| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SIMULIA Regional User Meeting 2026, eine Veranstaltung am 18.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Gewindedaten in Hinweislinie zusammenfassen (2528 mal gelesen)
|
Siggi-K Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich würde gerne die INformationen zu Gewinden in einer Hinweislinie zusammenfassen à la "12xM42x55/70tief Das kann ich zwar momentan manuell eingeben, aber ich würde natürlich gern alle Daten aus dem Modell übernehmen. Nur wie?? Das wäre ja die Anzahl der referenzierten Kopien, der Duchmesser, Tiefe des Gewindes und Tiefe des Kernlochs. Kann mir da jemand helfen? Danke und ein schönes Wochenende! Siggi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jonischkeit Moderator Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Beiträge: 2661 Registriert: 29.07.2003 CSWP Solidworks verschiedene Rechner
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siggi-K
Hallo Siggi, trifft zwar nicht ganz deine Vorgabe, aber die Bohrungstabelle erledigt das ganze incl. Koordinaten automatisch. Das Zählen (also die 12x ist AFAIK nicht ohne macro möglich). Schau es dir doch mal an. HTH Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rawo Ehrenmitglied technische Zeichnerin, Hobby-Admin

Beiträge: 1619 Registriert: 29.03.2001 ----------------------------------- Nichtstun macht nur Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Sir Coward)<P>Status: "Konfigurations-Junkie"
|
erstellt am: 05. Jul. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Siggi-K
Hi Siggi, also, falls Du die Bohrung mit dem Bohrungsmanager erstellt hast, kannst Du doch eine Gewindebeschreibung einfügen.. da stehen dann alle Infos drin... Gruß Ramona ------------------ **Chaos ist die Ordnung, die wir nicht verstehen.** Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Siggi-K Mitglied Ingenieur

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ramona! Nein, den Bohrungsmanager benutze ich nicht, weil ich bisher nicht rausfinden konnte, wie ich den über ein VBA-Makro ansprechen kann. Somit werd ich die Beschreibung halt doch über ein Makro machen müssen. Nicht schön zwar, aber wenn's hilft... :-) Siggi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |