Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Benutzerdefinierte Dateieigenschaften im WinExplorer anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
SPS
Autor Thema:  Benutzerdefinierte Dateieigenschaften im WinExplorer anzeigen (10278 mal gelesen)
BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 14. Jul. 2004 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Hat jemand eine Lösung, wie ich die (benutzerdefinierten) Dateieigenschaften aus SW im Windows Explorer anzeigen kann?
Mit Autor, Titel usw. funktioniert das, hilft uns aber nicht.
Hintergrund: Ich möchte den Wert der Eigenschaft "Description" o.ä. als Spalte im Explorer anzeigen lassen, damit ich nicht nur über den Dateinamen (irgendeine Nummer) Teile auswählen kann.


Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 14. Jul. 2004 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
probier doch die von dir gewünschte Eigenschaft in eines der Hauptfelder die abrufbar sind zu kopieren. z. B. Dateititel oder Thema

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 15. Jul. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harry,

Ja, das könnte man machen. Allerdings möchte ich an einer Stelle die Beschreibung eingeben (Im Speichern-Dialog). Wenn ich die Eigenschaft von "Description" auf den Namen "Titel" ändere, wird dennoch nur in den benutzerdef. Eigenschaften der Wert gesetzt, nicht aber in der Dateiinformation wo auch Autor usw. stehen.

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 16. Jul. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich


dateieigenschaften-bearbeiten-explorer.gif

 
Hallo Bernd,

und herzlich willkommen im Forum  

Ich kann vom Explorer aus im Eigenschaftsdialog über den Reiter Anpassen die benutzerdefinierten Dateieigenschaften ändern (siehe Bild), aber das geht nicht mit den konfigurationsspezifischen, nur mit den allgemeinen.

Ciao,
Stefan

PS: irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor ... warst du schon mal früher unter einem anderen Nickname im Forum angemeldet?

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BWarneke
Mitglied
Consulting


Sehen Sie sich das Profil von BWarneke an!   Senden Sie eine Private Message an BWarneke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BWarneke

Beiträge: 84
Registriert: 14.07.2004

HP EliteBook 8730w
alle SWX-Versionen

erstellt am: 16. Jul. 2004 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Das Anpassen ist soweit klar, aber ich möchte im WinExplorer einen Ordner mit Konstruktionsdaten öffnen und dann die Spalten "Name, Typ" und dann eine Spalte haben, in der der Wert der Eigenschaft Description oder Bezeichnung dargestellt wird.
Wenns nicht geht, dann hinten durch die Brust ins Auge: Ein Makro das den Wert der Eigenschaft Description in die Eigenschaft "Titel" kopiert. Diese Eigenschaft läßt sich ja im WinExplorer einblenden...

Gruß, Bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 17. Jul. 2004 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,
hab mir gerade heute nochmal die verschiedenen Spaltennamen im WinExplorer angesehen. Von der Gruppierung her tippe ich darauf, dass es nicht der Dateititel ist, der dort angezeigt werden kann, sondern die MP3-Titelinfos, die einer Musikdatei mit auf den Weg gegeben werden können, ebenso wie Album, Interpret...

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 17. Jul. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

ah, jetzt weiß ich was du meintest ... nein, da kenne ich auch keinen Trick, wie man das erweitern oder anpassen kann.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_b
Mitglied
vorhanden


Sehen Sie sich das Profil von d_b an!   Senden Sie eine Private Message an d_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_b

Beiträge: 88
Registriert: 15.03.2001

42

erstellt am: 19. Jul. 2004 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

für 'eigene' Spalten im Windows Explorer muss man einen "Column handler" schreiben. Der Handler reagiert dann auf definierte Dateien (z.B. *.sldprt) mit einer definierten Aktion (z.B. Dateieigenschaft auslesen).

Weitere Infos gibt es hier:

http://msdn.microsoft.com/msdnmag/issues/0300/w2kui/default.aspx
http://www.codeproject.com/shell/shellextguide8.asp?df=100&forumid=1248&exp=0&select=863812

Gruß,
d_b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von edeko an!   Senden Sie eine Private Message an edeko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeko

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo

habe für einen Kunden einen ColumnHandler für SW-Zeichnungen geschrieben
(.NET) läuft momentan auf XP ; win2k,win 98 sollten aber auch funktionieren !
http://www.ing-b-schwind.de/application/columnhandler.php

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 26. Jan. 2005 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Wir graben einen alten Artikel aus und machen ein bisschen
Werbung 

netiquette mal gelesen?

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 26. Jan. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Artus:
Wir graben einen alten Artikel aus und machen ein bisschen
[b]Werbung
  

netiquette mal gelesen?

Arthur

[/B]



NA UND !!!!!!!
Ich bin auf jeden Fall froh um Informationen, auch wenn ich sie im Moment nicht brauche !!

Gruss Rapti

[Diese Nachricht wurde von Rapti am 26. Jan. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 26. Jan. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Rapti,

Ich finde Infos auch immer nützlich und sinnvoll, aber wenn sich hier jemand nur zu dem Zweck im Forum anmeldet, um seine Dienstleistung zu verkaufen, dann ist das für mich keine "wichtige Information", sondern eigennützige (und billige) Werbung. Und das gefällt mir einfach nicht. Wenn dann dazu noch ein alter Beitrag hochgeholt wird...

Jeder andere Forumsteilnehmer hätte bei meiner Antwort auf seinen ersten Beitrag eher ein "herzlich willkommen" gelesen. 

"Früher" hätte man sich bei den verschiedenen Suchmaschinen mit seiner Homepage angemeldet, aber seit alle Welt nur noch "gooogelt"...

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 26. Jan. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arthur,

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass das sein erster Beitrag war. So ist es natürlich - da hast Du schon recht- nicht die feine Art, sich das erste mal im Forum zu zeigen.

Da könnte er sich dann schon noch offiziell in diesem Beitrag vorstellen.

Gruss
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von edeko an!   Senden Sie eine Private Message an edeko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeko

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 26. Jan. 2005 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

wer sagt den, das ich hier werbung machen möchte , oder die große abzoge machen möchte !

der kunde für den ich den Columnhandler geschrieben habe machte mich darauf aufmerksam, dass noch mehr user dieses Problem haben, und ich soll meine Infos doch in diesem forum bekannt machen ! vieleicht ist jemand froh zu wissen , das es geht und wo man hilfe bekommt
das wars !!

aber scheinbar seit ihr lauter nörgler die sich in den foren im internet auskotzen !
deshalb halte ich auch eigentlich nichts von solchen foren, weil eigentlich der grossteil der beiträge nicht produktive sind !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad manu
Mitglied
Technische Zeichnerin / Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von cad manu an!   Senden Sie eine Private Message an cad manu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad manu

Beiträge: 799
Registriert: 01.09.2004

IntelCore i9-14900K
3,2 GHz-64 GB RAM
NVIDIA RTX A5000
SolidWorks 2022 Pro x64 SP5.0
Windows 11 Pro 23H2
DraftSight 2022 x64
VariCAD Viewer 202*

erstellt am: 26. Jan. 2005 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Bernd,
koennte es vielleicht sein, dass man ueber den SolidWorks Explorer mehr sieht und vielleicht auch mehr Moeglichkeiten hat, da etwas einzugeben ?
Ich hab es noch nicht probiert, nur so triviale Dinge, wie Teile von UnterBG aus BG umzubenennen, zu kopieren oder zu verschieben.
Gruss cad manu

------------------
"Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin,
dass du auch immer willst, was du tust."
(Leo Tolstoi)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Tide
Moderator
-




Sehen Sie sich das Profil von Ralf Tide an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Tide  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Tide

Beiträge: 4978
Registriert: 06.08.2001

Sehr seltsame Dinge passiern <Klaus Lage - Toy Story>
.-)

erstellt am: 26. Jan. 2005 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich bitte darum, das sich die aufgewühlten Gemüter wieder beruhigen.

@edeko: Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum 
Dieses ist ein produktives Forum (auch wenn die Foren-Software nicht von Dir ist  ). Falls Dich die ersten Reaktionen jetzt nicht abschrecken kannst Du dies feststellen.

Wenn hier im Forum ein 'alter' Beitrag von jemandem 'Neues' wieder zum Thema gemacht wird, der sich gerade erst angemeldet hat, zeigten sich immer wieder Polarisierungen. Da hier unentgeltlich geholfen wird und entgeltliche Hinweise (fast) immer gleich gekennzeichnet werden sind für mich die Reaktionen im ersten Moment verständlich.

Das ich mich bis jetzt zurückgehalten habe, liegt daran das ich bei Deiner ersten Werbung gesehen habe, das es für den ein oder anderen eine Lösung sein könnte. So wie es sein soll. Der unentgeltliche Hinweis wäre natürlich schön 
Ich persönlich würde mich freuen, wenn Du noch mehr Lösungen hast und hier alle profitieren können.

@Artus: 
Wenn man wirklich die ganze Netiquette liest kommt man unweigerlich an eine Stelle: 

Zitat:
...Wenn Du zu dem Problem des Fragers nichts beizutragen hast, dann poste lieber gar nichts...

Ich hoffe inständig, die Gemüter beruhigen sich wieder 

Beste Grüße & bis demnäx,
Ralf

@cadmanu: Bernd hatte explizit gefragt, ob es mit dem WinExplorer geht 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von edeko an!   Senden Sie eine Private Message an edeko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeko

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 26. Jan. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

leider  hat mich das alles hier sehr frustriert,
deshalb habe ich die autom. benachrichtigung abgeschaltet,
und möchte mit diesem forum eigentlich nichts mehr zutun haben !!

bitte wendet euch wegen eines ColumnHandlers an jemanden anderen !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Artus
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Artus an!   Senden Sie eine Private Message an Artus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artus

Beiträge: 230
Registriert: 28.10.2002

SWX2010SP2.1 mit DBWR11 SP1.5 auf Xeon 2,83GHz, 8GB RAM, Quadro FX3700, Win7

erstellt am: 26. Jan. 2005 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Schwupps,

schon bin ich ein Buhmann 

Da hab ich doch nur kommentieren wollen, dass Werbung hier nicht so gern gesehen wird. Und in meinen Augen ist dieser Beitrag in erster Linie nicht anders aufgemacht:


  • Erster Beitrag,
  • Link auf die eigene Homepage, wo dann
  • die Lösung als Dienstleistung angeboten wird.

Ich hätte weniger gemeckert, wenn er im Beitrag gesagt hätte, wer er ist, was er macht und was er anzubieten hat. Hat er nicht, also muss er mit Gemecker leben.

@Ralf 
Ich werte mal Deine Smilies als Hinweis "ab hier wird's ironisch", sonst müsste ich mich in meine Schmollecke zurückziehen und könnte nur noch "liebe" PMs von gekränkten Beitragschreibern lesen.

Ich hätt' auch nicht erwartet, dass die Reaktionen auf meinen Kommentar gleich so ausufern, aber jetzt im Nachhinein und mit meiner "Lebenserfahrung" behaupte ich jetzt einfach mal:

Da habe ich wohl Recht gehabt. 

Arthur

------------------
Seit ich weiss, dass wir alle in einem Boot sitzen,
bin ich froh, dass wir nicht auf einer Seite stehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 26. Jan. 2005 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich denke, jeder hat jetzt seinen Standpunkt klargemacht, Ralf und ich lassen alle Beiträge drinstehen und morgen sieht die Welt wieder etwas rosiger aus. 

In diesem Sinne wünsche ich allseits eine gute Nacht und hoffe, dass der Thread damit erledigt ist!

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

edeko
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von edeko an!   Senden Sie eine Private Message an edeko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für edeko

Beiträge: 4
Registriert: 26.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
am nächsten tag sieht alles meistens besser aus !

Der ColumnHandler ist bei ersten Gehversuchen mit DotNet entstanden und ist kostenlos PS. war kosten los, denn nun gibts in nicht mehr !!!

Sorry , das ich helfen wollte !!!

schönen Tach noch erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rapti
Mitglied
Dipl. Ing. HTL Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Rapti an!   Senden Sie eine Private Message an Rapti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rapti

Beiträge: 691
Registriert: 13.02.2003

SolidWorks 2019 Premium

erstellt am: 27. Jan. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von edeko:
PS. war kosten los, denn nun gibts in nicht mehr !!!

Jetzt halt mal die Luft an und verabschiede dich endgültig !

Einen wunderschonen Tag noch
Rapti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Catia V5 R16 - R19

erstellt am: 27. Jan. 2005 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Rapti:
Zitat:
Original erstellt von Ralf Tide:

Wenn man wirklich die ganze Netiquette liest kommt man unweigerlich an eine Stelle: 
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
...Wenn Du zu dem Problem des Fragers nichts beizutragen hast, dann poste lieber gar nichts...
--------------------------------------------------------------------------------

  Ich hoffe inständig, die Gemüter beruhigen sich wieder  


Diesem Zitat kann und möchte ich nichts hinzufügen.


Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich hatte eigentlich gedacht, das war gestern abend verständlich geschrieben. Ab jetzt fange ich an zu löschen, wenn weiterhin Beiträge kommen, die ich als nicht zum Thema gehörend betrachte 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Instandhaltung Mechanik (m/w/d)

Buderus Edelstahl zählt zu den traditionsreichen namhaften deutschen Herstellern von hochwertigen Edelstählen. Als regional verwurzeltes Unternehmen produzieren wir an unserem Standort in Wetzlar Werkzeugstahl, Edelbaustahl, Freiformschmiedestücke, Gesenkschmiedestücke, Warmband, Kaltband und gewalztes Halbzeug. Von der Erschmelzung bis zum Endprodukt liegt die Produktion komplett in unserer Hand....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Marco Kreutz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Marco Kreutz an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Kreutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Kreutz

Beiträge: 640
Registriert: 11.02.2003

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BWarneke 10 Unities + Antwort hilfreich


HitColumnHandler.zip

 
Hallo,

hier ist eine Kostenlose Lösung um ein beliebiges Custom Properties im Explorer darzustellen.

Sie können folgendes frei Konfigurierbar festlegen:
- Caption Bezeichnung im Explorer
- Ein beliebiges Customproperty aus einer beliebigen Datei
- Sie können festelegen welche Dateien nach diesem Property gesucht werden sollen.

Bitte Readme beachten.

Zur Zeit haben wir gerade Problem mit unserem Webserver und daher habe ich das Setup hier eingefügt.

Dies ist eine NET Anwendung und daher muss die .NET Runtime installiert sein.


Für Rückfragen stehe ich gernu zur Verfügung

------------------
Marco Kreutz
info@hitteam.de   
http://www.hitteam.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz