Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SolidWorks
  Harnessing ? ! ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SOLIDWORKS
  
Bechtle Competence Days | Online
Autor Thema:  Harnessing ? ! ? (1432 mal gelesen)
H2O
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von H2O an!   Senden Sie eine Private Message an H2O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H2O

Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 30. Jun. 2004 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

also ich steh total auf der Leitung und zwar auf der, die ich zeichnen soll.
Ich hab jetzt auf mein SWXSolidWorks 2004 SP 4 installiert und freute mich auf
ein, in Mainz vorgestelltes, Harnessing.
Jetzt werde ich nach einem Evaluierungscode gefragt, klasse.
Auf Nachfrage bei einem Distributer kamen nur schwammige Angaben:
-Keine Ahnung ob´s was kostet (war den Piping nicht schon teuer genug?)
-Keine Ahnung wann es angewendet werden kann
-Keine Ahnung ob es eine Testversion gibt.
Hat Irgendjemand von Euch konkretere Angaben bekommen??
Darf doch nicht wahr sein, da schmeisst man ein Produkt auf den Markt
und keiner weiß ob es was kostet und wenn ja wieviel.......
Ich hoffe das Jemand hartnäckiger war beim nachbohren wie ich.

Ich wünsch Allen noch ein frohes Schaffen

Grüße
Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryD
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HarryD an!   Senden Sie eine Private Message an HarryD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryD

Beiträge: 597
Registriert: 01.12.2000

Dell Precision T3620, i7-7700; 3,6GHz; 16.0GB RAM; NX12, TC10.1.7.1; NX-Nastran 12, NX-Motion,
"Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht verlorengehen, sondern das ewige Leben haben." Die Bibel

erstellt am: 30. Jun. 2004 21:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nicole,
kann dir nur bestätigen, dass in Mainz gesagt wurde, dass die neuen Routingfunktionen in dem alten Piping-Modul enthalten sind bzw. upgegradet werden können. Zumindest habe ich das dem Routing-Vortrag so entnommen.

------------------
Gruß
Harry 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2004 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi H2O

- Routing = das alte Piping und funzt mit genau der alten SN.
- Harnessing = Aufsatz auf Routing (Kabelbäume) und kostet extra. Da is auch 'ne ganze Menge neue Funktionalität drinne und scheint ziemlich umfangreich zu sein. Preis kenn ich noch nicht. Evaluierungscode kannst du bei deinem Reseller beantragen. Läuft dann wahrscheinlich 30 Tage zum Test und müsste kostenlos sein!!!

Gruß
Sycorax

ublum
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Kunststofftechnik


Sehen Sie sich das Profil von ublum an!   Senden Sie eine Private Message an ublum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ublum

Beiträge: 1173
Registriert: 10.10.2002

Zeichenbrett,Tusche
SolidWorks bis 2022
AutoCad2023
DDS2022

erstellt am: 01. Jul. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo H2O!
Sehr ärgerlich dass für ein Zusatzmodul (piping) ein Zusatzmodul angeboten wird, dass nochmals extra kostet (Preis kenn ich aber auch noch nicht)

------------------
Grüße von der Saar
Uwe Blum

www.hydac.com/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H2O
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von H2O an!   Senden Sie eine Private Message an H2O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H2O

Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2003

erstellt am: 01. Jul. 2004 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Sycorax:

  Evaluierungscode kannst du bei deinem Reseller beantragen. Läuft dann wahrscheinlich 30 Tage zum Test und müsste kostenlos sein!!!


Hallo Sycorax,
mein Reseller war froh zu wissen das es Harnessing gibt, von wegen
Evaluierungscode und 30 Tage testen.
Und da sind wir wieder in der Service-Wüste Deutschland!
Danke für Deinen Tip ich werd´s in Italien versuchen, die sind mehr auf zack.

Ciao
Nicole


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

brainseks
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur / Entwicklung



Sehen Sie sich das Profil von brainseks an!   Senden Sie eine Private Message an brainseks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brainseks

Beiträge: 3181
Registriert: 26.07.2002

Intel Core i5-3570K, Asus P8Z77-V Pro, Intel 320 SSD 128GB System, WD-5000AAKS Daten, Geforce GTX460 1GB, Windoof 7 home Premium 64bit (privat)<P>Samsung R540 i3-380M JA05 /Intel Core i3-380M 2x 2,53GHz / Intel X25-M G2 80GB System, 4096MB DDR3 Ram / Intel® HD Graphics / Webcam u. int. Mikro, DVD Brenner / Windows 7 Home Premium 64 Bit (Notebook privat)

erstellt am: 01. Jul. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich


Routing.jpg

 
gefunden bei Solidline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hoshi
Mitglied
Supportingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Hoshi an!   Senden Sie eine Private Message an Hoshi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hoshi

Beiträge: 283
Registriert: 15.03.2002

Dell Dimension 8300
3,02 Ghz P4
2 Gig RAM
PNY Quadro FX 1000
WIN XP PRO SP2

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mein Infostand: Wiring (also 3D-Kabelverlegung) ist im SP4 mit entahlten und läuft unter der Piping/Routing-Systems Lizenz. Harnessing ist der 2D-Aufsatz für die Erstellung von Nagelbrett-Darstellungen der Kabelbäume und sollte ebenfalls Teil des Piping-Moduls sein. Soweit zumindest die Aussage auf der SWXSolidWorks-World. Ich habs gerade mal probiert und das harnessing im SP4 noch nicht gefunden, evtl. kommt das dann erst mit der 2005.

------------------
Gruß

Hoshi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Hoshi,

das Harnessing musst du nach der Installation des SP4 aktivieren, indem du die SWXSolidWorks-Installation "modifizierst" und dann unter "Routing" die Zusatzapplikation "Harnessing" aktivierst. Dann benötigst du 'ne SN dazu oder zumindest 'nen Evaluierungscode. Aber die Menüs sind zumindest schon mal aktiv ...

Gruß
Sycorax

------------------
Gruß
Sycorax

Andreas Westphal
Mitglied
Trainer / Ingenieurbüro für SOLIDWORKS


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Westphal an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Westphal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Westphal

Beiträge: 334
Registriert: 26.06.2000

Grundlagen- und Aufbauschulungen seit 1997
HP ZBook 17 G5
32 GB RAM
NVIDEA Quadro P4200
WIN10 prof. X64
SOLIDWORKS 2020-2023

erstellt am: 02. Jul. 2004 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich

@brainseks
Der Preis von Routing (früher nur Piping ist uns allen bekannt und steht auch auf den Internetseiten von fast allen Händlern. Das Problem ist einfach nur der Aufsatz zu Routing (Harnessing) und dazu liegen mir wie auch den Händlern noch keine Preise oder genauere Infos vor.

------------------
Andreas 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

WB8
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von WB8 an!   Senden Sie eine Private Message an WB8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WB8

Beiträge: 444
Registriert: 19.03.2004

SolidWorks Elite Applications Engineer

erstellt am: 22. Jul. 2004 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H2O 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe heute eine mail an die zuständige person nach SW-USA geschickt um mir etwas aufschluss zu geben, was das SWXSolidWorks-harnessing betrifft.
In bezug auf 2004 und 2005
und wie das mit der lizenz ausschaut (muss man wirklich die routing lizenz erwerben..?)
wart ma mal auf antwort. 

mfg

------------------
->dream believe dare do!<-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz