Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  CIM Database in Solid works

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
PLM TechnologieForum Leipzig
Autor Thema:  CIM Database in Solid works (2987 mal gelesen)
greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben in Solidworks recht häufig mit Abstürzen zu kämpfen.
Die Abstürze passieren zumeist beim Abspeichern oder Verknüpfen.Aber auch beim Einladen von großen Bg's. Wir bearbeiten z. T. große Baugruppen (400+ Teile).
Als Datenbank haben wir seit ca. 1/2 Jahr CIM Database. Vorher arbeiteten wir mit Profile.
Unser System ist Windows XP.
Vielfach hatten wir Probleme mit exterenen Referenzen - nur hier weiß ich ja, woran es liegt, wenn die Computer abstürzen und kann es beheben. Aber dieses Problem haben wir auch bei neu erstellten BG
's.
Ist irgendetwas bekannt wegen Schnittstellenproblemen? Vielleicht Probleme mit Spaceballtreibern? Probleme in Verbindung mit  Windows XP? Oder bei Solid Works selber........
Wäre für gute Tipps dankbar

greenit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Müller
Mitglied
Masch. Ing. HTL / Betriebsing. STV


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Müller

Beiträge: 1151
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo greenit!

Erst mal: Willkommen im (weltbesten  ) SWXSolidWorks-Forum!

Zu Deiner Frage(n): Du wirst wohl schon etwas mehr über Deine SWXSolidWorks-Welt (XP-Version, SWXSolidWorks-Version, Hardware, ...) verraten müssen, damit hier die Experten Auskunft geben können.

Zu empfehlen ist auch die "Suchen"-Funktion, da findest Du vielleicht auch schon einiges.

Viel Spass noch im Forum und bei der Arbeit mit SWXSolidWorks!

------------------
Gruss
Andreas

A+E Müller AG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas.
Vielen Dank für die prompte Antwort.
Hier die Angaben: Windows XP 5.1 Servicep.1
Solid Works 2004 SP4
ACPI Uniprozessor
NVIDIA Quadro FX 1000 Treiber: 6.1401.4351
Cimdatabase 3.9.3 Service 140

Spaceballtreiber: 3DxWare_v3-6-3_win32_reg.exe.

Würden diese Angaben reichen?

Gruß Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jul. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

und herzlich willkommen im Forum  

Ich denke, mit diesen Angaben kann man schon etwas anfangen, wir haben bei uns an einigen wenigen Maschinen ähnliche Phänomene, und da tauchen erschreckende Parallelen auf:

Win XP Pro SP1
SolidWorks 2004 SP3 (noch nicht 4, ab kommender Woche wahrscheinlich)
Spaceball neuester Treiber und SolidWorks-PlugIn
Grafikkarte Quadro4 980XGL

Auch an diesen Maschinen (genauer gesagt, wir kennen im Moment 3 von ca. 100 Maschinen, bei denen wir verstärkt Abstürze gemeldet bekommen) passieren die Abstürze fast immer beim Speichern  

Egal, ob lokal oder auf Server gespeichert wird. Im Hintergrund ist das Add-In für das PDM-System aktiv. Das passiert logischerweise auch nicht immer, sondern eben nur manchmal. Gleiches Modell an anderer Maschine, kein Problem. Gleiches Modell, dieselbe Maschine, nur 5 Minuten später ... auch kein Problem. Schweiß von der Stirn wischen, noch etwas machen, speichern drücken, Absturz 

Wir haben jetzt einen Anwender mal gebeten, komplett auf seinen Spaceball zu verzichten, da es etwas ist, was diese drei Maschinen gemeinsam haben, aber die meisten der "absturzungefährdeteren" Rechner eben nicht haben. Und seit dem (also seit Montag) hat es dort keinen Absturz mehr gegeben ... Zufall? Ich weiß es noch nicht, die Zeit ist zu kurz etwas zu sagen.

Zumindest haben wir den Spaceball bzw. das Add-In schwer in Verdacht zumindest ein Katalysator oder gar Auslöser zu sein, können das aber noch nicht echt belegen, da auch eben nicht reproduzierbar. Wir haben übrigens noch so "alte" Spaceball 4000 FLX, welche habt ihr?

Vielleicht finden wir ja irgendwo die Gemeinsamkeiten und können das dingfest machen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

das ist ja der Hammer.Genau den Schritt haben wir seit heute auch getan-sprich: drei Mitarbeiter verzichten auf den Spaceball incl Treiber. (Leider auch ich - bin absoluter Spaceball-Fan). Wir müssen jetzt natürlich erstmal die Woche abwarten. Übrigens haben wir dieselben Spaceballs!
Ich kann insofern noch einen Beitrag leisten. Eine andere Abteilung unserer Firma benutzt generell KEINE Spaceballs. Aus der Abteilung kamen so gut wie keine Klagen über Abstürze. Nur muß ich insofern ein bißchen relativieren- unsere Abteilung hat doch größere Baugruppen zu bearbeiten.Aber, es scheint vielleicht doch was dran zu sein mit den spaceballs. Das hieße: man müßte auf neuere Spaceballs zurückgreifen?

Grüßle und Danke für die Antwort.
Hier im Forum ist es echt klasse!!!!!!!!!

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

> Übrigens haben wir dieselben Spaceballs! [...] Das hieße: man müßte auf neuere Spaceballs zurückgreifen?

Zumindest eine weitere Gemeinsamkeit; ob neuere Spaceballs sich da anders verhalten wage ich aber nicht zu sagen.

Ich leg mir dieses Thema hier mal für Montag auf Wiedervorlage (bevor jemand fragt: geht nicht mit Forum-Funktionen, sondern mach ich in Outlook  ), dann können wir nächste Woche mal checken, ob sich der Anfangsverdacht erhärten läßt.

Wie sieht es denn mit anderen Spaceball-Nutzern aus ... oder lesen die den Thread nicht, weil im Titel nix von Spaceball steht 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jul. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir arbeiten bei uns teils mit Spacemäusen teils mit dem 4000FLX Spaceball und dem 3dxware Treiber 3.2, ich selbst habe auch einen solchen und kann zumindest unter SWX2003 soweit nicht behaupten, dass ich Abstürtze hätte, denn ich habe eigentlich keine. Bis auf heute hatte ich 2 die aber reproduzierbar sind und ich diese provoziert habe. Unter SWX2004 konnte ich noch nicht ausgiebig arbeiten, da wir ja leider wieder downgraden mussten aus einem anderen Grund.

Grüssle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Oertel
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von A.Oertel an!   Senden Sie eine Private Message an A.Oertel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Oertel

Beiträge: 270
Registriert: 12.10.2000

erstellt am: 14. Jul. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo beisammen,
Spaceball,...
da habe ich gerade gelesen: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum2/HTML/005671.shtml

eventuell hat brainseks die gleiche Kiste...?

MfG
Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 14. Jul. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja darum habsch ja geschrieben ausser heute da hatte ich 2 Abstürtze wovon einer proviert war um die reproduzierbarkeit zu testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.

erstellt am: 15. Jul. 2004 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Als Datenbank haben wir seit ca. 1/2 Jahr CIM Database. Vorher arbeiteten wir mit Profile.
Ist irgendetwas bekannt wegen Schnittstellenproblemen?

Hallo Nina,

wir arbeiten seit fast 2 Jahren mit CDB und SWXSolidWorks. Gibt es da Schnittstellenprobleme?  Probleme mit externen/gebrochenen Referenzen?  Zumindest jetzt nicht mehr. Und bald, schon nächste Woche erhalten wir eine, von uns geforderte, überarbeitete Version, die es dann ausgiebig zu testen gilt. 
Frage: Wieso habt ihr gewechselt, falls das kein Geheimnis ist?

WHo was this.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 15. Jul. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

danke für Wiedervorlage. Bin gespannt,was dabei rauskommt.:-)
Arbeitest du eigentlich auch mit einer Datenbank?

Mich würde allgemein interessieren, mit welchen Baugruppengrößen ihr zu tun habt.(Frage gilt für alle User mit dieser Problematik)

An WHo:
ich würde so sagen, wie in jeder Firma: der preiswertere Anbieter kriegt den Zuschlag. Ursprungswunsch: Datenbank/PsiPenta-Kopplung . In den Verhandlungen hatte sich wohl auch herauskristallisiert, daß Profile nicht alle Erwartungen hätte erfüllen können.Vorteil wäre natürlich gewesen bei Beibehalt von Profile, daß wir wahrscheinlich nicht so Probleme mit Altdaten gehabt hätten.Wie man es macht........

Hattet ihr früher eine andere Datenbank oder ist das eure erste?

Grüßle an alle und danke für die Hilfe

Nina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.

erstellt am: 15. Jul. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

wir hatten CDB schon im Haus, jedoch mit einem anderen CAD-System und auch hier sprach einiges im Vorfeld mehr für CDB. Auch die PSI-Penta Schnittstelle. Insider Frage: Gemü? 
Nutzt ihr Konfigurationen, mit unterdrückten Teilen? Lädst du größere Baugruppen reduziert? Wie verhält sich das ganze beim Speichern?

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 19. Jul. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ja, Baugruppen lade ich ab 500 Teile reduziert ein.Hier ist beim Speichern eigentlich kaum ein Problem.
Mit unterdrückten Teilen arbeiten wir wenig.Bei Konfigurationen wählen wir i. d. Regel ausgeblendet.
Was bedeutet Gemü???????(so Insider bin ich noch nicht:rolleyes

Grüße

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.

erstellt am: 19. Jul. 2004 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

wir haben (noch) das Problem, dass Baugruppen zwar reduziert geladen, aber beim Speichern über CDB diese nachgeladen werden, da CDB immer alle Teile prüft, bevor abgespeichert wird. Das dauert meist recht lange und es werden auch oft Fenster geöffnet von Teilen die man gar nicht angefasst wird. Dies wird, hoffentlich in der aktuellen Version, die wir diese Woche kriegen, behoben sein. Nur zum Vergleich, damit du weißt was ich mit langen Speicherzeiten meine: Baugruppen mit Unterbaugruppen und deren Teile (ca. 100 bis 2500) brauchen ca. 5-20 Minuten zum Speichern.
Wie sehen die Speicherzeiten bei euch aus?
Ich habe dir eine PM geschickt, vielleicht klärt das deine Frage.

Gruß Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 20. Jul. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

ich würde sagen, die Speicherzeiten sind in etwa gleich.Auch wir haben die aufklappenden Fenster.

Kannst du mir bitte berichten, ob dieses Manko der aufklappenden Fenster bei Euch dann beseitigt sein wird. Uns wurde gesagt, wir müssten mit diesen Gegebenheiten leben. Seltsam!

Grüßle

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WHo
Mitglied
Dipl. Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von WHo an!   Senden Sie eine Private Message an WHo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WHo

Beiträge: 53
Registriert: 10.04.2002

Dell Precision 650, 2*2,8GHz, 1GB RAM, Nvidia Quadro4 900 XGL.<P>Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte keinesfalls den Kopf hängen lassen.

erstellt am: 20. Jul. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nina,

ja diese Aussage gab es bei uns auch schon. Zwar nicht unbedingt auf dieses Phänomen, so aber in Bezug auf die Handhabung von gebrochenen externen Referenzen. Da hieß es erst, dass die Kopplung das nicht kann und wir damit leben müssten.
Doch als ich bewies, (mit Stefans Hilfe) dass das gehen muss, schwupp war es einige Wochen danach geändert. Wir können nun Einzelteile auch einzel laden. Vorher wurde immer die Baugruppe, in der die externe Referenz ursprünglich einmal definiert war, mitgeladen.
Ich werde dir, und allen anderen auch, mitteilen, was die ersten Tests ergaben.

Grüße Walter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 23. Jul. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich gebe mal einen kurzen Zwischenbericht ab in Punkto "Arbeiten ohne Spaceball".

Bei mir ist es so, daß ich generell weniger Abstürze hatte. Aber bei großen Baugruppen (22Mb)schmiert mir die Kiste doch zumeist ab.Wobei ein bißchen eingeschränkt werden muß, daß da natürlich mehr Altdaten aus dem früheren System drin sind.

Als Fazit momentan ziehe ich daraus: Wenn wir durch diese Aktion ca. 50-60% der Abstürze verhindern, ist das schon was. Endgültiges kann abschließend nicht gesagt werden.

Die nächsten zwei Wochen bin ich übrigens in Urlaub - nicht, dass alle denken ich habe mich "ausgeklinkt"

Gruß

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 23. Jul. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

ich hab die Wiedervorlage auch nicht vergessen, aber es kommt kein einheitliches Bild dabei heraus ... die Abstürze sind an den Plätzen, an dem ohne Spaceball gearbeitet wird zurückgegangen, allerdings auch an einem, wo der weiterhin dran ist.

Ein Tag war besonders schlimm, da hagelte es Meldungen aus allen Ecken und Enden (mit und ohne SPaceball), aber da hatten wir extreme Last auf unserem PDM-Server, von daher steht auch da offensichtlich etwas im Raum.

Seit heute habe ich dann auch das SP 4.1 produktiv scharf geschaltet, da auch hier einige Probleme gefixt wurden, die wir beobachtet haben und unter denen wir zu leiden hatten (insbesondere das Hängenbleiben der Prozesse nach Beenden, und mehrere SolidWorks Prozesse haben sich immer schon gegenseitig bezickt  ).

Also leider ähnlich wie bei dir immer noch nichts konkretes, aber eine tendenzielle Besserung ohne Spaceball.

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tigger74
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tigger74 an!   Senden Sie eine Private Message an tigger74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigger74

Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 16. Aug. 2004 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

bin gerade mit der Auswahl eines PDM-Systems beschäftigt. Was waren denn Eure Gründe um von Profile auf CIM Database zu wechseln?

Gruss tigger74

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 16. Aug. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tigger74,

die Gründe waren :
a) Hauptsächlich der Preis.CIM Database hat einen wesentlich günstigeren Preis für die Leistungen die wir erwarteten, angeboten. b) wir wollten eine PSI Penta-Kopplung haben. Da konnte Profile wohl nicht alle Wünsche so erfüllen, wie unsere Firma es wollte.

Das waren so die Hauptgründe

Gruß

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tigger74
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von tigger74 an!   Senden Sie eine Private Message an tigger74  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tigger74

Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 16. Aug. 2004 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nina,

danke für die schnelle Antwort!

Das mit der Psi Penta-Integration leuchtet mir ein. Das mit den Kosten hingegen erstaunt mich ein wenig. Was ich so gehört habe soll Profile günstiger zu erhalten sein wie CIM DB, zumal Ihr Profile bereits hattet (Lizenzen gekauft nehm' ich an). Waren Eure Anforderungen denn so speziell? Oder hat CIM DB bereits im Standard über von Euch benötigte Funktionen verfügt?

Ausserdem, wie zufrieden seid Ihr mit der Schnittstelle zu Solidworks?

Gruss und Danke Tigger74

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tigger74,

mit den Preisen, warum wieso, kann ich nicht sagen, da ich nicht direkt involviert war bei den Verhandlungen. Ich denke da spielen auch viele kaufmännische Verhandlungstaktiken mit, Anzahl der Lizensen........
Die Anbindung zu Psi Penta soll enger gewesen sein als in Profile! Das war wichtig!

"Wie zufrieden seid ihr mit Schnittstelle zu Solid works":

Für die Beantwortung dieser Frage habe ich leider das Problem, daß in unserer Firma alles auf einmal gewechselt wurde.D.h.: Betriebssystem zu Windows XP, Datenbank Profile zu CdB, allgemein wurden die Rechner getauscht und Solid Works wurde von 2000 auf 2004 aufgestockt....Deshalb ist die genaue Beantwortung unmöglich. Ich kann nur allgemein berichten.
Am Anfang hatten wir riesige Probleme, was aber auch mit unseren vielen Altdaten aus Profile zusammenhing, die z.T externe Referenzen enthielten...
Mit in CdB konstruierten Dingen gibt es weniger Probleme.Eher noch bei sehr großen Baugruppen.Aber das kann auch wieder nur SW-Geschichte sein (Modus große Baugruppe..).Oder wie in unserem Fall  der Spaceball (zumindest Teilschuld)
Bei der Arbeit mit CdB und SW ist wichtig, nur mit einem workcenter zu arbeiten.Da gibt es sonst Konflikte.
Was ich persönlich positiv finde ist (bis auf wirklich wenige Ausnahmen,in denen sich keine Lösung finden läßt) ist die Betreuung.Wenn wir ein Problem schildern, wird das bearbeitet!
Jetzt werden wir demnächst nochmal ein paar neue/geänderte Patches bekommen.So wie es aussieht wird dadurch das System stabiler.Ich schreibe im Forum wie es ausgeht.Das wird wohl in ca. ein bis zwei Wochen sein.

Es tut mir leid,wenn ich nicht so konkret antworten kann.

Gruß

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von greenit an!   Senden Sie eine Private Message an greenit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenit

Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2004

erstellt am: 27. Okt. 2004 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, 

habe mich lange nicht mehr im Forum gemeldet, was nicht heißt, dass alles glatt läuft.

Wir hatte viel hin und her mit Fehlermeldungen und den "Reparaturen"
Jetzt war unsere GEduld auch am Ende und die Probleme werden vor Ort mit CDB bearbeitet.

Jetzt eine wichtige Frage auch an Euch:

wie handhabt Ihr es mit den workcentern? Haben alle Mitarbeiter bei Euch DENSELBEN workcenternamen? Das scheint eine große Rolle bei den Problemen zu spielen.

GRuß

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz