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InnovationForum Medizintechnik, eine Veranstaltung am 23.10.2025
Autor Thema:  Körper spiegeln (627 mal gelesen)
magnum_iii
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Konstrukteur


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Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen.
Ich habe da wieder ein Problem, welches das "Primitive" AutoCad kann, aber in Solid Works es wohl keine Möglichkeit gibt.
Wenn ich in SW ein Körper spiegle und den neu erzeugten Körper behalten möchte und den ursprünglichen aber löschen möchte, geht das nicht, weil eine Abhängigkeit beider Körper da ist.
In AutoCad wende ich den Befehl spiegeln an und werde dann von AutoCad gefragt, ob ich die alte skizze noch behalten möchte und kann dies mit ja oder nein quittieren.
Welche Vorgehensweise gibt es bei SW die mir dass ermöglicht?

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Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte



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Beiträge: 2125
Registriert: 09.02.2004

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 14. Jul. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mr. Higgins Untermieter ;-)

das Spiegeln eines Körpers ist ein Feature am Ende des Featurebaums, d.h. wenn Du irgendeine Skizze bearbeitest springt der eh zurück und zeigt Dir alles korrekt an (die SKizzen sind da wo sie hingehören).

Brauchst Du aber vom gespiegelten Teil mal ne Schnittkontur o.ä., dann kannst Du Dir eine Schnittebene erzeugen, darauf skizzieren und mit Schnittkurve den ganzen Volumenkörper oder nur einzelne Flächen auswählen.

Hoffe das hilft dir weiter.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

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Beckx
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Beiträge: 87
Registriert: 08.03.2004

DELL PW390
DualCore @2,4ghz, 4GB RAM, Quadro FX4600, WINXP
SWX2009 Sp3
SWX2008 Sp5

erstellt am: 14. Jul. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magnum_iii 10 Unities + Antwort hilfreich


loeschen.jpg

 

Moin,
das "Primitive" SWXSolidWorks kann das auch 
zB.: Körper spiegeln, das Ergebnis nicht verschmelzen, dann den alten Körper mit "Körper löschen" entfernen. (Pic)
Gruss Alex

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magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 14. Jul. 2004 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
finde ich ganz gut, ist mir aber zu umständlich hier nochmals zu skizzieren. Das einzige was ich skizzieren möchte, ist nur die Spiegelachse, um die ich die alte Skizze bzw. dem Körper spiegeln kann.

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magnum_iii
Mitglied
Konstrukteur


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Beiträge: 85
Registriert: 27.05.2004

Intel P4 3,4GHZ 2,0 GB RAM NVIDIA QUADRO FX3400 Solid Works 2006 SP5.1

erstellt am: 14. Jul. 2004 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einfach geil, wenn dass so einfach geht. Werd ich gleich mal ausprobieren. Danke für den Guten Tip 

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