| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| |
 | FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßung deplaziert (SWX2004 SP3) (721 mal gelesen)
|
Jürgen S. Mitglied Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo SWX  'ler, seit SolidWorks 2004 SP3 (oder vielleicht doch auch schon vorher) habe ich des öfteren Probleme mit deplazierten Bemaßungen in Zeichnungen, insbesondere bei Rotationsteilen (siehe Anhang). Die Bemaßungen wurden als "Modellelemente imortiert", bei manueller Bemaßung tritt das Problem nicht auf. Beim SP4 ist dieses Problem offenbar noch nicht behoben. Kann jemand dieses Problem nachvollziehen? (Über "Suche" konnte ich nichts hierzu finden.) Gibt's evtl. Abhilfe (außer manuell benaßen)? Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Agitaras Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 09.09.2003 Iventor 2012 Ultiamte Win 7 (64) AMD Opteron 6134 8 GB
|
erstellt am: 15. Jul. 2004 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen S.
Hi, bei mir tritt dieses Problem sporadisch auf ( mit gewsissen varianten zum Thema zb. Schraffur geht über Flächenbegrenzung u.a. ) ohne das ich jedoch bisher einen auslösenden Faktor hätte feststellen können. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert :-) Grüße Alex Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
malcom Mitglied Konstrukteur / PDM Spezialist

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jürgen S.
Kenne das Problem. Mein Workaround: Die Skizze mit dem betreffenden Mass öffnen, regenerieren, schliessen und das Teil speichern. Nun in die Zeichnung gehen, regenerieren und e voila, alles palleti (in 90% der Fälle, ich geb's ja zu). Wenn's immer noch nicht klappt, gibt's noch zwei drei andere (unschöne) Kniff's. ------------------ Grüsse Fabian David Rubli Lachen tut gut an Leib und Seele. (unbekannt) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jürgen S. Mitglied Konstrukteur von Betriebsmitteln + Sondermaschinen...

Beiträge: 111 Registriert: 11.13.2002 Intel Core 2 E8400 Duo 3 GHz, 4 GB RAM, PNY quadro FX 1700, 3Dconnexion SpaceExplorer, WinXP pro SP2, Inventor 2010, PSP Pro 2010...
|
erstellt am: 16. Jul. 2004 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke malcom, Dein Tip hat (zumindest in diesem Fall) prima funktioniert . Hätt' ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen . Ich nenne die fehlende Aktualisierung der Skizze trotzdem mal einen "Bug", welcher offensichtlich noch nicht behoben ist. Gruß Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |