Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Arbeitspfad im Öffnen Fenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS

Bechtle PLM Deutschland tritt dem Deutschen Robotik Verband bei und startet Kooperation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Arbeitspfad im Öffnen Fenster (639 mal gelesen)
Voni
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Voni an!   Senden Sie eine Private Message an Voni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voni

erstellt am: 13. Jul. 2004 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Im AutoCad 2004 kann man im Öffnenfenster gewisse Verzeichnisse als Link definieren, um ein schnelles navigieren zwischen einzelnen Verzeichnisse zu ermöglichen. Leider habe ich bislang im Solid Works 2004 diese Möglichkeit noch nicht gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dies definieren kann?

Gruss

Voni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ad_man
Mitglied
freiberuflicher Entwicklungsing. (Fahrzeugtechnik, CSWP, CPPA))

Sehen Sie sich das Profil von ad_man an!   Senden Sie eine Private Message an ad_man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ad_man

SolidWorks 2023 SP5 mit Enterprise PDM , Windows 11, Dell Precision 3660, i7-12700K, 96 GB DDR-Ram, Quadro RTX A4000

erstellt am: 13. Jul. 2004 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Voni

und willkommen im Forum. Leider ist mir unter SWXSolidWorks 2004 nichts be-
kannt, aber warte doch mal auf die neue SWXSolidWorks 2005. In Mainz konnte
man sich ja ein Bild davon machen... 

Dort hast du auf der rechten Seite eine Möglichkeit, die Ordner ab-
zulegen, auf die du besonders häufig zugreifst.

Gruß
Andreas

Voni
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Voni an!   Senden Sie eine Private Message an Voni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Voni

erstellt am: 13. Jul. 2004 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für das Willkommen sagen 

Hat man in der Registry auch keine Chance, was einzustellen?

Gruss

Voni

maximal
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 13. Jul. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vroni,

eine Lösung sind die Windows Favoriten!

Einfach im Windows-Explorer einen Favoriten anlegen (Verzeichnis markieren >> "Zu Favoriten hinzufügen").
Im "Datei öffnen" Fenster von SWXSolidWorks hast Du links den Button Favoriten - einfach draufklicken und schon kannst Du Dein Verzeichnis auswählen....

Gruß, Max

Voni
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 13. Jul. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank, das ist eine Variante welches das wechseln zwischen einzelnen Verzeichnisse schon wesentlich erleichtert. Ich hoffe jedoch, dass im SWXSolidWorks 2005 dieses Feature integriert wird so wie bei AutoCad 2004.

Gruss

Voni

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 13. Jul. 2004 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Voni,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen 

Ich glaube nicht, dass an den Öffnen- und SPeichern- Dialogen etwas gemacht wird, das sind mehr oder weniger die Standarddialoge von Windows. Diese Dialoge merken sich den letzten Pfad den du genutzt hast, aber eben nur einen.

Anpassungen des Dialoges auf der linken Seite (der sogenannten PlacesBar) wie z.B. bei Office ist nicht möglich, deswegen ist der Weg über die Favoriten recht gut, auch wenn das einen Mix mit den Favoriten des Internet Explorers gibt. Alternativ dazu kannst du AFAIK unter XP (nicht 200) die 5 Icons und Pfade in der PlacesBar editieren (am einfachsten mit TweakUI).

Die beste Lösung (neben der Erweiterung durch SolidWorks) ist eine ShellExtension, die so etwas macht: die beste, die ich für diese Aufgabe kenne ist QuickFolders, das ist verhältnismäßig preiswert und kann erst mal 15 Tage kostenfrei getestet werden. Download und Infos unter http://www.bytegems.com/quickfolders.shtml
Hat gegenüber der SolidWorks-Lösung den Vorteil, dass es eben auf alle Programme funktioniert und alle dieselben Favoriten haben 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 13. Jul. 2004 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich habe mir auf Desktop einen Ordner angelegt der Links heisst. Darin sind alle wirchtigen Ordner verknüpft. 2 Mehrklicks für viel Erleichterung ...

und ich brauche nicht in den Favoriten rumzuspielen ...

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

GeoVisual Civil Engineer CAD APP für 3D, Tiefbau, AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Die benutzerfreundliche Softwarelösung zur Visualisierung von Infrastrukturplanungen

maximal
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von maximal an!   Senden Sie eine Private Message an maximal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maximal

SolidWorks 2018 SP5
Keytech 13
WIN 10
Composer, Simulation, Tacton & Lino

erstellt am: 13. Jul. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Voni 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich komme mit der Variante mit Favoriten sehr gut klar.
Da man die Favoriten ja auch in Ordner sortieren kann ist es eigentlich sehr übersichtlich. Und im Win-Explorer sind die Favoriten auch vorhanden, was die  Arbeit beim Löschen oder "Dateisuchen" erleichtert.
Sicher wäre eine "SWXSolidWorks-Lösung" hilfreich, aber wenn mich am SWXSolidWorks nicht mehr stört.....

Max

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz