-Ein paar USB-Geräte (Festplatten) anschließen, die kräftig Strom verbrauchen, um zu überprüfem, ob es mit der Stromversorgung zusammen hängt.
-Netzwerkverbindung (Kabel)trennen um zu überprüfen, ob die Probleme durch irgendwelche Fremdpotentiale verursacht werden.
-Eventuell auch mal eine UPS davorschalten.
-Grantieansprüche des Computerherstellers und dann eventuell den kompletten PC tauschen.

------------------
Stefan Giehl
TDG Technische Dienstverlening Giehl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir gerade beim Stromverbrauch sind.

Es soll schon bei manchen vorgekommen sein (wir nennen keine Namen), dass ein defektes Netzteil zwar läuft, aber die erforderlichen Toleranzen der Nennspannungen nicht einhält. Das kann im BIOS geprüft werden.

Bsp. steht da 11,874V (anstelle der üblichen 12V) geht das ja noch i.O.
liegt der Wert bei 10,2V (15% Abweichung), dann darf auch schon mal ein neues Netzteil her.

Der ultimative Test (deshalb wissen wir's ja auch): Du häufiges An- und Ausschalten (Neustart, Kaltstarts, Bluescreen, ...) leidet das Netzteil erheblich. Der Rekord lag glaube ich bei 28mal an/aus, bevor das Teil hinüber war ......... Das Leben ist ja so unendlich traurig!

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simonizer
Mitglied
3D Produktvisualisierung


Sehen Sie sich das Profil von Simonizer an!   Senden Sie eine Private Message an Simonizer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simonizer

Beiträge: 225
Registriert: 19.02.2002

Solidworks Office Professional 2012 SP1; Adobe Mastercollection CS 5.5;
Intel Core i7 CPU @ 3,4 Ghz; Nvidia Quadro 2000; 16GB RAM; Windows 7 64-bit

erstellt am: 17. Aug. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Info: Hab jetzt statt der FX5200 eine Quadro 500 in meinem Rechner und siehe da (obwohl beide Karten vergleichbare Prozessoren haben) der Rechner und insbesondere SW läuft seit 2 Wochen stabil, ohne Bildschirm einfrieren, ohne Grafikfehler und ohne plötzliche Neustarts.

I`am Happy now! 
Mal sehen, vielleicht kann ich die EDV Abteilung noch überreden einen besseren Prozessor zu besorgen, dann dauert das rendern mit PW nicht mehr so lange! 

------------------
Dumm ist nur wer Dummes tut!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horschtle
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von horschtle an!   Senden Sie eine Private Message an horschtle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horschtle

Beiträge: 61
Registriert: 15.04.2003

HP XW6000 / P4 Dual 3.06Ghz Xeon / 2GB RAM
Nvidia Quadro-4-980XGL / WINXP SP1
SWX 2005 SP 3.0

erstellt am: 17. Aug. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Olivia 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Olivia 

Wie ich sehe bist Du auch eine Freundin der Apfelgemeinde 
Das freut mich als alten MAC-Fanatiker ganz besonders 

Aber nun zu Deinem Thema :

Sind noch andere Karten in Deinem Rechner eingebaut ?? Steckt insbesondere auf dem PCI-Steckplatz 1 eine Karte ??
Wenn ja, dann probier mal die Karte einen Slot weiter zu stecken
und den 1 PCI-Steckplatz nach dem AGP-Port frei zu lassen.

Manche Boards mögen das nicht...insbesondere die mit shared Memory.

Good Luck !!

Horst 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Olivia
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Olivia an!   Senden Sie eine Private Message an Olivia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olivia

Beiträge: 149
Registriert: 19.05.2004

zur Zeit:
Dell Optiplex P4 2.8GHz
Windows 2000 SP4, 1.5GB
Solidworks 2004 SP4.1 und FW
- Inventor 8
- ProEngineer 2001
Alternativ:
- Mac OSX, iBook und Dual-G4

erstellt am: 18. Aug. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Horschtle

Danke für die Anteilnahme. In der Zwischenzeit ist das Problem gelöst, durhc folgende Masnnahmen:

- Rechner neu aufgesetzt
- Neues Motherboard
- Andere RAM-Bausteine
- Adnere Videokarte mit gleichen Typ

Die IT-Jungs haben grade mal mit der grossen Kelle angerührt. Ansonsten sind da nur noch die üblichen Probleme vorhanden: SlowMotion Effekte und anderes, was man sonst noch so im Forum liest.

Abstürze eigentlich nur noch nach heftigem öfteren Wechseln der Files mit grösseren Assemblys.

PS: Man muss ja auch mal mit einem System arbeiten und nicht nur Wartungsarbeiten ausführen ;-)

------------------
En Gruess
Olivia 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz