| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS |
| | |
 | SolidWorks Kurs mit IHK-Zertifzierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Dateien sicher öffnen (1560 mal gelesen)
|
The Mc 7 Mitglied TZ

Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hätte da ein Problem zu lösen und ich weite noch nicht wie! Vielleicht habt ihr eine helfende Idee!  Unsere Werkstatt öffnet oft unsere 3D Modell und misst einige Masse nach oder schaut in den Zusammenbau um was genauer zu sehen, was man vielleicht in der Zeichnung nicht so gut erkennen kann! Da haben wir absolut nix dagegen! Sind sogar froh darüber, weil dann kommen sie nicht wegen jeder Kleinigkeit zu uns.  Das Problem ist jetzt mehrfach vorgekommen das sie eine Baugruppe geöffnet haben und dann was geschaut haben dabei ausversehen was geändert haben und es dann auch noch ausversehen gespeichert!  Da dachte ich an den Viewer aber da kann man ja nichts nachmessen.  eDrawings ist auch nix weil in der Prototypfase ändert es sich zu oft und außerdem haben wir nur normales SolidWorks und da kann man bei den eDrawings nichts nachmessen.  Habt ihr vielleicht eine Idee, wie sie die Modelle oder Baugruppen öffnen können und auch messen können aber wo wir sicher gehen können das sie nicht ausversehen die Dateien verändert speichern? Gruß und schönes Wochenende Thorsten  ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pi-design Mitglied Design Engineer

Beiträge: 950 Registriert: 09.08.2002 WIN 10 / 64bit SWX 2018 SP5 64 Bit MS Office 2013 HP Z420 Intel Xeon E5-1620 3,66GHz 16 GB RAM 2x HP LA2405wg (24") NVIDIA Quadro 2000 Space Explorer
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Hallo Thorsten, Eure Daten liegen doch sicher auf dem Server. Warum ändert Ihr Eure Sicherheitseinstellungen nicht. Bei uns kann nur die Konstruktion die Dateien ändern. Der Rest der Firma hat nur Lesezugriff. ------------------ pi-design Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Ihr könnt auch für alle Archivdaten EDrawings erstellen. Die sind kleiner und man braucht keine SolidWorkslizenz. Und der Umgang ist einfacher für den in der Werkstatt UND ER KANN NIX ÄNDERN!!! ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Letschinger Mitglied Konstruktionsleiter

Beiträge: 529 Registriert: 02.04.2001 AMD Opteron Dual 2.6GHz ATI Fire GLX3 XP SP2, SW2007 SP3.0 ------------------------------------ Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie
|
erstellt am: 02. Jul. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Noch anzumerken: Wenn eDrawings Daten mitgespeichert werden, dauert der Speichervorgang mindestens Faktor 10 länger ... bei großen Teilen wird es echt fatal! ------------------ Grüße - Letschi!  www.9dw.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 02. Jul. 2004 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
Zitat: Original erstellt von Letschinger: [BWenn eDrawings Daten mitgespeichert werden, ... [/B]
Soweit sollte man es doch nicht kommen lassen!  ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Es gibt Tage an denen verliert man, und es gibt Tage, an denen kann man nicht gewinnen ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
The Mc 7 Mitglied TZ

Beiträge: 429 Registriert: 25.02.2004 Monitore : 2x LG 23“ 3D Maus : Space Controller Betriebssystem: Windows 7 64 Bit
|
erstellt am: 05. Jul. 2004 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ kikacop Zitat: Original erstellt von kikacop: "außerdem haben wir nur normales SolidWorks und da kann man bei den eDrawings nichts nachmessen."Das kann man so nicht sagen ... Wenn Du in deinen SWX -Daten, die EDw-Daten mitspeicherst (Extras - Optionen - Allgemein) kannst Du die SWX -Daten mit dem 0815-EDw-Viewer öffnen und messen. ...
Ich habe mal zur Probe das EDw-Daten mitspeicherst ausprobiert aber leider habe ich zwar die Möglichkeit mit EDw zu öffnen aber das wichtigste geht nicht: Ich kann leider nix messen? Soweit ich weiß ging das nur wenn man eine SolidWorks Prof. hat! Oder liege ich da jetzt mit meiner Info Falsch? @ Teddibaer Zitat: Original erstellt von Teddibaer: Ihr könnt auch für alle Archivdaten EDrawings erstellen. Die sind kleiner und man braucht keine SolidWorkslizenz. Und der Umgang ist einfacher für den in der Werkstatt UND ER KANN NIX ÄNDERN!!!
Wir erstellen ja immer EDrawings aber erst wenn ein Projekt denn Prototypstatus verlässt. Weil im PTS kann sich schonmal ein Teil 3 oder 4 mal am Tag ändern und da wir im PTS immer etwas Streß haben kann auch mal vergessen werden ein EDrawing zu erstellen! ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Ex-Mitglied | |
The Mc 7 Mitglied TZ

|
erstellt am: 05. Jul. 2004 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Ex-Mitglied | |
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin

Beiträge: 1232 Registriert: 12.07.2001 Win 10 64bit SW2018 SP5 HP z240 16GB Ram Quadro P1000
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für The Mc 7
|
The Mc 7 Mitglied TZ

|
erstellt am: 06. Jul. 2004 07:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|