| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | What's New in SOLIDWORKS 2026., ein Webinar am 22.01.2026
|
|
Autor
|
Thema: glühbirne mit Hilfe einer Spirale erstellen (3119 mal gelesen)
|
danimai Mitglied Studentin
|
erstellt am: 03. Jul. 2004 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi. Ich bin neu im Programm und möchte eine ganz einfache Glühbirne erstellen. Wie stelle ich das am besten an? Was ich bis jetzt getan habe: Kreis erstellt und daran die Spirale angebracht... Wie bekomme ich diese Spirale (eigentl. ja Gewinde) ausgeformt? Und weiter? Besten Dank danimai Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BAB Mitglied Vertriebsleiter SolidWorks Applikationen

|
erstellt am: 03. Jul. 2004 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danimai
Willkommen bei den SWX  Anwendern, dás Zauberwort hier heißt Austragung. Du musst eine Skizze die die Form des Gewindes beschreibt, Austragen mit Hilfe einer Bahn (Spirale). Die Skizze des Gewindes (Gewindeform) wird auf einer Ebene an der Spirale erstellt. (Tipp: Spirale selektieren und den Spiralend- bzw. anfangspunkt, dann auf die Funktion Skizze). Dann die Funktion Austragen verwenden. In der Hilfe findest du auch jede Menge Tipps dazu. GRuß BAB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HarryD Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 03. Jul. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für danimai
Hallo zusammen, hab gerade meine Klug******erigen: Es sind keine Spiralen, sondern Wendeln. Ich bin gespannt, wie du die Doppelwendel, aus der der Glühfaden ja bekanntlich besteht, hinbekommst  ------------------ Gruß Harry  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)